Ausgeh-Verbot für Männer in Südspanien - Hausputz statt Bier

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 21. Jul 2003, 20:09 - Beitrag #1

Ausgeh-Verbot für Männer in Südspanien - Hausputz statt Bier

Jaén (dpa/WEB.DE) - In der südspanischen Gemeinde Torredonjimeno haben Männer künftig donnerstags Ausgeh-Verbot.

Bürgermeister Javier Checa will damit durchsetzen, dass diese sich zumindest ein Mal in der Woche dem Hausputz und der Kinderbetreuung widmen, "anstatt mit den Freunden Biertrinken zu gehen".

Wer sich nicht an das Verbot hält, muss ein symbolisches Bußgeld von fünf Euro zahlen. Auf den Straßen werden vier Frauen patrouillieren, um Missachtungen zu ahnden und die Übeltäter zur Kasse zu bitten, wie der 47-jährige Checa am Montag ankündigte. Die Neuregelung soll ab Oktober zwischen 21.00 und 2.00 Uhr gelten.

"Der Donnerstag wird künftig ein Frauentag sein", erklärte der Bürgermeister. "Dann sollen die Frauen Mal ausgehen und die Männer das Haus hüten."

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits sicher eine gute Idee, so die Männer auch mal an ihre Pflichten zu erinnern, aber gleich so?:confused:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 21. Jul 2003, 20:41 - Beitrag #2

nunja ... wer sich das gefallen lässt ist selber Schuld kann ich dazu nur sagen ... Da sollte es andere Möglichkeiten geben in den Familien das zu klären und net sowas ... und wenn sich die Frauen das gefallen lassen das sie die ganze Zeit nur "in der Küche" stehen sind eben die auch selber Schuld ;)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 21. Jul 2003, 20:41 - Beitrag #3

*g* Ein bisschen extrem...naja solange es nur bei der einen Stadt bleibt ;)

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Mo 21. Jul 2003, 21:49 - Beitrag #4

hm, geht die "gleichberechtigung" jetzt schon so weit, dass die männer in ihrer freiheit eingeschränkt werden müssen? :confused: :shy:
wenn die frau es sich selbst gefallen lässt, alles allein machen zu müssen, dann isse selber schuld...wobei, wenn die frau nich am arbeiten is, dann find ichs irgendwie nichmal sooo falsch, dass sie die hausarbeit macht....um die kinder sollten sich aber in jedem fall beide kümmern...

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 21. Jul 2003, 22:24 - Beitrag #5

...

...

Sowas nennt man Politik, ist dazu noch was zu sagen?!?

...

Neo-Matrix
Member
Member

Di 22. Jul 2003, 10:38 - Beitrag #6

Na Toll!

Hallo,
na super, dann können die Frauen ausgehen und keine Männer sind da!
Oder bestifft das nur die verheirateten Männer, sonst wird´s den Frauen bestimmt langweilig am Donnerstag Abend!

Ich persönlich finde, Mann und Frau sollten zusammen ausgehen und sich selber darüber klar werden, wer was zu hause macht.
Ich zb. komm gut mit der Küche und den Kindern klar, aber Wäsche waschen ist dann doch eher was für meine Frau! ;)

Gruß, Neo-Matrix

Voronwe
Good Member
Good Member

Di 22. Jul 2003, 13:43 - Beitrag #7

is ja lolig, netter scherzartikel, ne ma im ernst...
WAS ZUR HÖLLE SOLL DAS?
gibts so ein Tag auch für die Männer? GLEICHberechtigung?
Naja ein weng bescheurt diese Spanier :D

schleimer
gesperrt

Di 22. Jul 2003, 17:40 - Beitrag #8

hä,demnächst bezahlste noch 5 euro weil du zur falschen zeit
aufs klo gegangen bist:boah: :boah: :boah:

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Di 22. Jul 2003, 17:43 - Beitrag #9

was für ein Witz!! Ich denke das Gesetz wird bald wieder abgeschafft!! Gott sei dank giebts des net bei uns!

Zurück zu Diskussion