Was ist euer Lieblingstier?

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
DJKakao
Good Member
Good Member

So 6. Jul 2003, 02:30 - Beitrag #1

Was ist euer Lieblingstier?

mein lieblingstier ist der hund! fische find ich auch cool :)! vögel auch. und wenn ich jetzt weitermache noch ne 10000 tiere, deshalb bin ich jetzt mal leise :s47: !
aber 1. platz ist immer noch der hund :)

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 8. Jul 2003, 09:15 - Beitrag #2

Ich geh mal davon aus, dass Du das allgemein meinst. Also nicht nur Haustiere, oder?

Ich habe 2 Kater und viele Fische, aber generell haben's mir größere "Katzen" angetan. Puma, Panther und Co. In meinen Augen gibt es nur wenige Tiere, die es mit denen in puncto elegante Bewegungen aufnehmen können.
Generell bin ich eher ein ruhiger Typ, deshalb mag ich wahrscheinlich auch diese Art Tiere lieber als z.B. Affen. Die sind mir meistens zu hektisch. ;)

schleimer
gesperrt

So 13. Jul 2003, 04:58 - Beitrag #3

vögel sind mir am liebsten,
ich kann mir ein leben ohne piepmatz nicht mehr vorstellen;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 13. Jul 2003, 10:12 - Beitrag #4

Mein Lieblingstier?
Wird wohl mein Hund Wilson sein :D
*Da fällt mir ein, ich muss wieder mit ihm Gassi gehen X-(*

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

So 13. Jul 2003, 11:25 - Beitrag #5

KAAAAAATZZZZEEEEE !!!!!!!!! =^.^=

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 13. Jul 2003, 14:30 - Beitrag #6

mein Favtier ist auch die Katze, habe ich schon als kleines Kind mögen, da meine Oma ca. 8 Katzen gehabt hat damals, etz hat sie nur noch 5. Meine Lieblingskatze ist letztes Jahr gestorben, war auf einmal net mehr da (meine Oma hat einen Bauernhof), die ist mit 20 Jahren gestorben. Naja, wir selber haben auch eine Katz, ist uns mal zugelaufen, und wir konnten die ja net einfach wieder rausschmeißen ^^

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 13. Jul 2003, 14:40 - Beitrag #7

Lieblingstier...also als Haustier sicherlich Fische. Bellen nicht, haaren nicht, machen auch sonst keine Geräusche und sind sehr pflegeleicht. Und man muss nie mit ihnen Gassi gehen.

Tier generell...hm...Krokodile? Oder auch Fische? *g* kann ich nicht so genau sagen, ich hab nicht wirklich eine Ader für Tiere. Früher hab ich gerne Alligator gesagt, wenn so eine Frage kam, aber ich habe dann irgendwie festgestellt das ich überhaupt keinen Bezug zu dem Viech hab. Fische allgemein sind mir sehr lieb. Man kann ihnen zuschauen, sie sind ruhig, und leicht zu kontrollieren...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 13. Jul 2003, 17:52 - Beitrag #8

ach genau ... was ich vergesssen hatte, ich war etz nur auf Haustiere fixiert ^^" Ich bin sehr von Haien fasziniert, habe davon etliche Bücher und Dokumentationen angschaut. Ich weiß auch net warum, aber diese Tiere faszinieren mich einfach ^^ Gehören also auch zu meinen "Lieblings"tieren ^^

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 14. Jul 2003, 10:37 - Beitrag #9

Original geschrieben von Shockk
Lieblingstier...also als Haustier sicherlich Fische. Bellen nicht, haaren nicht, machen auch sonst keine Geräusche und sind sehr pflegeleicht. Und man muss nie mit ihnen Gassi gehen.

Aber ein Aquarium gut in Schuß zu halten kostet einiges an zeit und Geld! Zugegeben: ein Aquarium muß man nicht so oft putzen wie man z.B. mit einem Hund Gassi gehen muß, dafür ist es aber auch ungleich aufwendiger!

Fargo
VIP Member
VIP Member

Mo 14. Jul 2003, 10:44 - Beitrag #10

Ich darf in diesem Zusammenhang an den Lehrfilm "Ein Fisch namens Wanda" erinnern, in dem die spezifischen Eigenheiten und Anforderungen von Hundehaltung und Aquarienpflege erläutert und ausgewogen dargestellt werden. Die meisten Menschen entscheiden sich nach Studium dieses Werks übrigens gegen Pommes Frites als Haustiere.

Fargo

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 14. Jul 2003, 19:42 - Beitrag #11

Original geschrieben von Ratte

Aber ein Aquarium gut in Schuß zu halten kostet einiges an zeit und Geld! Zugegeben: ein Aquarium muß man nicht so oft putzen wie man z.B. mit einem Hund Gassi gehen muß, dafür ist es aber auch ungleich aufwendiger!

Ja, meine Schwester hat ein Aquarium und da muss man schon einige Zeit reininvestieren, aber dennoch denke ich ist das ihr lieber als jeden tag mit dem Hund Gassi gehen ^^

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mo 14. Jul 2003, 19:44 - Beitrag #12

Ich muss 3 mal am tag mit dem Hund raus ;)

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mo 14. Jul 2003, 20:19 - Beitrag #13

naja..hm...

wie man schwer an meinen namen sehen kann sind meine lieblingstiere die tiere aus dem familienzweig der reptilien...

die ganze palette...von A bis Z

selbst vor fabelwesen wie drachen , usw macht meine "liebe" nicht halt ;)
:D

gern hätt ich eins zuhause...aber nix da....diese Eltern stehen immer negativ solch "haus"-tieren gegenüber...tztztz...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 14. Jul 2003, 20:22 - Beitrag #14

@ Idee mit Drachen - oh ja, gerne :) *auchhabenwill*

@ Fische - ist mir schon klar, aber wie das Beispiel mit der Schwester zeigt - lieber ein wenig mehr Geld ins Aquarium stecken und ab und an aufwandsintensiv sauber machen als mit Hund rumzulaufen *g*...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Di 15. Jul 2003, 23:02 - Beitrag #15

Also zu dem mit was zu tun haben kann ich nur sagen das ich -gut mit dem rest der Familie- 11 Wellensittiche, 2 Katzen und ich persöhnlich noch ein Pferd zu versorgen habe ^^ DAS macht Arbeit.

Und mein Lieblingstier ist unangefochten das Pferd ( besonders meine süße ).

lola
Member
Member

Mi 23. Jul 2003, 23:24 - Beitrag #16

Hallo!!!

Also meine Lieblingstiere sind Katzen ,weil sie so süß und hübsch sind .Bei mir zu Hause habe ich auch eine Katze sie heißt Tinka und ich habe sie schon 8 Jahre lang seit geburt. Aber manchmal ist sie hinterlistig und kratzt.

Tschau bis bald gez.:Lola!!!;)

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 10:56 - Beitrag #17

Was die Arbeit anbelangt: jedes Tier braucht Zuwendung - und zwar jedes auf seine Weise. Wer ein Tier sucht, bei dem er möglichst wenig bis gar keine Arbeit hat, sollte sich überlegen, ob er wirklich eins will.
Und ansonsten kommt es natürlich auch darauf an, welche Tiere man mag. Wenn man z.B. mit Fischen nichts anfangen kann, braucht man sich auch kein teures Aquarium zuzulegen. Und wenn man Hunde sehr mag, muß man eben in Kauf nehmen, dass man Gassi gehen muß. Und Reptilien brauchen ihr Lebendfutter. Und Katzen ihre Freiheiten. So hat eben jedes Tier individuele Ansprüche - denen man zumindest versuchen sollte gerecht zu werden!

DJKakao
Good Member
Good Member

Do 24. Jul 2003, 20:00 - Beitrag #18

also ich persönlich habe, aber derweil gar kein haustier. wollt ich an dieser stelle nur einmal anmerken...

Jackass1988
Cool Member
Cool Member

So 27. Jul 2003, 02:29 - Beitrag #19

ganz klar hunde da ich mit einem hund groß geworden bin als kleinkind hat der hund schränke mit mmir zusammen ausgeräumt^^

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Di 5. Aug 2003, 14:36 - Beitrag #20

Bei mir steht die Katze ganz oben... Mittlerweile leider schon #3. Schnüff. #1 Viel dem Alterungsprozess zum Opfer. danach stand #2 vor unserer Haustür und wollte nicht wieder weg... 1 Jahr drauf is se dann Spurlos verschwunden. und zwei monate später wurde #3 damals noch n Baby vor meiner Haustür ausgesetzt...

Nächste

Zurück zu Natur & Reisen