MfG
Chris:s11:

![]() |
Di 15. Jul 2003, 21:59 - Beitrag #1 |
HerunterfahrenWie kann ich es machen daß man durch einen doppel klick auf eine Datei bzw. Verknüpfung auf dem Desktop sein PC herunterfährt??? Ich muß dazu ja eigentlich nur die verknüpfung da drauflegen aber wo finde ich das herunterfahren in Windows???
MfG Chris:s11: ![]() |
|
![]() ![]() |
Di 15. Jul 2003, 23:36 - Beitrag #2 |
du könntest wenn du auf dem Desktop bist Alt+F4 drücken und dann Enter (wenn es auf herunterfahren ist) und das geht denke ich genauso schnell ^^ Aber wo man so eine Verknüpfung herbekommt weiß ich leider net ...
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
Mi 16. Jul 2003, 11:20 - Beitrag #3 |
Das mit Alt+F4 kenne ich auch aber es hilft mir nix da ich das auf dem PC von jemand anderen machen möchte. Wenn diese Person mal wieder sein lieblingsspiel spielen will (was er andaurnt tut) soll der PC sich herunterfahren. Ich möchte also die Verknüfpung zu der .exe Datei umlegen auf herunterfahren. Das Bild bleibt natürlich gleich. Immer wenn er dann auf das symbol im Desktop klick geht der PC aus:D
![]() ![]() ![]() ![]() MfG Chris |
|
![]() |
Mi 16. Jul 2003, 12:17 - Beitrag #4 |
Gemein! Aber effektiv! Leider weiß ich auch nicht, wie man das machen kann, aber ich erwarte gespannt, was hier zum Besten gegeben wird. Sowas kann man immer mal brauchen!
![]() |
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() ![]() |
Mi 16. Jul 2003, 12:26 - Beitrag #5 |
Folgendes Beispiel:
http://www.budja.com/shutdown/ Viel Spass dabei. Etwas Diskussion gefäälig *g*?: http://www.annoyances.org/exec/forum/winxp/t1046309189 sledge |
|
![]() |
Mi 16. Jul 2003, 12:53 - Beitrag #6 |
Ich habe kein Wort verstanden da ich kein Englisch kann aber wie ich das so mitbekommen habe sind das ja alles Programme!! Es muß doch auch einfach per Verknüpfung gehen!!
Weiß jemand rat???:confused: ![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 16. Jul 2003, 14:18 - Beitrag #7 |
Also ich weis in den früheren Windows Versionen konnte man das mit der RunDLL32.exe irgendwie machen. Oder lade dir einfach TweakXP runter. Der legt automatisch solche Verknüpfungen an wie Reboot, Herunterfahren etc. Is zwar kostenpflichtig wenn du das eigentliche Tools nutzen willst aber die Verknüpfungen kriegste du so.
|
|
![]() ![]() |
Mi 16. Jul 2003, 14:35 - Beitrag #8 |
*lol* Sag mal, mit was willst du denn eine Verknüpfung erstellen? Such mal auf deiner Platte nach "shutdown.exe", ich hab so den Verdacht dass die Datei schon irgendwie herumfliegt. Oder du lädst sie dir runter. Und dann machst du damit eine Verknüpfung. Wo ist das Problem?
sledge PS: Was Lemix meint kann auch sein. Ich nutze Windows schon lange nciht mehr, deshalb kann ich nicht so genau was dazu sagen. |
|
![]() ![]() |
Mi 16. Jul 2003, 14:37 - Beitrag #9 |
Das kann nicht nur sein das is bestätigt.
|
|
![]() |
Mi 16. Jul 2003, 14:56 - Beitrag #10 |
bei Windows 98 ging das über die RunDLL, das stimmt. irgendwie ne verknüpfung auf run.dll -exit oder so.... Weiß ich nicht mehr genau
|
|
![]() |
Mi 16. Jul 2003, 17:10 - Beitrag #11 |
Also ich habe Win XP (bzw. mein Bruder bei dem ich das machen will). Ich habe zwar die shutdown.exe datei gefunden aber ein doppelklick bewirkt nur daß sich kurz so ein Dos Fenster öffnet und sofort wieder schließt!! Weiß jemand was die richtige verknüpfung ist???
MfG Chris:confused: ![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 16. Jul 2003, 18:16 - Beitrag #12 |
LOL, dann hilft dir mein "Tipp" wirklich net viel, wusste net das du das vor hast ![]() |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Mi 16. Jul 2003, 19:15 - Beitrag #13 |
Also, vielleicht solltest du mal lesen, was passiert, wenn du shutdown ausführst. Einfach Start, Ausführen, cmd, und dann shutdown eingeben. Oh Wunder, man bekommt die Optionen. Jetzt hab ich sogar noch Win XP gebootet, um's zu testen, und es geht. Folgende Optionen fand ich sinvoll:
-s = herunterfahren -t = Zeit ins Sekunden, bis heruntergefahjren wird -c = Kommentar angeben -m \\computername = Remote herunterfahren (*hihi*) Bei der Verknüpfung musst du nicht den Pfad angeben, aber um mehrere Optionen zu wählen muss man (glaube ich) den ganzen Befehl in Hochkomata setzen. Dazu muss ein Windows-Nutzer antworten. Und was dann noch fehlt ist das entsprechende Icon, aber das ist ja beim Spiel dabei. |
|
![]() |
Mi 16. Jul 2003, 19:42 - Beitrag #14 |
Das vorher war dummes gelaber ich geh darauf ein
wenn man schnell herunterfahren will gibt es auf manchen mainboards im bios die option das er runterfährt wenn man drauf drückt(auf den power knopf) man muss dann 4 sek. gedrückt lassen damit er sofort ausgeht ps:es müsste bei power managment oder so einzustellen sein ich sage morgen was |
|
![]() |
Mi 16. Jul 2003, 20:38 - Beitrag #15 |
Erst einmal danke für die Mühe!!:s1:
![]() ![]() Was ich aber noch nicht verstanden habe ist was ich eingeben muß in die Verknüpfung also womit ich die verknüpfung verknüpfen muß. Wie muß da der genaue Ort heißen und was muß ich machen damit er dann auch wirklich herunterfährt?? MfG Chris:s11: ![]() ![]() |
|
![]() |
Mi 16. Jul 2003, 20:48 - Beitrag #16 |
<Pfad-zur-Datei>\shutdown.exe -s
|
|
![]() ![]() |
Mi 16. Jul 2003, 23:15 - Beitrag #17 |
WinXP hat den Pfad zur shutdown.exe bereits in "path" eingetragen. Somit wird der Pfad uninteressant und kann direkt angegeben werden. Also als Befehl reicht:
shutdown -s Wenn du mehr Optionen angeben willst musst du eben wie oben gesagt Hochkomatas verwenden. @Jackass: Ich verstehe deinen Beitrag nicht. CMD steht für command und ist der Ersatz für die command.com. Sozusagen der Kernel von DOS, von Microsoft bis mind. Win 98 eine Art "Voraussetzung", da Win 98 nicht eigenständig booten konnte. Dein Post Scritum verstehe ich auch nicht. Klar kann man Radikalkur machen und den PC per Taster ausschalten, aber das soll per BIOS zum System funktionieren? Wie das? Welche OS werden unterstützt? Wie heisst die Funktion/der Standard? |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste