![]() ![]() |
Mi 23. Jul 2003, 12:23 - Beitrag #21 |
Soo....Hero war für mich eigentlich der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen hab (und ich habe nicht wenige gesehen *g*). Das liegt einerseits an der Atmosphäre, an den genial choregraphierten Kämpfen (bemerkenswert, wie langsam die geschnitten sind!), den überzeugenden Schauspielern. Aber die wahre Qualität des Films liegt in den Farben: der Film ist eine einzige Symphonie aus Farben, wenn es den Begriff "Bildpoetik" gibt, dann gehört er zu diesem Film. Mich hat das echt aus dem Hocker gerissen. Vor allem der Kampf im Wald, am Schluss, wenn die fallenden Blätter sich rot verfärben, genial!
|
Lache und die Welt lacht mit dir-
-weine und du weinst alleine. (Oldboy) |
![]() ![]() |
Mi 23. Jul 2003, 14:51 - Beitrag #22 |
naja, wie gesagt fand ich diese effekte alle nicht ganz so prickelnd @ ceyx, aber du hast nicht unrecht, denn diese farbuntermalung war schon recht beeindruckend. imo sollten wir jetzt auch nicht allzu große vrgl. zu anderen filmen erstellen, sondern uns einfach bewusst sein, dass es ein guter film war. was jeder daraus gelernt hat, sei ihm/ihr selbst überlassen...
|
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!!
Wer nix wird wird Wirt ![]() MEINE Gamecubespiele Ein Klick von ultimativer Coolheit entfernt |
![]() ![]() |
Mi 23. Jul 2003, 20:16 - Beitrag #23 |
@DJKakao
Wegen den Effekten, eigentlich ist mir nur einer wirklich negativ aufgefallen, die Einstellung, in der die Kamera dem Pfeil folgt, fand ich echt schrecklich. Die Wassertropfenszene macht an sich schon Sinn, ist ja eine Zeitlupe, dass heisst, dass die Tropfen in der Luft stehen bleiben, während Jet sich so schnell bewegt, dass er die Tropfen "überholt"...vielleicht gefällt mir der Gedanke derart, dass ich die Szene schon positiv im Kopf habe ![]() Wegen den vergleichen: Da bin ich ein absoluter Gegner, ich hasse es, Filme an sich zu vergleichen, drum habe ich auch geschrieben, dass Hero der Film war, der mich persönlich am meisten überzeugt hat. Sollte also kein kategorischer Schluss sein. |
![]() ![]() |
Mi 23. Jul 2003, 20:25 - Beitrag #24 |
jo! ist wie immer halt geschmackssache. grade diese wasserszenerie fand ich sehr sehr suspekt! jedem das seine sag ich da nur!
allerdings fand ich diese pfeile-abwehr-szene noch ganz cool, aber auch HAMMER ÜBERTRIEBEN |
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!!
Wer nix wird wird Wirt ![]() MEINE Gamecubespiele Ein Klick von ultimativer Coolheit entfernt |
![]() ![]() |
Sa 26. Jul 2003, 18:31 - Beitrag #25 |
Das mit dem Wasser war für unsere Verhältnisse klar übertrieben. Es sollte aber eigentlich aussagen das Sie wirkliche Meister in ihrer Zunft waren. verstehst du was ich meine. Es soll gezeigt weren das sie die Besten einer sehr Elitären kaste sind
|
„Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.”
Und so machte ich mich wieder auf den Weg. Etwas älter, etwas müder, aber auch etwas erfahrener. |
![]() ![]() |
Mo 11. Aug 2003, 16:53 - Beitrag #26 |
Hero war - besonders wegen der ungewöhnlichen Story, den genialen Schauspielern und Kostümen sowie ganz speziell der Filmmusik - ein echtes Goldstück. Ich habe ihn mit einem guten Freund und seinem Bruder gesehen, und obwohl ich ihn zuerst irgendwo abstrus fand, so gefiel er mir am Ende seeeehr gut. Ich war ganz Hingerissen. Nur, ein paar der Kämpfe waren IMHO etwas sehr lang. Mich störte nicht ihre seltsame Kampfart (Die fand ich spitze...) sondern die Länge hatte zeitweise etwas von Kaugummie... *g*
Aber zu guter Letzt war ich begeistert! Das tragische, aber geschichtlich korrekte Ende jagdte mir doch schon nen kleinen Splitter ins Herz. *g* Ein empfehlenswerter, wahrer und packender Streifen, IMO! |
"I urge you to please notice when you are happy, and exclaim or murmur or think at some point, 'If this isn't nice, I don't know what is.'" - Kurt Vonnegut
|
![]() |
Di 12. Aug 2003, 14:37 - Beitrag #27 |
Zuerstmal muss ihc sagen das ich von dem Film begeistert war... die Kampfszenen, die Stimmung... alles super gemacht
aber ich frage mich wieso man bei soeinem Film das Argument bringt "es war total unrealistisch das sie übers Wasser gelaufen sind" erstens wars ne art "traumsequenz" und zweitens war das doch sowieso eher ein chinesischer Märchenfilm oder nicht... wer würde bitteschön bei der unendlichen Geschichte sagen "ganz nett aber verdammt schwachsinnnig das er da auf nem Drachen rumgeflogen ist" wie gesagt genialer film im stil von tiger&dragon... mit ner Atmosphäre die ihres gleichen sucht (jedenfalls bei dem Müll der zur Zeit produziert wird) |
|
![]() ![]() |
Di 12. Aug 2003, 20:21 - Beitrag #28 |
Von diesem Gesichtspunkt hab ich es noch nie gesehen! Obwohl ich absolut begeistert von dem Film bin!
