Fahrschule/Führerschein

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
MaryAngel
Junior Member
Junior Member

Do 31. Jul 2003, 04:15 - Beitrag #41

Führerschein ist heute noch ein grosses Thema. So ganz für mich gesprochen: Ich finde in meinem Umfeld gibt es zu viele Leute die nicht einmal fahren können. Der eine weiss nichtmal wie man Anfährt, der Andere überlässt das Bremsen lieber dem Fahrlehrer ... Dementsprechend gibt es sehr viele Unfälle und lustige Stories - aber ich denke die sind hier nicht angebracht :)
Ich selbst hab meinen schon (ganz) knapp über ein Jahr und fahre bis jetzt Unfallfrei. Fahrstunden sowie Prüfungen verliefen ohne jegliche Probleme. Hab beides im ersten Anlauf bestanden (o Fehler - Theorie). Ich muss allerdings gestehen, dass ich 3 Autos gefahren hab während der ganzen Fahrschulzeit. Erst den gewohnten IV-Golf, dann hat ich mit dem einen Unfall und fuhr einen Abend mit dem eines anderen Fahrlehrers (auch IV). Zur Prüfung dann bekamm ich schon einen Neuen :) Ich war aber nicht schuld an dem Unfall - mir hat jemand das Heck geknutscht ;)

P.S.: Nerven euch auch die Leute die nichtmal wissen was sie in der Fahrschule für ein Auto unterm Hintern hatten/haben???

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 31. Jul 2003, 18:23 - Beitrag #42

Original geschrieben von MaryAngel
P.S.: Nerven euch auch die Leute die nichtmal wissen was sie in der Fahrschule für ein Auto unterm Hintern hatten/haben???

Inwiefern meinste das? Wieso soll es jemanden nerven nur weil er net (mehr) weiß was er für ein Auto gefahren ist?

MaryAngel
Junior Member
Junior Member

Do 31. Jul 2003, 23:31 - Beitrag #43

Also erstmal: wollte keinen angreifen. Aber ich hab viele Freundinnen die Fahrschule machen/machten. Und ich fragte (als Autonarr) worauf sie denn lernen: "Ein blaues Auto ...".
Sowas meine ich :) Ich wusste, dass ich einen Golf IV fahre, was der leistet und was ich leider nicht auf der Autobahn rausgekitzelt habe. Ich mein gut, das kann man ja auch wieder vergessen, aber ich muss doch etwas übers Auto wissen ... sowas wie Bremsverhalten oder die PS Zahl ???

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 1. Aug 2003, 21:12 - Beitrag #44

Naja, da haste schon Recht, man sollte schon ungefähr wissen was man für ein Auto unter dem Hintern hat, da man das Auto und deren Eigenschaften oder Eigenarten ja kennen sollte um sicherer unterwegs zu sein ...

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Di 5. Aug 2003, 17:17 - Beitrag #45

@ Shockk
auch von mir herzlichen Glückwunsch...

Ich hab meinen seit 22.07.2001 also einen tag nach meinem 18. Geb...
Führerschein haben mir meine Eltern bezahlt obwohl ich mir das geld eigendlich zusammen gespart hatte...
Pünktlich zu 21.07 2002 besser am 20.07.2002 um 23:13 hab ich das auto meiner Mum (Golf I LX) gegen nen Trekker gesetzt...
(was für ne Freunde, so nichtmal eine Stunde vorm Geb daheim anzurufen)
Wer schuld war weiß ich immer noch nicht (scheiß versicherungen)
Bekam dann auf jedenfall den Astra von meinem Onkel geschenkt... (geld hatte ich schon wieder gespart)
Mein Führerschein hat mich ca. 1200 € gekostet und hab ne auch auf anhieb gepackt, auch wenn mein Fahrlehrer sicher war das ich des net pack...

Seraphim
gesperrt

Di 5. Aug 2003, 18:09 - Beitrag #46

Wer schuld war weiß ich immer noch nicht

Wie kann man das nicht wissen? :confused:

MaryAngel
Junior Member
Junior Member

Di 5. Aug 2003, 22:39 - Beitrag #47

*meld* ich hatte auch einen Unfall, allerdings einen Tag vor der Praxis-Prüfung und mit Fahrlehrer neben mir - aber auch ich hab nie bescheid bekommen wer nun Schuld war.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 6. Aug 2003, 00:42 - Beitrag #48

*meld* ich hatte auch einen Unfall, allerdings einen Tag vor der Praxis-Prüfung und mit Fahrlehrer neben mir - aber auch ich hab nie bescheid bekommen wer nun Schuld war.

