ps: Jahwe = gott ^^
![]() ![]() |
Mi 16. Jul 2003, 17:17 - Beitrag #41 |
Ich bin der Grösste durch Gitt berühmt gewordene
![]() ps: Jahwe = gott ^^ |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Mi 16. Jul 2003, 17:20 - Beitrag #42 |
Ja, das würde theoretisch noch gehen - wobei mir Johannes ein bißchen zu altbacken ist und Daniel wieder in Mode kommt (und ich will doch keinen tausendfach vorkommenden Namen). Aber ich kann mal schauen...
Aaaahh... da haben wir's ja schon: Gott ist gnädig! Und Daniel....
Auch nicht besser! Dann doch lieber:
Quelle: http://www.firstname.de |
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() ![]() |
Mi 16. Jul 2003, 17:23 - Beitrag #43 |
Bei Johannes hab ich mir das irgendwie gedacht das wieder Gott dahinter steckt, aber bei Daniel kommt das wahrscheinlich vom hebräischen Elohim (oder Elo).
Aber bei "Sieger des Herrvolkes" - bösartige Zungen würden hier wieder Rassismus vermuten (keine Angst, ich seh das nicht sooo eng ![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 16. Jul 2003, 17:25 - Beitrag #44 |
Huschke?
alles klar @Freak genau das habe ich da auch gedacht ^^ die griechen waren ja eh rassisten :/ alles was nicht griechisch war, war barbar und untervolk (zum sklaven geboren) |
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Mi 16. Jul 2003, 18:15 - Beitrag #45 |
nun ... zum Namen Nikodemus ... hört sich beim ersten Lesen vielleicht etwas komsich an, aber der Name ist wirklich ganz nett ^^ Einer der Besten Jungennamen die ich bisher gehört habe, ich finde ja, dass kaum gescheite Jungennamen gibt ... zumindest die mir gefallen würden ^^ Aber der ist echt ok
![]() |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
Do 17. Jul 2003, 08:07 - Beitrag #46 |
Ja, bei Mädchennamen hätten wir auch mehr gehabt.... Aber wer will sich schon den Barbie- und BabyBorn-Streß geben???? ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Do 17. Jul 2003, 13:25 - Beitrag #47 |
Allgemein scheint man bei Mädchennamen auch im Geschmack toleranter zu sein. Bei dem Beispiel von Freak klingen mir die beiden Mädchennamen zB recht normal, während der Jungenname völlig absurd klingt...
Liegt wohl daran, dass es bei Mädchennamen auch bei den heute gängigen insgesamt weniger deutsch klingende gibt, sondern mehr mit noch stark zu sehendem lateinischem oder sonstigen Klang, wodurch man auf Vielfalt mehr vorbereitet ist. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Do 17. Jul 2003, 13:35 - Beitrag #48 |
Es gibt auch mehr schöne Mädchennamen. Man müßte mal recherchieren, ob es generell mehr Mädchen- oder Jungennamen gibt oder ob das ziemlich ausgeglichen ist....
|
![]() |
![]() ![]() |
Do 17. Jul 2003, 15:50 - Beitrag #49 |
Stimmt, ists chon interessangt, aber Jarhuhdertwende namen fidne ich auch bei mädchen nciht so prickelnd (wäre ich als mädel geboren hiese ich warscheinlich elisabeth ^^)
|
![]() ![]() |
Do 17. Jul 2003, 18:29 - Beitrag #50 |
Elisabeth kommt nit gut
![]() Ich wär wahrscheinlich ne Natascha X_x Ehm zu den Namen find ich auch, dass sich die Mädchennamen besser anhören...ausserdem fallen mir nur sehr wenige Jungennamen spontan ein...Ich würd sagen es gibt mehr Mädchennamen ^^ |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste