Bush bestätigt gefälschte Dokumente

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
schleimer
gesperrt

Do 10. Jul 2003, 20:22 - Beitrag #1

Bush bestätigt gefälschte Dokumente

Bush bestätigt, dass Dokumente zum Irak-Krieg gefälscht wurden
In Bezug auf den Irak-Krieg gesteht der Präsident der Vereinigten Staaten, George W. Bush, eine Täuschung ein. Die Dokumente aus Niger seien falsch gewesen. Darin ging es um den Kauf von Uran, das sich der Irak angeblich in Afrika beschaffen wollte.

Das Weiße Haus gab bekannt, dass man der Sache auf den Grund gehen wird. Es stellt sich immer häufiger die Frage, ob der Irak wirklich eine Bedrohung dargestellt hatte. Besonders die Zweifel an Präsident Bush werden immer größer.

Zitat Terry McAuliffe: 'Es könnte das erste Mal in der Geschichte der USA sein, dass ein Präsident das amerikanische Volk in seiner Rede zur Lage der Nation wissentlich täuschte.'

Quelle: news.focus.msn.de

absolut ohne worte

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Do 10. Jul 2003, 20:35 - Beitrag #2

Wie auch in einem gewissen anderen Thread (ging es da nicht auch um Amerika?) stimme ich schleimer hier zu: weitere Kommentare erübrigen sich angesichts dieser nur allzu eindeutigen Situation.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 10. Jul 2003, 21:19 - Beitrag #3

Galt es nicht schon vor einigen Wochen als bewiesen, dass Bush und Blair gelogen haben? Teilweise sogar noch vorher, als der gefälschte britische Geheimdienstbericht herauskam. Aber anscheinend dauert es etwas, bis die Herren bemerken, was los ist...

schleimer
gesperrt

Do 10. Jul 2003, 21:33 - Beitrag #4

@traitor
Aber anscheinend dauert es etwas, bis die Herren bemerken, was los ist

ja-hast recht,toni blair sollte doch schon vor zig wochen
wegen der lügerei eins auf den aa.........kriegen,
die presse hat,s mitgeteilt doch plötzlich hörte man nichts
mehr davon.destomehr wundert mich jetzt das zugeständnis
von meinem "herzallerliebsten" GEORGE W.:o

MagicMagor
Junior Member
Junior Member

Do 10. Jul 2003, 22:08 - Beitrag #5

Kommt es also doch endlich raus. Die Welt wacht auf, der Thron der amerikanischen Regierung in der Welt fängt an zu wackeln.

'Es könnte das erste Mal in der Geschichte der USA sein, dass ein Präsident das amerikanische Volk in seiner Rede zur Lage der Nation wissentlich täuschte.'

Ich glaube eher, daß erste mal das es an die Öffentlichkeit gelangt. Die amerikanische Regierung ist nicht wirklich für wahrheitsgetreue Statements bekannt.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 10. Jul 2003, 22:39 - Beitrag #6

Wow. Hätte nicht gedacht das die USA zugibt das sie Dokumente fälschen :boah:

schleimer
gesperrt

So 13. Jul 2003, 04:21 - Beitrag #7

was bleibt dem guten george w. übrig:confused:
er hat zu lange nach gründen gesucht-keine gefunden die
sich bestätigen lassen,also muss er jetzt bluten:s13:

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 13. Jul 2003, 10:06 - Beitrag #8

Wenn Bush es wircklich zugegeben hatt, dann müsste er abdanken!
Ich versteh meine Ammi-kollegen nicht.

Traitor
Administrator
Administrator

So 13. Jul 2003, 22:08 - Beitrag #9

Derzeit versucht er sich, mit allen Mitteln rauszureden, indem er Rumsfeld und Rice irgendeinen Quatsch erzählen lässt. Das Spektrum reicht von "Die Briten haben die Information ja nicht zurückgezogen" über "Es war inhaltlich schon richtig" bis zu "Die Information war korrekt, nur nicht so 100%ig gesichert, wie wir es normal machen". (Alles nicht O-ton).
Sprich: Im Endeffekt behaupten sie jetzt wieder, die Informationen wären nicht gefälscht gewesen, sondern nur ungenau dargestellt.

Zurück zu Politik & Geschichte