Wieso kann ich nicht einmal ein Arschloch sein?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
JaY
Elite Member
Elite Member

Mo 14. Jul 2003, 12:44 - Beitrag #1

Wieso kann ich nicht einmal ein Arschloch sein?

Folgendes:

Ich habe eine Wunderschöne Frau kennengelernt. sie ist verdammt hübsch, gebildet, lustig, kurz um einfach Wow. Ihr einziges Manko ist das sie eine Tochter mit 14Monaten hat wobei das für mich kein Problem Darstellt. Wir haben viel geredet und irgendwann hat sie gesagt "Für dich würde ich Björn auf die Straße setzten". Björn ist ihr Freund aber nicht der Erzeuger des Kindes. Ich kenne ihn so lange wie sie und find ihn sympathisch. Irgendwann hat es mal zwischen den Beiden heftig gekracht und sie standen kurz vor der Trennung. Das wäre meine Chance gewesen. Und was mache ich Idiot? Ich geh zu ihm hin und rede mit ihm das er sich unfair verhalten hat und sich doch entschuldigen soll und er macht es auch noch. Jetzt zerbrech ich mir seit Samstag den Kopf wieso ich in so einer Situation nicht einfach nur ein mal ein Ar...loch sein kann und an mich denke.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mo 14. Jul 2003, 13:32 - Beitrag #2

Du bist eben nicht als Arschloch geeignet ;)
Aber, ich finde es gut das du 2 Menschen wieer zusammengebracht hast. Du müsstest doch auch ein wenig stolz auf dich sein, oder :)

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 14. Jul 2003, 13:58 - Beitrag #3

Wenn es nochmal krachen sollte, und Du dann "zuschlägst", kannst Du Dir wenigstens sagen, dass Du versucht hast zu helfen!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 14. Jul 2003, 14:54 - Beitrag #4

Wieso bist du dann ein Idiot? Du hast das gemacht, was du wolltest - ihm und ihr geholfen. Das weiss sie vielleicht, sollte so eine Situation wieder kommen, zu schätzen. Das du dich so gegeben hast, wie du bist. Alles andere wäre doch auch unangebracht gewesen - dann hättest du nämlich noch mehr Gedanken und evtl. Schuldgefühle, die dir durch den Kopf geistern würden

schleimer
gesperrt

Mo 14. Jul 2003, 18:12 - Beitrag #5

@JAY-82
irgendwo hast du recht,der gesunde egoismus sagt:
"nur nichts anbrennen lassen";)
ich hab einmal ne ähnliche situation erlebt,da ist die frau von
meinem nachbarn abgehauen.....
ach was tat mir der arme kumpel leid,hab alles getan um ihn
auf andere gedanken zu bringen,zu sämtlichen feierlichkeiten
hab ich ihn zu uns eingeladen,damit ihm nicht die decke auf
den kopf fällt......konsequenz=
der ist dann mit meiner ersten frau abgehauen-na klasse:o
die beiden haben später geheiratet-heute sind sie wieder
geschieden:D
nee nee irgendwo sollte man doch an sich selbst denken und
nicht zuletzt stimmt der spruch:"gelegenheit macht diebe":D

c:Mc
Active Newbie
Active Newbie

Mo 14. Jul 2003, 22:41 - Beitrag #6

erstmal : die gleiche frage stelle ich mir auch oft *g*

einige leute sind halt einfach zu gutmütig.. ich war es auch oft , doch irgendwann habe ich draus gelernt .. dass heißt ja nicht , dass man gleich IMMER nur an sich denken sollte ... nicht immer..aber immer öfter < gelle :D

ich blödi hätte in der situation bestimmt genauso reagiert wie du , und mir später in mein fettn a**** gebissen >.<
aber du hättest ruhig dein ding durchziehen können , denn wenn ich mir so überlege , dass sie meinte sie würde björn für dich auf die straße setzen , heißt dass doch wenn sich mein kleines hirn nicht täuscht , sie hat gefühle für dich , oder? und dann macht eine beziehung zwischn björn und ihr doch nach sonem krach ,d er noch dazu kommt , eh nich mehr viel sinn..wenn sie doch lieber dich haben will O.o naja ich hoffe einfach du denkst öfters ruhig mal an dich ;) machs gut und ich wünsch dir viel glück , dass es mit ihr oder einer anderen tollen frau klappt :D

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Di 15. Jul 2003, 00:20 - Beitrag #7

Ich finde es richtig was du getan hast! Das andere wäre nicht richtig gegenüber deiner "Freundin" und deines Freundes gewesen. Es wäre berechnend und gefühlskalt gewesen. Und die Schuldgefühle hätten dich mehr gequält als jetzt. Irgendwann hättest du ihr das dann sagen müssen und dann wärst du dumm dagestanden. Bei aller Liebe sollte man doch an erster Stelle nicht egoistisch sein, denn das ist sinn einer Partnerschaft!
naja... Vielleicht ergibt sich ja noch die Gelegenheit, dass sie trotz aller bemühungen nich mehr mit ihrem freund klarkommt. (Bei mir hats so geklappt) Dann wird sie sich sicher an den errinern der sich so nett um sie gekümmert hat als sie allein war.(ok etwas übertriebener schluss^^)

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 15. Jul 2003, 01:43 - Beitrag #8

Erstmal Danke für das Feedback!

Wie ich sehe sind wir hier nun in Zwei Lager oder vielleicht auch mehr aufgeteilt.

Mein Problem besteht darin das ich mich nicht verstehe, warscheins weiß nur Gott allein wieso ich so gehandelt habe denn ich kann es mir bei bestem Willen nicht erklären.

Wie ihr seht bereitet es mir schlaflose Nächte. Kann mir vielleicht jemand wieso man in so einer situation so handelt?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 15. Jul 2003, 20:25 - Beitrag #9

Wieso? Weil man kein Arschloch sein will. Du hast getan was du getan hast, weil du Rücksicht nimmst, und das ist gut. Im Nachhinein ärgerst du dich über mangelnden Egoismus, aber hättest du es getan, dann hättest du jetzt Schuldgefühle.

Es gibt Situationen, da muss man lernen, ein Arschloch zu sein (wenigstens ab und an), zB. in einer Beziehung, in der sich ein Partner unterordnet und lieber ein wenig mehr Macht hätte nach einiger Zeit. In deinem Fall aber hast du genau das getan was du tief im Innern auch wolltest - und das ist doch eine gute Sache.

c:Mc
Active Newbie
Active Newbie

Di 15. Jul 2003, 21:07 - Beitrag #10

ach weißt du .. es gibt nun mal arschlöcher .. und gute menschen .. sei froh dass du zu den guten gehörst..gute menschen können nunmal kein richtig fieses arschloch sein , so gern sie es auch wolln :D aber ich denke auch , dass du eigentlich nur das getan hast , was du mit deinem gewissn vereinbaren konntest.. und das war wohl das richtige..wie schon alle sagen , wärst du ein arschloch gewesen , würdest du dich jetz nicht tmit der frage 'warum' , sondern mit schuldgefühlen rumplagen .. is beides nich schön :shy: naja..im leben is halt nich alles schön , ich denke davon kann hier jeder ein lied singen..

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 15. Jul 2003, 22:55 - Beitrag #11

Ich sag jetzt einfach mal danke für eure Anteilnahme und eure Statements dazu, es ist gut zu wissen das man nicht der einzige ist der in so ne Situation geraten ist.

schleimer
gesperrt

Di 15. Jul 2003, 22:57 - Beitrag #12

dafür sind wir da,wir sind doch ne community,oder;)

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 15. Jul 2003, 23:12 - Beitrag #13

Ich denke Ja , oder?

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mi 16. Jul 2003, 09:45 - Beitrag #14

sei froh dass du zu den guten gehörst..gute menschen können nunmal kein richtig fieses arschloch sein , so gern sie es auch wolln

Freuen kann man sich irgendwann nicht mehr darüber, weil man - als Ausgleich für seine Gutmütigkeit - vom Leben bestraft wird. Damit wirst du für Frauen zu einem geschlechtlosen etwas.
Nietsche provokant: "Seid ihr Weiber, daß ihr an dem, was ihr liebt, leiden wollt?" Um meinem Post eine ziemlich provokanten Abschluß zu geben und Peggy zu einer Antwort zu reizen ;)

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 16. Jul 2003, 12:14 - Beitrag #15

@ Krautwiggerl:

Zum lachen ist mir wirklich nicht zu Mute, ich versteh nur noch nicht ganz wieso ich das gemacht habe ich begehre sie mehr als alles andere. Sogar Autofahren macht mir im Augenblick keinewn Spaß und ich fahre eigentlich gerne und viel. Nicht immer schnell, einfach nur fahren. Übrigens guter Spruch!

@ All:

Ich stelle mal ne Theorie auf:

"Frauen stehen auf Arschlöcher!"

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 16. Jul 2003, 13:00 - Beitrag #16

Frauen stehen auf Arschlöcher - hm.... Manche schon, das scheint immer wieder zu stimmen. Aber langfristig will jede Frau einen lieben netten Kuschelbären!

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mi 16. Jul 2003, 13:13 - Beitrag #17

Ich stelle mal ne Theorie auf:

"Frauen stehen auf Arschlöcher!"

Just jenes wollte ich auch mit meinem Posting sagen. An sich finde ich das auch verdammt traurig. Im übrigen kann ich dich verstehen: ich bin oft genug der selbe Arsch.

@Ratte:
ich will dich nicht beleidgen, aber wenn ich solche Aussagen höre, dann aktiviert das höchstens meine Heiterkeitseinheit.

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 16. Jul 2003, 13:13 - Beitrag #18

Ok!

Dann stehe ich wohl auf die Sorte Frau die auf Arschlöcher stehen

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 16. Jul 2003, 13:16 - Beitrag #19

Original geschrieben von Krautwiggerl
@Ratte:
ich will dich nicht beleidgen, aber wenn ich solche Aussagen höre, dann aktiviert das höchstens meine Heiterkeitseinheit.

Was? Warum beleidigen? Und warum Heiterkeit?
Ich steh auf meinen Kuschelbären! Aber ich kenne da einen besonderen Fall, die läßt sich nur mit so Typen ein - und hat sogar einen geheiratet!

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mi 16. Jul 2003, 13:19 - Beitrag #20

Ich wollte damit sagen, dass ich über solche Bekenntnisse nurmehr lachen kann. In meinem Umfeld verhalten sich 100% so, da fällt es mir schwer zu glaube, dass sich das hier nur so kumuliert.
Weiterer Grund: nette Männer werden gar nicht wahrgenommen, und schon 2x nicht als Mann.

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik