Drei Derbys am ersten Spieltag

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Henker
Elite Member
Elite Member

Di 17. Jun 2003, 13:31 - Beitrag #1

Drei Derbys am ersten Spieltag

Frankfurt/Main - Die Bundesliga startet mit drei Derbys in ihre 41. Saison.

Am 2./3. August treffen Schalke 04 und Borussia Dortmund, der Hamburger SV und Hannover 96 sowie Borussia Mönchengladbach und Aufsteiger 1. FC Köln aufeinander.

Das offizielle Eröffnungsspiel bestreitet allerdings Meister und Pokalsieger Bayern München bereits am Freitag gegen Kölns Mitaufsteiger Eintracht Frankfurt. Dies gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Dienstag bekannt.

Auch der dritte Aufsteiger SC Freiburg muss bei seinem Comeback im Oberhaus auswärts beim Champions-League-Finalisten von 2002, Bayer Leverkusen, antreten. Vize-Meister VfB Stuttgart ist bei Hansa Rostock zu Gast.

Pokalfinalist 1. FC Kaiserslautern trifft am ersten Spieltag auf 1860 München. Außerdem kommt es zu den Duellen Hertha BSC Berlin gegen Werder Bremen und VfL Wolfsburg gegen VfL Bochum.

Bayern gegen Dortmund am 12. Spieltag

Am 10. Spieltag (25./26. Oktober) steigt die Neuauflage des Pokalendspiels zwischen Bayern München und Kaiserslautern. Meister Bayern und Stuttgart treten am 16. Spieltag (13./14. Dezember) gegeneinander an. Das Duell zwischen Titelträger München und Vorjahresmeister Dortmund findet im zwölften Durchgang (8./9. November) statt.

Die Hinrunde endet 16./17. Dezember, danach folgt bis zum 31. Januar eine Winterpause. Saisonschluss ist am 22. Mai.

Die ersten beiden Spieltage der 41. Saison in der Fußball-Bundesliga auf einen Blick:

1. Spieltag, 1.-3. August 2003
VfL Wolfsburg - VfL Bochum
1. FC Kaiserslautern - 1860 München
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen
Hansa Rostock - VfB Stuttgart
Bayer Leverkusen - SC Freiburg
Bayern München - Eintracht Frankfurt
Hamburger SV - Hannover 96
Schalke 04 - Borussia Dortmund

2. Spieltag, 9.- 10. August 2003
Hannover 96 - Bayern München
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
SC Freiburg - Hansa Rostock
VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin
Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern
1860 München - Schalke 04
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
VfL Bochum - Hamburger SV

finde ich irgendwie lustig das gleich drei derbys am ersten spieltag stattfinden. jedenfalls ist der erste spieltag dann schön spannend.

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Di 17. Jun 2003, 16:00 - Beitrag #2

Jupp, die Saison fängt ja gut an :)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 17. Jun 2003, 23:24 - Beitrag #3

Der Knaller am ersten Spieltag ist natürlich Schalke gegen Dortmund. Nun was Bayern München angeht denke ich, dass sie einen guten Start in die Bundesliga haben werden, vielleicht sogar haben müssen.

Drachenmeister
Active Newbie
Active Newbie

Di 17. Jun 2003, 23:26 - Beitrag #4

Sie werden einen guten Start hin kriegen! :D

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 18. Jun 2003, 10:16 - Beitrag #5

Schade finde ich das Hertha`s erstes Auswärtsspiel soweit weg ist(Stuttgart), sonst wäre ich wahrscheinlich hingefahren. Aber Union spielt am 3.Spieltag in Aue.
Dann gibts Haue für Aue !!!:s135:

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 18. Jun 2003, 10:16 - Beitrag #6

Das hoffe ich doch mal nicht. Ich kann nur beten, dass die Eintracht die Bayern ärgern kann. ;)

Henker
Elite Member
Elite Member

Mi 18. Jun 2003, 14:08 - Beitrag #7

bayern hat ein sehr guten start erwischt. erst frankfurt, dann hannover und dann zu hause gegen bochum, da sollten sie erst einaml gewinnen.

und union hat auch echt nen geilen start, erst die mainzelmännchen auslachen, das sie es wieder nich geschafft haben, dann zu hause gegen cottbus und dann in aue, nich schlecht für den anfang.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 18. Jun 2003, 23:05 - Beitrag #8

Original geschrieben von Student23NRW
Das hoffe ich doch mal nicht. Ich kann nur beten, dass die Eintracht die Bayern ärgern kann. ;)

... denke ich net. Ich bin eigentlich fest davon überzeugt dass Bayern gewinnen wird. Werde mir das Spiel vielleicht im Stadion mit einem Kumpel anschauen (der ist Frankfurt Fan) ^^

DJKakao
Good Member
Good Member

So 13. Jul 2003, 20:23 - Beitrag #9

bei S04 gg. BVB denk ich mal das es wieder höchst asozial zugehen wird, denn die beiden clubs können sich ja mal 0 leiden! ich hoffe das spiel endet unentschieden, da ich keine von beiden mannschaften sonderlich mag und nen sieg wünschen würde! bei kölle gg. gladbach denk ich mal das gladbach das rennen machen wird. HSV gg. Hannover hoffe ich das hannover gewinnt. die sind mir inner letzten saison irgendwie symphatisch geworden!

Zurück zu Fußball