Das wirst du auch nie kriegen, weil in Fahrstunden der Fahrlehrer bei Unfällen die Schuld trägt.

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Mi 6. Aug 2003, 08:35 - Beitrag #49

@ seraphim

Vor mir is eben der Trekker auf die Strasse gefahren...
Nochmal von vorn...

Ich unterwegs auf der Landstrasse, ca. 1/2 Km vor mir biegt der Traktor (von links kommend) auf die Landstraße ein...
Ich fahr halt brav hinter dem Traktor her und der blinkt immernoch fröhlich weiter (*linksblink*)... nach weiteren ca. 500 m setz ich dann zum überholen an weil halt weit und breit keine Straße is wo er rein könnte und er des wahrscheinlich nur vergessen hat... (*denk* *großertraktorhörtnetdasblinkernochan*)... also ich setz zum überholen an und bin auf höhe hinterrad und der lenk ein weil er nein feld wollte... ich auf's eingelenkte vorderrad drauf...
Jetzt streiten sich die versicherungen ob man den blinker durchgehend anlassen darf, ob ich hätte überholen dürfen etc...

@ maryAngel

Hab ich auch geschafft, allerdings auf inlinern... dachte mir ich fahr abends noch ne runde um mich weng zu beruhigen.. sommer warm schön... ich im Schuß nen neu geteerten Feldweg runter (wohn unmittelbare nähe Steigerwald)... auf die letzten hundert meter am berg merk ich wie mein linker inliner zu vibrieren anfängt... ich kuck auf den schuh bindung löst sich (hab des scheiß teil anscheinend vorher net verankert) und ich mit nem schönen schlenker erst auf die straße dann in den graden geflogen... restultat... ich mit angebrochenem Rechten Handgelenk (also in Gipsschiene) für zum Praxis aufgetaucht...
Kommentar Fahrlehrer... "Soll ich dich gleich schlagen oder später"

Aber hauptsache bestanden.... (hatte glück das der Prüfer net gemerkt hat das ich keinen Rückwärtsgang einlegen konnte vor schmerzen)

MaryAngel
Junior Member
Junior Member

Mi 6. Aug 2003, 23:33 - Beitrag #50

@Student23NRW
Vielleicht hälst du mich ja auch für blöd, davon geh' ich aber mal nicht aus und sage dir einfach: soweit war ich auch schon! Ich weiss das rechtlich Peter der Fahrer war. Aber ich als "Zeuge" hätte ja wohl was von dem Unfall hören müssen, wenn man sich um die SChuld gestritten hätte! Leider weiss nich einmal mein Fahrlehrer was davon ... ob nun oder wer ....

@the_quest
Hmm, wer nich alles so bei der Prüfung auftaucht :) Vor mir (also als ich zur Prüfung kam) standen zwei Weibchen die nichmal nen Perso dabei hatten. In diesen Moment denkt man sich immer "Geht's denn noch dümmer?" ... aber Prüfung ist ja nich so wichtig das man seine Unterlagen mitbringen muss :) kostet ja auch nur (also meine 80 €) die kann man ja ruhig öfters machen *g*.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 6. Aug 2003, 23:44 - Beitrag #51

@Student23NRW
Vielleicht hälst du mich ja auch für blöd, davon geh' ich aber mal nicht aus und sage dir einfach: soweit war ich auch schon! Ich weiss das rechtlich Peter der Fahrer war. Aber ich als "Zeuge" hätte ja wohl was von dem Unfall hören müssen, wenn man sich um die SChuld gestritten hätte! Leider weiss nich einmal mein Fahrlehrer was davon ... ob nun oder wer ....

Gedankenlesen kann ich leider noch nicht. ;)
Die Schuldfrage müßte eigentlich seitens der Polizei geklärt sein, da du ansonsten innerhalb weniger Tage als Zeuge einen Fragebogen von der Polizei zugeschickt bekommen hättest.

Vorherige

Zurück zu Diskussion