Fremdgehen!!!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
lola
Member
Member

Do 24. Jul 2003, 10:58 - Beitrag #1

Fremdgehen!!!

Wer hat das schon nicht erlebt , man fährt mal ohne Freund(in) in den Urlaub und wenn man wieder kommt dann ist der Freund(in) Fremd gegangen.Wem ist das schon passiert?Wie findet ihr Fremdgehen?

Also ich hatte ein Freund und habe halt einen anderen kennengelernt.Dann war ich mit zwei Jungs zusammen ich habe mich aber für den neuen entschieden.Mit meinem neuen Freund bin ich heute schon 3 Wochen zusammen.Aber mein Ex Freund macht stress naja das bekomme ich schon wieder hin.

Erzählt eure Geschichte.

Tschau gez.:Lola;)

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 11:02 - Beitrag #2

Wie lange warst Du denn mit beiden zusammen? Ich bin auf jeden Fall dafür, in solchen Fällen so bald wie möglich für klare Verhältnisse zu sorgen. Wobei das auch damit zusammenhängt, wie ernst einem welche Beziehung ist. Wenn in einem Fall wie Deinem z.B. Nr. 2 mehr ein Strohfeuer ist und sich Nr. 1 doch noch nicht so ganz aus der Gefühlswelt vertreiben läßt, ist es u.U. sinnvoll, sich erstmal selbst Klarheit zu verschaffen.
Kommt wohl auch darauf an, wie lange man mit jemandem zusammenist. Wie war denn das bei Dir?

lola
Member
Member

Do 24. Jul 2003, 11:07 - Beitrag #3

Ich war mit meinem Ex Freund 1 Monat zusammen er hat auch immer meine Freunde und mich beleidigt das hebe ich ihn auch schon oft gesagt gehabt aber er hat damit nicht aufgehört.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 11:13 - Beitrag #4

Na, nach einem Monat ist das mit dem Schlußmachen auch noch nicht sooo schwer, oder?

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 11:18 - Beitrag #5

Naja, also so richtig fremd gegangen bin ich noch ned. Kommt aber drauf an wie man es sieht...
Ich war bis vor kurzem mit meiner Ex-Freundin zusammen, hatte aber schon seit längerem entschieden nen Schlussstrich zu ziehen, konnte es ihr aber nicht sagen weil ich einfach mal ned der Typ bin der den Arsch in der Hose hat das einfach so zu sagen wie es ist. Naja, dann hab ich ne andere kennengelernt, die mir dann auch die Augen geöffnet hat zu meiner Beziehung. Ich hab dann irgendwann das so gedreht dass meine Ex mich fragte ob Schluss ist und dass war es dann auch, aber vorher lief schon was mit der anderen (die jetzt meine Freundin ist)...

@lola

Jaja, sowas kenn ich, auch wenn ich in die Rolle des neuen passen würde. Der Ex von meiner Freundin mag es auch ned einsehen dass Schluss ist, versucht sie krampfhaft zurückzugewinnen. Loslassen ist aber wirklich ned einfach wenn man den anderen noch liebt, aber was will man machen wenn einer noch Gefühle hat und der andere ned....?
Irgendwann wird er es einsehen genau wie dein Ex-Freund.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 11:21 - Beitrag #6

Original geschrieben von Munky
Ich hab dann irgendwann das so gedreht dass meine Ex mich fragte ob Schluss ist und dass war es dann auch, aber vorher lief schon was mit der anderen (die jetzt meine Freundin ist)...

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber DAS ist ja mal wieder typisch Mann: sich nicht trauen, Schluß zu machen sondern es lieber so drehen, dass die Frau Schluß macht! Ich hab das auch schon erlebt:
Ich war verheiratet und habe Seeker kennengelernt, der mir sozusagen auch "die Augen geöffnet" hat. Als ich dann meinen Ex-Mann auf unsere zerbröckelnde Ehe ansprach, sagt er, dass er auch schon seit einiger zeit denkt, dass es keinen Sinn mehr hat. Aber denkst Du, der hätte von selbst angefangen? Fand ich sehr bescheiden!

