Kölns größtes Problem wie laufen wir auf ?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Aesos
Elite Member
Elite Member

Mi 23. Jul 2003, 17:47 - Beitrag #1

Kölns größtes Problem wie laufen wir auf ?

So neben Hamburg ist der 1. FC Köln der einzige Bundesligist ohne Trikotsponser.

Während Hamburg ja wie im Kicker auch zu sehen sich einfach Dick HSV drauf schreibt,
überlegt man in Köln noch da werden Fans aktiv und erstellen eigene Entwürfe:

Trikot 1
Trikot 2
Trikot 3
Trikot 4
Trikot 5
Trikot 6
Trikot 7
Trikot 8
Trikot 9

Mein Favorit :-)
Bild

Und nun veröffentlicht der FC Online-Shop ausversehen die erste Offizielle version...
Bild
Nimmt Sie aber sofort wieder aus dem Netz.
Gut das da ein Kölner schnell genug mit dem Downloaden war :-)

So zur Zeit ist es total egal wer gegen Gladbach aufläuft...

Hauptsache man weiß wie !!!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 23. Jul 2003, 21:38 - Beitrag #2

also vom Aussehen her finde ich Trikot 3 (von denen die du da zur Auswahl gestellt hast) am Besten ^^ Aber Trikot 7 mit dem Geißbock vorne drauf wäre ja mal was lustiges ;)

Aber ich frage mich wieso Köln keinen Sponsor gefunden hat ... da müssen doch die Ansprüche zu hoch gewesen sein, anders kann ich es mir net erklären ...

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mi 23. Jul 2003, 23:06 - Beitrag #3

Wie sagte Rettig Manager des FC´s bei der Saisoneröffnung:
"Der FC ist eine Braut die sich nicht unter Preis vermählen muß."

Präsident Caspers:
"Ich verstehe die Welt nicht mehr, es wird wohl bis zum ersten Spiel in Gladbach kein Hauptsponsor gefunden werden.
Aber wir werden nicht nackt durch die Saison gehen, das verspreche ich."(Also auf jeden Fall so ähnlich.)

Also soviel ich weiß verlangt der FC 2.000.000 Euro.
Verhandelt zur Zeit noch mit 2 Potentiellen Sponsoren...
Wer dass ist darüber ist nichts raus geschickert...

Man vermutet GEW und Ford. Aber dies sind nur Vermutungen.
Beide wollen oder können zur Zeit aber diese Summe nicht zahlen.

Aber das der HSV auch nichts hat ist finde ich viel erschreckender.
Zeigt aber auch die schwere Wirtschafftslage in Deutschland.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 23. Jul 2003, 23:33 - Beitrag #4

Also ich finde Trikot Nummer 9 gut. Auch wenn ich die Paulianer nicht soo mag, aber das ist cool.:s1:

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 24. Jul 2003, 11:47 - Beitrag #5

also beim hsv wundert mich das auch, dass sie keinen trikot sponsor haben, denn die spielen sogar international. und köln ist garantiert für einige zu unattraktiv, denn man weiß ja auch nicht, wo sie nächste saison spielen, aber ich denke sie werden noch einen finden.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 24. Jul 2003, 12:14 - Beitrag #6

Trikot 2 und 6 während meine Favoriten. Und so schlimm ist es doch nicht, keine Trikotwerbung zu haben. Ganz im Gegenteil. Trikots ohne Werbung sind doch mal was anderes. Finde ich wesentlich cooler. Und da es ein guter Schritt gegen den verfluchten Kommerz ist, hoffe ich sehr, dass wir keinen Sponsor finden. Zudem sich der FC wirklich nicht unter Wert verkaufen braucht.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 20:13 - Beitrag #7

Original geschrieben von Gilmor
Trikot 2 und 6 während meine Favoriten. Und so schlimm ist es doch nicht, keine Trikotwerbung zu haben. Ganz im Gegenteil. Trikots ohne Werbung sind doch mal was anderes. Finde ich wesentlich cooler. Und da es ein guter Schritt gegen den verfluchten Kommerz ist, hoffe ich sehr, dass wir keinen Sponsor finden. Zudem sich der FC wirklich nicht unter Wert verkaufen braucht.

Nunja, also erstens denke ich mal net das Köln ganz auf einen Sponsor verzichtet hätte, zweitens was soll daran net schlimm sein wenn man auf ein paar Mio € verzichten muss? Kommerz hin oder her, Trikotwerbung ist ja nichts neues. Und was hat den Köln für einen Wert? Sie sind Aufsteiger und net mal sicher ob sie die Klasse halten ... also keinen großen denke ich ...

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Fr 25. Jul 2003, 06:56 - Beitrag #8

Original geschrieben von SoF

Nunja, also erstens denke ich mal net das Köln ganz auf einen Sponsor verzichtet hätte, zweitens was soll daran net schlimm sein wenn man auf ein paar Mio € verzichten muss? Kommerz hin oder her, Trikotwerbung ist ja nichts neues. Und was hat den Köln für einen Wert? Sie sind Aufsteiger und net mal sicher ob sie die Klasse halten ... also keinen großen denke ich ...

Ist Dir das Wort "Tradition" ein Begriff? Das ist etwas, was man sich nicht kaufen kann. Entweder man hat Tradition oder nicht. Und der FC HAT Tradition, ganz im Gegensatz zu einigen anderen Mannschaften im bezahlten Fußball in diesem Land.
Köln hat eine große Fangemeinde, da kommt auch nicht jeder Verein in Deutschland mit. Und die Größe der Fangeimende erhöht den Marktwert, da der Sponsor auf Trikots, Postern usw. durch die Fans erst richtig verbreitet wird.... nicht nur durch die Trikots, die die Spieler tragen.
Diese beiden Gründe alleine reichen aus, um den Wert des FCs zu steigern. Und dieser Wert geht weit über den Wert eines Aufsteigers hinaus. Dieser Wert übersteigt zum Beispiel den Wert des VFL Wolfsburg, die schon seit Jahren im Mittelmaß rumkrakseln, ohne was zu erreichen. Nennt man aber den FC im Ausland, so weiß jeder normal informierte Fußball-Fan, wer das ist.
Das sollte man NIE vergessen.
Und was die 2. Mio angeht: meine Güte, so schlecht geht's dem FC finanziell nicht, dass sie auf Biegen und Brechen inen Trikotsponsor brauchen. Und wenn man sich finanziell etwas unabhängiger bewegen kann.... das finde ich gut. Außerdem sehen die Trikots OHNE Werbung wesentlich geiler aus........ ich werde mir demnächst eins holen, solnage es "Schund-frei" ist :)

Aesos
Elite Member
Elite Member

Fr 25. Jul 2003, 09:14 - Beitrag #9

Köln die größte Stadt NRW´s.
NRW das Einwohner stärkste Bundesland.
Köln hat mehr Tageszeitungen als Berlin, naja aber fast... :-)

Köln steht in der Presse selbst als Zweitligist jeden Tag in mindestens 3-4 Zeitungen, also Werbewirksam sind Sie keine Frage nicht nur durch die Tradition sondern allein durch das öffentliche Interresse...

20.000 Dauerkarten bisher sprechen eine deutliche Sprache...
Das sind mehr als manch andere 1. Ligist Zuschauer im Schnitt hat.

Aber finde gut das der FC es sich leisten kann seinen Preis zu verlangen.
Und nicht wie viele andere so abhänig ist das Sie das erst beste Angebot annehmen !!!

Caspers hat seit er im Amt ist nur eine Wirtschaftliche Krise durch machen müssen,
das war der Abstieg + Kirch...

Ansonsten ist der FC ein Finanziell sehr sauber geführter Verein,
hat seit Jahre die Lizenz ohne Auflagen...
Hätten Frankfurt, Lautern und viele andere auch gerne...

Sportlich hat der FC sich sehr gut verstärkt...
Die besten Spieler der 2. Liga unter Vertrag genommen...
Voronin 20 Torschützenkönig,
Ebbers ebenfals unter den Top 5 mit 13 Treffern...
Lottner 13 und Scherz 18 Treffer auch ganz weit oben dabei...

Mit Heinrich einen "Stammspieler" von Dortmund und ehem. Deutscher Nationalspieler.
Mit Dogan einen Stammspieler eines F. Istanbul und ehem. Deutscher Nationalspieler.
Mit Schinzelorz einen Stammspieler aus Bochum.

Köln spielt zwar nur gegen den Abstieg, aber da Sie liefern für einen Sponsoren ob Sie es nun schaffen oder nicht, "beste PR".

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Fr 25. Jul 2003, 09:26 - Beitrag #10

Tja, Aesos..... dem kann man wohl nichts mehr hinzufügen :). Der Werbewert eines Vereins ist nicht nur am spielerischen Erfolg zu messen. Das Ansehen eines Vereins, die Medienpräsenz und die Fangemeinde sind für die Sponsoren ebenso wichtig. Was hat der Sponsor davon, wenn die Mannschaft im UEFA Cup spielt, dafür aber kaum Medienpräsenz hat.... und nur eine Hand voll Fans? Nichts.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Fr 25. Jul 2003, 11:02 - Beitrag #11

Warum hat Bayer dann überhaupt einen Sponser :-)

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Fr 25. Jul 2003, 11:42 - Beitrag #12

Weil es immer wieder Unternehmen gibt, die den Wert von Dinen nicht einschätzen können ;)

Aesos
Elite Member
Elite Member

Di 29. Jul 2003, 14:13 - Beitrag #13

Gerücht !!!

Aber angeblich soll man sich mit Funny Frisch einig sein,
2,5 Mio. Euros...

Das sieht ungefähr so aus:

Bild

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Di 29. Jul 2003, 15:02 - Beitrag #14

na, da hat man doch wieder einen grund mehr, um sich funny-frish-chips zu kaufen :)
bin mal gespannt, was dran ist.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Di 29. Jul 2003, 15:46 - Beitrag #15

Ist wohl doch kein Gerücht mehr:

Homepage das FCs

Aesos
Elite Member
Elite Member

Di 29. Jul 2003, 17:20 - Beitrag #16

29.7.2003 FC aktuell
"funny frisch" auf der Brust

Der FC wird mit dem Kölner Unternehmen Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG als Hauptsponsor und Trikotpartner in die Bundesligasaison 2003/2004 starten. Intersnack wird mit seiner Marke "funny frisch" für mindestens die kommenden zwei Spielzeiten auf den Trikots der FC-Profis werben. FC-Präsident Albert Caspers sowie die beiden Geschäftsführer Claus Horstmann und Andreas Rettig gaben die neue Partnerschaft am Nachmittag im Geißbockheim offiziell bekannt. Intersnack-Geschäftsführer Dr. Werner Wolf freut sich auf die neue Partnerschaft mit dem FC: "Der 1. FC Köln hat sehr gute Aufbauarbeit geleistet und startet mit großem Engagement in die neue Saison. Dies passt hervorragend zum ehrgeizigen und innovativen "spirit" von Intersnack."Auch FC-Geschäftsführer Claus Horstmann ist begeistert: "Nach intensiver Suche hat der 1. FC Köln im Kölner Unternehmen Intersnack einen idealen Partner gefunden. Kartoffelchips stehen für jungen Spaß und Lebensfreude pur. Damit kann der FC sich sehr gut identifizieren."

Den Link hast du ja gesetzt.

Als ich davon schrieb war es nur ein Gerücht, ist aber seit 14:30 Fix.
Einer von Funny Frisch hat der Presse etwas gesteckt, die wurden halt neugierig als man Sie um 15:00 Uhr ans Geißbockheim bestelllt hat.

Bleibt nur zu sagen das angeblich im Falle des Klassenerhalts 2,5 mio. in die Kasse des FC´s wandern werden der Vertrag läuft 2 Jahre.

Und damit bleibt der HSV woll der einzige 1. Ligist der keinen Sponser findet.

Auswärtstrikot und Heimtrikot
Dogan und Lottner
Bild

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 29. Jul 2003, 18:41 - Beitrag #17

nunja, die Werbung auf dem schwarzen Trikot sieht finde ich etwas bescheiden aus ... sieht net so toll aus, also auf dem schwarzen zumindest ^^

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Mi 30. Jul 2003, 08:30 - Beitrag #18

Da stimme ich Dir zu, SoF... ich geh sogar noch weiter, und sag, dass es auch auf dem rot-weißen Trikot mehr als bescheiden ausschaut. Das Grün passt einfach nicht zu dem Rot.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mi 30. Jul 2003, 10:43 - Beitrag #19

Naja wenigstens sieht nur der Sponsor aufdruck sch.eiße aus:
Bild

Und ich hab das Trikot eh ohne Sponsor... :cool:
Bild

Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 31. Jul 2003, 11:10 - Beitrag #20

Nur als Nachtrag, seit Heute hat der HSV auch einen Trikotsponsor,
aber frag mich nit wie der heißt hab ich schon wieder vergeßen...
ADIG oder so...

Nächste

Zurück zu Fußball