Original geschrieben von kalunke
Also da muß ich Dir widersprechen. Zunächst einmal haben Berlusconi und sein Staatssekretär pauschalisiert indem sie deutsche in ein bestimmtes Schema gepresst haben, insofern gibt es die Deutschen und die Italiener. Zugegeben gibt ein genügend Deutsche die dies auch machen. Solange so etwas passiert gibt es kein vereinigtes Europa, also kann man die Länder der EU auch nicht in einen Topf werfen um daraus einen gemeisamen Staat zu machen. So lange wir es nicht schaffen unsere ethnischen Probleme in den Griff zu bekommen, und ich rede hier von jedem Land in der EU werden wir niemals ein geeintes Europa bekommen und es wird immer die Italiener, die Deutschen, die Polen usw. geben.
Ob uns der Sozialismus dabei behilflich sein kann wage ich zu bezweifeln, siehe den Niedergang der UDSSR auch dort waren alle "gleich" nur manche waren gleicher. Frag doch mal einen Spätaussiedler was die Russen von Tscheteschenen, Usbeken, Kasachen oder Kosaken usw. hielten. Das gleiche galt für Jugoslavien unter Tito.
Nachdem die politischen Strukturen in diesen Ländern zusammenbrachen wollte jedes Land seine Souveränität wieder. Die ethnischen Probleme sind in diesen Ländern jetzt größer als je zuvor.
Also ich verstehe Völkerverständigung als Verständigung zwischen DEN VÖLKERN so wie es der Begriff definiert. Du verstehst Völkerverständigung wohl als VERSTÄNDIGUNG ZWISCHEN DEN STAATEN.
Ich komme gut mit anderen Völkern aus, aber die Bonzen, Großkapitalisten und die Regierung die müssen weg!
Ich sehe Schröder nicht als meine Vertretung an, genauso wenig wie eine andere der Witzfiguren die sich Politiker nennen, ich sehe Berlusconi nicht als Vetreter der Italiener an, er ist ein korruptes Arschloch, wenn Berlusconi der Vertreter wäre müsste er für ALLE Italiener sprechen, und wenn er das tun würde, dann hieße das, dass alle Deutschen von allen Italienern beleidigt worden wären. Na ja.
Was erwartet man denn von Faschisten? Berlusconi und sein Faschopack sollten hinter Gitter, der Widerstand wird immer besser.
Der Witz über die deutsche Vergangenheit ist sowieso lächerlich, soweit ich weiß hat ja der Vatikan auch im Faschismus mitgeschmischt, und in Italien gab es einen gewissen Mussolini.
Übrigens ist es völlig Quatsch die Militäraufrüstung in der EU zu fördern um ein Gegengewicht zu Amerika zu erreichen.
Hier kämpfen nicht die Völker gegeneinander sondern die Politiker als Marionetten der Kapitalisten.
(Also ich habe nichts gegen Amerikaner, und diese auch kaum gegen Deutsche, ich weiß keinen Grund warum wir Krieg führen und uns umbringen sollten, das ist höchstens sinnvoll für Leute die am Krieg gewinnen).