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 11:27 - Beitrag #7

Naja tut mir leid, aber ich persönlich kann sowas ned. Ich bin eh immer etwas zögerlich und denk zuviel über solche Dinge nach. Und mir fällt es auch ned leicht das Wort zu ergreifen....
Aber du hast schon recht, das ist typisch Mann, ich kenn das aus meinem Freundeskreis auch so...
Eigentlich ist das schade und ich würd's auch gern andersrum machen aber geht nunmal ned... :(

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 11:30 - Beitrag #8

Wobei es aber fairer wäre! Denn Männer, die viele Beziehungen hatten, sind ja eh die Helden - da könnten sie auch das Mal des Schlußmachens verkraften. Und Frauen, die viele Beziehungen hatten sind Schlampen - die würden wenigstens 'ne Portion Mitleid abgreifen! ;)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 11:35 - Beitrag #9

Original geschrieben von Ratte
Wobei es aber fairer wäre! Denn Männer, die viele Beziehungen hatten, sind ja eh die Helden - da könnten sie auch das Mal des Schlußmachens verkraften. Und Frauen, die viele Beziehungen hatten sind Schlampen - die würden wenigstens 'ne Portion Mitleid abgreifen! ;)

Naja ich wage mal zu behaupten dass du verallgemeinerst... ;)
Naja, aber wir reden ja nicht zwingend von Männern/Frauen die schon in der 40ten Beziehung stecken... oder etwa doch? ;)

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 11:49 - Beitrag #10

Natürlich hab ich verallgemeinert. Deswegen auch dieser hier: ;)

40 Beziehungen? Hm... Da muß man aber ein paar mal umziehen - sonst findet man keinen mehr, der "dumm genug" ist, sich noch mt einem einzulassen, oder?!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 13:29 - Beitrag #11

@ lola ... naja. Um ehrlich zu sein würde ich bei einem Monat noch nicht von einer Beziehung sprechen...die ersten 3-6 Monate (kA genau, kann man ja nicht pauschalisieren) sind ja eher die Phase des Kennenlernens.

@ Topic. Naja...Fremdgehen? Schwieriges Thema. Ich hab es nicht, meine Freundin hat es nicht, und vorhaben tun wir es (selbstverständlich) auch nicht. Bin aber Pessimist und schließe es von ihrer Seite nicht aus (und obwohl ich es mir nicht zugestehen will, eigentlich von meiner auch nicht, so sehr ich mich dafür hasse manchmal). Wenn meine Beziehung am Ende wäre und ich/sie jemand neues kennenlernen würde...ich habe und hatte diesen Fall nicht, aber falls dem so sein sollte, dann gibt es wenigstens einen Grund. Obwohl die Situation immer noch Scheisse wäre. Würde es einfach so passieren - im Urlaub, während einer kurzen Trennungsphase - nun ja...ich glaube für mich wäre die Sache dann erledigt. So sehr ich meine Freundin auch liebe und so sehr ich die mittlerweile anderthalb Jahre mit ihr genossen habe - ich bin ein furchtbar eifersüchtiger Mensch, und wenn ich in mich gehe, dann auch misstrauisch und, wie gesagt, Pessimist. Würde so etwas einmal vorkommen, dann würde ich, selbst bei Beteuerung des Gegenteils, immer wieder davon ausgehen - bei Urlauben, bei Disko-Besuchen, undundund...

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Do 24. Jul 2003, 13:33 - Beitrag #12

Da du (zumindestens sagst du dass im Begrüßungsraum) erst 14 bist kann ich mir vorstellen dass 1 Monat ein sehr langer Zeitraum isch!:D :D :D

Ich denke mann sollte die ganze sache mit 14 15 noch nicht so ernst sehen! Und eher darüber lachen!

Ich denke dass Fremdgehen etwas ganz normales ist! Dass einzigsten was ich denke was mann machen sollte ist es dem Partner zu sagen und schluß zu machen!!!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 13:38 - Beitrag #13

Laut ihrem Profil ist Lola 18 ;). Das verträgt sich imo auch besser mit Held's Alter *g*.

Ich denke dass Fremdgehen etwas ganz normales ist! Dass einzigsten was ich denke was mann machen sollte ist es dem Partner zu sagen und schluß zu machen!!!

Okeh...wie viele Liebesbeziehung hattest du schon? Mit welchem Ende/Status? Normal ist das sicherlich überhaupt nicht, Amigo...

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Do 24. Jul 2003, 13:41 - Beitrag #14

Dann hat se sich vieleicht verschrieben weil im Begrüßungshalle steht:

Hallo ich bin Lola!!!
Hallo ich bin Lola!!!

Ich beschreibe mich jetzt mal schnell.

Ich 14 Jahre alt.

Heiße in wirklichkeit Helen.

Habe dunkelblonde Haare,blaugraue Augen,bin 1,64m groß,wiege 48kg und bin sehr nett.

Tschau gez.:Lola!!!

___

Noch nicht viele aber ich denke wenn mann sich halt in jemand anderst verliebt! Dann ist das so dann kann mann auch nichts dagegen machen! Naürlich finde ich es nicht Io wenn mann schon 3 Kinder hat oder en Haus gebaut hat usw!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 13:43 - Beitrag #15

Errm...ja...soweit war ich auch, ehrlich gesagt :) ... was ist denn deine weitere Meinung zum Thema? Ich bezweifle, das jemand, der bereits eine längere Liebesbeziehung hatte, sagt, dass Fremdgehen normal ist...

*ed* Definiere mal "noch nicht viele". Ich habe zB seit knapp eineinhalb Jahren eine Freundin, und bislang ist bei uns noch nichts derartiges passiert. Ich habe es allerdings bei einem meiner besten Freunde beobachten können. Der ist mit seiner Holden bereits 2 Jahre zusammen, und hatte sich kürzlich in eine Andere verguckt. Er war vollkommen durcheinander, wusste weder ein noch aus, es kam soweit das er sie auch mal geküsst hat und irgendwie war er absolut down. Es ist nicht wirklich so, dass man die bisherige Beziehung einfach so aufgeben sollte, wenn man sich in jemand neues verguckt. Das zB. die Aufregung, das Kribbeln etc pp. nach einer gewissen Zeit nicht mehr da sind, das ist normal, aber eine längere Beziehung kann einem einen Rückhalt und eine Sicherheit geben, die dieses "Prickeln" bei weitem überragen...

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Do 24. Jul 2003, 13:47 - Beitrag #16

hmm vieleicht aber wenn du siehts wie viele Leute Fremdgehen dann muss es doch langsam Normal sein oder?Wenn ich überlege in meiner Nachbarschaft haben sich im letzten Jahr drei Ehepaare getrennt weil einer der beiden Fremdgegangen ist!!!

*ed* Dass denke ich ja auch mit dem Rückhalt aber WENN du dich 100% VERLIEBT hast also nicht nur e bissle schwärmerrei!
Denke ich es ist besser dem Partner zu sagen dass mann sich verliebt hat! Dass gehört denke ich auch zu ner beziehnug! Erlichkeit!

Zu deiner anderen frage: 1

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 13:50 - Beitrag #17

Es gibt auch am laufenden Band weltweit Kriege - trotzdem sind sie nicht normal. Tagtäglich töten Menschen andere Menschen - normal ist das trotzdem nicht. Und tagtäglich betrügen Männer Frauen und Frauen Männer - und auch das ist trotzdem nicht normal.

Ich würde gerne - aus reiner Neugier und in Bezug auf die Diskussion wissen - wie lang deine bisherigen Beziehungen/Bekanntschaften dauerten.

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Do 24. Jul 2003, 14:01 - Beitrag #18

1 jahr! Ich denke trotzdem dass es nichts ausergewöhnliches mehr ist!! Es passiert andauernt und dann ist es noch lange nicht normal normal ist es erst wenn die Leute sagen " Na und? Dass passirt doch andauernt" Und ich denke so weit ist es schon!!

*ed+ Ohh je ich sollte mal schreiben lehrnen :D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 14:08 - Beitrag #19

Sollte das in deiner Umgebung so sein, dann tut es mir leid. Ich weiss - zB von meiner momentanen Stufe (12) in der Schule von einem Bestätigten Fall von Fremdgehen (der im Übrigen nicht zum Ende der Beziehung führte). Normal ist es nach wie vor nicht. Liebe ist etwas aussergewöhnliches, Fremdgehen genauso - so weit ist es sicherlich nicht.
Ja, in Deutschland werden ein Drittel aller Ehen geschieden, ja, man hört und sieht in Talkshows, man liest in Magazinen von kaum etwas anderem - aber auch nur, weil solche Sparten sich vom Leid der Menschen ernähren. Und weil so etwas Quoten und Verkaufszahlen bringt. Aber nur weil die Medien das Fremdgehen und die Seitensprünge zu etwas allgegenwärtigen gemacht haben, heisst es nicht, dass das auch so ist.
Wenn die Leute das sagen - dass sowas doch "andauernd" passiert - dann, wie gesagt, wohnen sie entweder in der falschen Umgebung, oder sie lassen sich zu sehr von den Medien zu so einem Glauben verleiten...

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Do 24. Jul 2003, 14:18 - Beitrag #20

Kann sein dass ich mich von den Medien beeinflussen lasse! was ich weiß selber ziehmlich arm ist! Ich denke wenn mich meine Freundin betrogen hätte währ ich auch ziehmlich fertig gewesen! Aber dann muss mann sich vieleicht was einem lieber ist! 1. sie verlässt einen weil sie sich in jemand anders Verliebt hat!oder 2.Sie bleibt mit mir zusammen und trauert eigentlich nur dem andern hinterher und isch deshalb am Ende? Natürlich sollte mann auch nichts überstürzen! Mann sollte sich schon gedanken machen aber wenn man(n) halt zu dem entschluss kommt dass mann isch in jemand Anders VERLIEBT hat dann denke ich ist es besser dem Partner nichts vormachen sondern es ihm gestehen!

P.s.: Wenn es ihnen nichts aussmacht können wir uns auch gerne Dutzen da ich es nicht wirklich mag wenn jemand sie zu mir sagt oder schreibt!

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik