Wie definiert Ihr Fussballfan?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
HORST
Member
Member

Mo 18. Dez 2000, 18:07 - Beitrag #1

Wie definiert Ihr Fussballfan?

Würde mich mal interesieren.......

------------------
http://mumugang.virtualave.net/

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 18. Dez 2000, 21:41 - Beitrag #2

Es gibt gute Fans (Rangers, Ulm) und schlechte Fans (Hertha, Bayern, Leverkusen)
Dann gibt es Vereine die von "Modefans" umgeben sind(Bayern, Dortmund, Hertha)
Diese Fans sind in den meisten Fällen keine guten Fans !

------------------
Ha Ho He Hertha BSC !!!

Kiwikifa
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 19. Dez 2000, 03:27 - Beitrag #3

Held: Verzäll nit so nen Driss. Das hat sicherlich nix mit der Mannschaft zu tun. Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, dass z. B. Bayern viele "Modefans" hat, aber auch dieser komische Verein aus dem Süden und alle anderen, die Du genannt hast haben ganz bestimmt auch einige richtige Fans.
Ich denke auch, dass ein Aussenstehender gar nicht beurteilen kann, ob sein Gegenüber ein "richtiger" Fan ist oder nicht. Das ist meiner Meinung nix, was man an Äusserlichkeiten fest machen könnte. Wichtig ist, dass man seinem Verein die Treue hält.

Aber weil es ja langsam zur guten Sitte wird muss ich ja noch was sagen, um Horst zu ärgern:
Einen Verein in der BL, der sicherlich überhaupt keinen richtigen Fan hat, gibt es schon. Und das sind Horsts geliebte Pillen Bild Bild Bild

------------------
Kiwikifa's FC-Page

HORST
Member
Member

Di 19. Dez 2000, 08:35 - Beitrag #4

Ja mit der Beurteilung der Fans, ist schon richtig. Bin ich ein Fan?
Ich glaube eher nicht ,vieleicht bin ich ja nur ein Anhänger der Club's. Kann doch sein oder?
Wenn ich manchmal in der Fankurve sitze-stehe
dann möchte ich auch keiner sein......

------------------

[Dieser Beitrag wurde von HORST am 19.12.2000 editiert.]

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

Mi 20. Dez 2000, 00:25 - Beitrag #5

Also ein FAN ist einer der dem Verein überall hin folgt. Der sein Leben dem Verein gewidmet hat , der dem Verein den Vorzug gegenüber seinem privaten Leben gibt , der sich mit allem eindeckt was es nur zu kaufen gibt und der auch hin geht wenn die Zeiten mal schlecht sind. Der mit aufsteigt undmitabsteigt. Der immer für den Verein und für die Mannschaft da ist !

So .. genug über mich geplaudert Bild Bild Bild

ALLEZ FK PIRMASENS

------------------
RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

HORST
Member
Member

Mi 20. Dez 2000, 01:28 - Beitrag #6

Ja alles klar, nach dieser Aussage, bin ich mir sicher das ich kein Fan bin...........

------------------

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mi 20. Dez 2000, 10:44 - Beitrag #7

Ein Fussballfan ist einer, der sich <u>mindestens</u> jede Woche am Samstag Abend vor den Fernseher knallt, um Ran zu sehen, und sich früher oder später Premiere holt, um den Krempel live sehen zu können.

HORST
Member
Member

Mi 20. Dez 2000, 14:21 - Beitrag #8

Ja dann bin ich doch einer.(Superdom) Bild Bild Bild Bild

------------------

Major Bob
Junior Member
Junior Member

Mi 20. Dez 2000, 20:23 - Beitrag #9

also der fussball im fernseh wird aber auch immer schlechter Premiere ist zu teuer und ran zuviel Werbung wenn man sportschau guckt weis man alle ergebnisse schon vorher weil es so spät kommt

------------------
Alles Klar?

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 21. Dez 2000, 23:05 - Beitrag #10

jo, finde Sportschau am besten !!!

Kommt aber leider viel zu spät. Da hast du recht.

------------------
Ha Ho He Hertha BSC !!!

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

Fr 22. Dez 2000, 19:27 - Beitrag #11

Also es gibt solche und solche,ich kenne genug Fans die keine sind ja gerade in Berlin!!
Jetzt sind sie auf einmal alle Fans von Hertha und wenn es wieder runter geht mal sehen für wem sie dann wieder sind!!
Ich muß sagen ich bin ein großer BAYERN Fan da könnt ihr meine Frau fragen"Lach"!!

------------------
Willkommen beim BAYERNDÖDEL

HORST
Member
Member

Mo 25. Dez 2000, 10:53 - Beitrag #12

@ Hi Klaus
Ich bin mir sicher das man bei Dir von Fan sprechen kann...... Bild Bild

Daywalker
Cool Member
Cool Member

Mo 25. Dez 2000, 18:02 - Beitrag #13

Hi Leute,
ich definiere Fan so:
Ein FAn ist ein Anhänger eine Vereins der in guten wie in schlechte Zeiten( z.B. Abstieg!!!) weiter zu seinem Verein hält.
Ich bin z.B. Lautern-Fan und war es auch als sie Abgestiegen waren! Und ich bin 2 Jahre später mit dem Meistertitel belohnt worden.
Ich finde z.B. Das mann als Fan auch nicht unbedingt Fanartikel braucht wie z.B. Trikots oder ähnliches weil dort oft der FAn ausgenutzt wird! Ich habe kein Trikot oder Schal und bin genau so ein Anhänger wie einer der mit solchen sachen zugehängt ist.

Zum Thema Modefan muss ich Kiwikifa recht geben. Es gibt halt viele Fans die gerade dem Verien zuhalten der gerade erfolgreich ist. Das sind für mich alles so Mitläufer die Angst dafor haben sich mal rechtferigen zu müssen warum sie z.B. Bochum Fan sind die zu Zeit einiges durchmachen. Ich glauge wenn BAyern mal unrealistischerweise Absteigen würde hätten sie nur noch die Hälfte der Fans. Wenn überhaupt. Wobei ich die besten Fans sehen in Dortmund und in Lautern. Nix gegn andere FAns aber da ist das Stadion immer Voll und z.B. Als Lautern abgestiegen war haben die mehr DAuerkarten Verkauft als in der 1.Liga. Und zu Dortmund muss man ja auch nich viel sagen die hatten die Hütte auuch voll als sie kurz vorm Abstieg standen...

------------------
cu Daywalker

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

Mo 25. Dez 2000, 20:59 - Beitrag #14

Danke Horst!!
Aber wie Daywalker schreibt davon gibt es genug,ich kenne auch welche!!

------------------

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

Di 26. Dez 2000, 02:27 - Beitrag #15

Hmmm , Daywalker ....
Sicher .. in der 2.Liga waren die Lautrer Fans auch mit Sicherheit gut !!
Ich war auch auf jedem Spiel auf dem Betze und Auswärts ...(bis auf Berlin und Meppen..

Bin 10 Jahre auf den Betze gegangen ..

Aber mit der Zeit ist da zuviel vorgefallen !
Und die Lautrer Fans , sorry .. sind nicht gut !!

Sie waren es gegen Glasgow mal wieder , das muss ich voller Respekt sagen , aber sons ein recht dürrer haufen.
88/89 ... Da war es eine hölle Betzenberg , als die Tribüne noch am Spielfeld war , und die alten mit dem Schirm nach Lattek geschlagen haben und so !!

Da war die Westkurve das beste überhaupt !!
Aber ich sags so .. die Fans von der Insel sind nicht zu toppen und in Deutschland behaupte ich das die besten Fans , die Vereine haben die nicht oben stehen !!

Siehe FRANKFURT !!

------------------
RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

Mi 27. Dez 2000, 10:44 - Beitrag #16

Ja wie geschrien in Berlin kenne ich auch einen der ist immer zu Hertha gegangen auch da wo es um den Abstieg aus der 2.Liga ging da waren gerade mal 1000 Leute da im Regen gegen F.Köln und heute sind auf einmal schon immer Fans von Hertha gewessen!!

------------------

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mi 27. Dez 2000, 11:49 - Beitrag #17

"Modefans" würde ich nie als echte Fussballfans bezeichnen!
Ich jedenfalls halte meinen Hachingern die Treue, sogar wenn wir wieder drittklassig werden sollten (was ich aber nicht glaube und hoffe).

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 27. Dez 2000, 14:36 - Beitrag #18

Ich glaube nicht das Unterhaching so schnell Absteigt. Da brauchst du dir keine sorgen machen.

------------------
Ha Ho He Hertha BSC !!!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 27. Dez 2000, 14:41 - Beitrag #19

@ Bayerndödel: Ich weis, was du meinst. Da waren nur 1000 Fans. Da hatten sie auch nur einen oder zwei Blöcke aufgemacht. Das war aber scheisse, weil da fast nur Glatzen waren und die sich fast immer geschlagen haben. Bild

------------------
Ha Ho He Hertha BSC !!!

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

Fr 29. Dez 2000, 01:25 - Beitrag #20

Ja und die meinen auch noch das sie "Fans " sind!!

------------------

Nächste

Zurück zu Fußball