Fremdgehen!!!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 14:37 - Beitrag #21

Original geschrieben von Shockk
Das zB. die Aufregung, das Kribbeln etc pp. nach einer gewissen Zeit nicht mehr da sind, das ist normal, ...

DAS stimmt nicht!
Früher habe ich mir auch sowas einreden lassen. Und was hatte ich davon? Unter anderem eine sinnlose Ehe, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt war!
Inzwischen weiß ich, dass echte Liebe immer wenigstens einen Teil dieser typischen "Verliebtsein-Gefühle" beibehält.
Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren mit Seeker zusammen und davon haben wir uns in 3 1/2 Jahren 24 Std. pro Tag gesehen. Und jetzt sitze ich zu Hause und warte drauf, dass er von der Arbeit heimkommt - und bin immer noch so aufgeregt und nervös wie am Anfang. Die Schmetterlinge fliegen auch noch im Bauch rum!
Es hängt unter Garantie auch damit zusammen, wie sehr beide Partner an einer Beziehung arbeiten. Aber schaut Euch doch um: Es gibt immer mal ganz alte Ehepaare, die noch händchenhaltend spazierengehen! Nicht viele, ja, das geb ich zu, aber es gibt sie!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 14:41 - Beitrag #22

Ok, formulieren wir das um :). Zurückblickend ist diese meine Aussage nicht ganz das, was ich gesagt haben wollte.

Früher war jeder Kuss etwas phänomenales, jede Umarmung war Wahnsinn, jedes Mal wenn ich sie gesehen habe schlug mein Herz schneller. Das ist nicht mehr der Fall. Ich habe meine Freundin mittlerweile sehr oft gesehen, umarmt und geküsst - und es ist immer noch wunderschön, aber halt nichts absolut "neues" mehr. Was du da aber beschreibst - zB Sehnsucht - ja, das ist noch da ;). Die Freude, sie wiederzusehen, wenn sie zB zwei Wochen im Urlaub war, das Gefühl, sie in den Armen zu spüren, wenn sie aus dem Zug steigt, ihre Wärme zu spüren, ihren Herzschlag, ihre Haare zu riechen usw usf - ja, das ist auch noch da ;). Ich wollte nicht gesagt haben, dass derartige Emfpindung vollends verschwinden. Sondern nur, dass sie nicht mehr in der Ausprägung und in den Situationen wie am Anfang präsent sind *g*.

[hoffe das ich es diesmal richtig ausgedrückt habe *g*]

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 14:49 - Beitrag #23

Es kommt zumindest dem, was ich meinte, recht nah! ;)

Aber das, was mir auch sehr wichtig war in meinem vorhergehenden Post ist die Sache mit dem "Daran-Arbeiten". Denn jede Beziehung ist ein Geschenk, das gepflegt werden will! Es gibt keine Beziehung, an der man nicht arbeiten muß!

JaY
Elite Member
Elite Member

Sa 26. Jul 2003, 16:08 - Beitrag #24

Mich kotzt es an einmal ist lola 14 wie am Anfang ihrem Profil zu entnehmen war, kaum werden Feststellungen getroffen die nicht zu ner 14Jährigen passen ist sie 18. Und vorallem wer ist jetzt diese Lola die diesen Tread eröffnet hat?

Zum Thema Fremdgehen:

Ich bin noch nie Fremdgegangen und werde es auch nie! Das liegt zum einen an meiner persönlichen Lebensphilosophie zum anderen daran das ein gebranntes Kind das Feuer scheut. Ich wurde einmal betrogen und das war so ein gefühl das besch*ssen geprahlt gewassen wäre. In dem augenblick als ich es erfahren habe und mich sofort von ihr getrennt habe, schwor ich mir so etwas nie zu tun. Und bisher kann ich mit Stolz erhobener brust von mir behaupten das ich es trotz zahlreicher Möglichkeiten strikt unterlassen habe. Jeder weiß ja: Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem Andren zu.

Mein Statement zum Fremdgehen:

Fremdgehen ist das größte Armutszeugnis das sich ein Mensch selbst ausstellen kann. Es ist Niederträchtig, unfair und überhaupt mit einem Wort auf den Punkt gebracht "SCHEIßE"

@ Ratte:

Es freut mich für dich!

Ich habe es in letzter Zeit auch schon beobachtet, "Alte" Paare schlendern händchenhaltend durch die gegend. Jedesmal wenn ich das sehen und mir denke na die sind auch nicht mehr die jüngsten, ist mein nächster Gedankengang: "So soll es auch mal mit mir enden, das will ich ach noch können, dürfen und wollen wenn ich alt bin"

lola
Member
Member

Sa 26. Jul 2003, 19:12 - Beitrag #25

Ich bin Lola und ich bin 14Jahre man wann kapiert ihr es mal ich hatte mich nur verschrieben!!!

Lola!!!;)

JaY
Elite Member
Elite Member

Sa 26. Jul 2003, 20:11 - Beitrag #26

Ok ist schon gut! Da gibt es aber dennoch einige Ungereimtheiten.

lola
Member
Member

So 27. Jul 2003, 14:27 - Beitrag #27

Was denn zu Beispiel??? Hä!!!

Lola

JaY
Elite Member
Elite Member

So 27. Jul 2003, 15:17 - Beitrag #28

Passt schon!

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

So 27. Jul 2003, 18:06 - Beitrag #29

Original geschrieben von JaY-82
Ich bin noch nie Fremdgegangen und werde es auch nie! Das liegt zum einen an meiner persönlichen Lebensphilosophie zum anderen daran das ein gebranntes Kind das Feuer scheut.
......
Fremdgehen ist das größte Armutszeugnis das sich ein Mensch selbst ausstellen kann. Es ist Niederträchtig, unfair und überhaupt mit einem Wort auf den Punkt gebracht "SCHEIßE"

Gute Einstellung, JaY-82.
Aber eine Anmerkung sei mir gestattet: man kann niemals alle Situationen mit "das werde ich nie tun" behandeln. Das soll keine Schelte oder dergleichen sein, nur eine Anmerkung. Sag niemals nie, sag ich nur ...
Es lässt sich immer eine Situation finden, die es dann einen vielleicht tun läßt.

Z.B. "Ich werde nie töten" ... wenn jemand versuchen würde, Deine Familie, Deine Frau, Dein Kind oder dergleichen zu töten - ich bin mir sicher, Du würdest denjenigen daran hindern und ihn notfalls töten ... aus Notwehr.
Natürlich ist mein Beispiel jetzt nicht mit dem Fremdgehen an sich zu vergleichen.

Ich sags nochmal: ich finde Deine Einstellung sehr gut und kann Dich dafür nur loben. Aber behalte die obigen Anmerkungen vielleicht in Erinnerung ... werde nicht zum Sklaven Deiner Worte.

Gruss,
Seeker

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 30. Jul 2003, 20:47 - Beitrag #30

Ich kann von mir Behaupten das ich es nie machen werde da es gegen jedes meiner Prinzipien verstößt das ich habe. Das mit dem töten ist ne andere Sache.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 31. Jul 2003, 07:17 - Beitrag #31

Klar. Ich glaub mein Vergleich war etwas hart gewählt und in einem Thema vorgebracht, das nicht gerade das Beste war.
Nun, wie dem auch sei ... weiter im Text.

Gruss,
Seeker

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Fr 1. Aug 2003, 09:10 - Beitrag #32

so den...

auch wenn ich jay (der kann des einfach super ausdrücken)
mittlerweile auch recht geben muss/kann will ich sagen das ich bis vor zwei Jahren da noch anderer meinung war...

War damals (bin jugendleiter) auf ner Freizeit, so mit Hütte und allem drum und dran (küche, kicker, fernseh und multimediaraum, kaminzimmer), war alles super und am zweiten Tag kommt unsere Kochmannschaft, deren Köchin mir sofort gefallen hat (mal rein optisch)... naja...
hat halt nicht lang gedauert und wir ham uns sehr gut verstanden (nach dem 1. Tag schon in der kiste)...

Auf was ich hinaus will.. in diesen zwei wochen hab ich mich echt in die frau verschossen und am letzten tag der freizeit sagt se mir das se nen freund hat der daheim auf se wartet... ok... da war für mich klar des wird dann wohl nix mehr...

Kaum daheim angekommen klingelt schon das tel was ich den heut abend vor hab...
des ganze ging dann 6 Monate so bis ich endlich gecheckt hab das se ihren anderen nie verlassen wird weil der mehr kohle hat als ich und ja so sensibel is... der würd des net verkraften...

@ jay

will damit sagen, auch wenn du es nicht vor hast könntest du in solch eine situation geraten, wobei, so wie ich dich kenne, wäre die frau bei so ner nummer wahrscheinlich für dich gestorben... oder???

mfg TQ

JaY
Elite Member
Elite Member

Fr 1. Aug 2003, 10:57 - Beitrag #33

@ the_quest:

Ich glaub ich brauch andere Freunde, meine kennen mich zu gut!

Ich sag nur 2Finger!

@ All:
Ja er hat recht für mich wäre die Frau und wenn sie nochh so ge*l wäre, oder ich noch so in sie verliebt wäre gestorben.

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Fr 1. Aug 2003, 10:59 - Beitrag #34

:s155:

macht das gute freunde nicht aus???

JaY
Elite Member
Elite Member

Fr 1. Aug 2003, 11:07 - Beitrag #35

Doch! Machen wir jetzt nen Post-Fight oder was?

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Fr 1. Aug 2003, 11:22 - Beitrag #36

glaub dazu wechseln wir aber besser in den rekord thread, oder???

JaY
Elite Member
Elite Member

Fr 1. Aug 2003, 11:26 - Beitrag #37

Mich würde mal interessieren wo bei euch Untreue/
Fremdgehen anfängt

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Fr 1. Aug 2003, 11:34 - Beitrag #38

jepp, könnte man so sagen...

is ja auch mein prob....
das was ich will ist meist vergeben... hab aber seit damals gelernt und bin vorsichtiger geworden....
und das was man bekommen kann, ....

(edit) fremdgehen oder untreue beginnt für mich eigentlich erst beim küssen der person die man/fra begehrt... weil flirten tut ja jeder mal.... (kann man das so sagen...?)

JaY
Elite Member
Elite Member

Fr 1. Aug 2003, 11:40 - Beitrag #39

Hab da wieder mal was zum Tread:

the_quest dein zweiter Spruch in der Signatur passt aber irgendwie in diesen Tread oder was meint ihr?

"Man kann nicht alles haben was man will und von dem was man haben kann will man nicht alles.."

Das war eigentlich mein Ursprünglicher Post hab ihn aber ediert wei ich ihn ausversehen in den Falschen Tread gesetzt habt. Jetzt könnt ihr vielleicht nachvollziehen wie the_quest auf deise Antwort kommt.

RuffRyder
Junior Member
Junior Member

Sa 2. Aug 2003, 23:57 - Beitrag #40

Ich für meinen Teil hasse fremdgehen , habs no nie getan, werd hoffentlich nie tun und hoff dass ich selber nie betroffen bin!:(

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik