Original geschrieben von SoF
Nunja, also erstens denke ich mal net das Köln ganz auf einen Sponsor verzichtet hätte, zweitens was soll daran net schlimm sein wenn man auf ein paar Mio € verzichten muss? Kommerz hin oder her, Trikotwerbung ist ja nichts neues. Und was hat den Köln für einen Wert? Sie sind Aufsteiger und net mal sicher ob sie die Klasse halten ... also keinen großen denke ich ...
Ist Dir das Wort "Tradition" ein Begriff? Das ist etwas, was man sich nicht kaufen kann. Entweder man hat Tradition oder nicht. Und der FC HAT Tradition, ganz im Gegensatz zu einigen anderen Mannschaften im bezahlten Fußball in diesem Land.
Köln hat eine große Fangemeinde, da kommt auch nicht jeder Verein in Deutschland mit. Und die Größe der Fangeimende erhöht den Marktwert, da der Sponsor auf Trikots, Postern usw. durch die Fans erst richtig verbreitet wird.... nicht nur durch die Trikots, die die Spieler tragen.
Diese beiden Gründe alleine reichen aus, um den Wert des FCs zu steigern. Und dieser Wert geht weit über den Wert eines Aufsteigers hinaus. Dieser Wert übersteigt zum Beispiel den Wert des VFL Wolfsburg, die schon seit Jahren im Mittelmaß rumkrakseln, ohne was zu erreichen. Nennt man aber den FC im Ausland, so weiß jeder normal informierte Fußball-Fan, wer das ist.
Das sollte man NIE vergessen.
Und was die 2. Mio angeht: meine Güte, so schlecht geht's dem FC finanziell nicht, dass sie auf Biegen und Brechen inen Trikotsponsor brauchen. Und wenn man sich finanziell etwas unabhängiger bewegen kann.... das finde ich gut. Außerdem sehen die Trikots OHNE Werbung wesentlich geiler aus........ ich werde mir demnächst eins holen, solnage es "Schund-frei" ist