|
„Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.”
Und so machte ich mich wieder auf den Weg. Etwas älter, etwas müder, aber auch etwas erfahrener. |
![]() |
Sa 16. Aug 2003, 11:24 - Beitrag #29 |
mir hat der film alles in allem recht gut gefallen. schöne farbenfrohe kulisse und kostüme, und auch so recht interessant.
die effekte fand ich ok, und dass die chinesische mythologie schwertkampf etc. anders darstellt als es die abendländische tut, ist ja ok. wenn hier einer einen blitz schleutert, sagt keiner was, aber wenn dort im kampf geflogen wird, halten wir es für unrealistisch. nuja, da mag sich jeder sein teil denken. inhaltlich fand ich es auch ok, obwohl ich dem grundteonor, dass allgemeinwohl über einzelwohl geht, in keiner weise zustimme. aber sowas ist ja auch für einen film nicht sooo wichtigt. was mir besonders gefallen hat ist, dass nicht ein held alles um sich herum abmäht, sondern dass 5 helden da sind, und diese andauernd sterben, während der rest relativ verschont wird. (sieht man mal von der kriegszene vor jahren ab, in denen auch einige wachen draufgingen. gruss, thod |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() ![]() |
Sa 30. Aug 2003, 12:45 - Beitrag #30 |
Werde ihn mir vermutlich diese Woche zum zweiten Mal ansehn
![]() |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
Fr 3. Okt 2003, 14:04 - Beitrag #31 |
sry 4 doppelpost
![]() Weiss einer, wie es um die DVD bestellt ist? Irgendwie sehe ich in den größeren Fachgeschäften hier keine Spur von dem Film, und selbst bei Ebay gibt es kaum Angebote einer deutsch/englischen DVD ... nur Chinesisch/Englisch oder dergleichen ... |
|
![]() ![]() |
Sa 8. Nov 2003, 02:42 - Beitrag #32 |
Moep. Update.
Hab mehrmals im Netz gelesen, dass es den Film ab Anfang November im Verleih gibt ... demnach dürfte es ihn auch mehr oder minder bald zu kaufen geben. Bin wie immer für Neuigkeiten dankbar ![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 22. Dez 2003, 16:36 - Beitrag #33 |
Hallihallo! Wie immer (auch wenn es scheinbar niemanden interessiert) ein Update hier.
Die DVD von Hero kommt, laut Amazon, am 05.02.2004 in den Handel! Endlich ... hat lange genug gedauert ![]() |
|
![]() ![]() |
Di 23. Dez 2003, 00:58 - Beitrag #34 |
Komisch, ich hab mal von einer Veröffentlichung anfangs Januar gelesen. Sag jetzt nicht, ich muss da einen Monat länger darauf warten
![]() |
![]() ![]() |
So 1. Feb 2004, 00:33 - Beitrag #35 |
Olé ... Ende dieser Woche ist es soweit, und ich habe wieder einen Grund zu Media Markt zu laufen und Geld auszugeben
![]() |
|
![]() ![]() |
So 1. Feb 2004, 00:43 - Beitrag #36 |
oder gerade deswegen nicht ^^
ich erinnere mich an tiger and dragon, der von anfang an nur 10€ bei uns gekostet hat. (oer waren es 20? egal für damals günstig) und um das ganze zu bestätigen: Amazon: Hero DVD 16,99€ ^^ |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
So 1. Feb 2004, 03:40 - Beitrag #37 |
Das ist schonmal nicht schlecht, aber Amazon-Preise sind nicht gleich den Preisen, die zB bei Media Markt dann auf der DVD stehen
![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
So 1. Feb 2004, 14:03 - Beitrag #38 |
trotzdem währe dies damit wiederlegt ![]() |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Fr 6. Feb 2004, 19:49 - Beitrag #39 |
Ich habe ihn
![]() ![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste