Hysterisch?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
RuffRyder
Junior Member
Junior Member

So 3. Aug 2003, 00:19 - Beitrag #21

schade! etz kann ich nimma diskutieren ! wann kommst du morgen wieder?! ciao gut nacht! viel glück morgen beim freund anreden!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 3. Aug 2003, 00:39 - Beitrag #22

Versteh mich nicht falsch, ich will deinem Freund nichts unterstellen, aber 10 Monate und nichts? Kein "Ich liebe dich", kein "hab dich lieb" in all den typischen Situationen? Vor dem Einschlafen? Nach einem romantischem Essen? Nach einem Abendspaziergang? Und dann würgt er dich mit einem "Macht es dir etwas aus, wenn du heute zu Hause übernachtest?" ab?

Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht, vielleicht stmmt das jetzt nicht, aber ich halte das für nicht sonderlich normal. Ich habe meiner Freundin schon so oft, wenn es passte, gesagt, dass ich sie liebe, ich freue mich jedes Mal, wenn sie als Antwort lächelt oder mir sagt, dass sie mich auch liebt, ich freue mich über jedes "Hab dich lieb", aus welchem Anlass auch immer...Sowas gehört dazu! Und 10 Monate sind immerhin schon eine lange Zeit!. Und was den Gesprächsstil angeht - auch hier will ich deinem Freund nichts unterstellen. Aber ist er immer so? Ich habe vor meiner Süßen einen gewissen, sehr hoch angesetzten Respekt, der nur in manchen extremen Streitsituationen leidet. Selbst wenn es mir nicht sonderlich gut ginge, würde ich trotzdem versuchen, dass für sie möglichst nett zu formulieren - und andersrum, dass macht sie genauso.

Du hast wenigstens ein Recht darauf, dass er dir anständig sagt, dass er nicht mit dir reden will, schliesslich ist er nicht irgendwer von der Strasse oder aus dem Supermarkt, sondern dein Freund...

RuffRyder
Junior Member
Junior Member

So 3. Aug 2003, 11:10 - Beitrag #23

Kein "Ich liebe dich", kein "hab dich lieb" in all den typischen Situationen? Vor dem Einschlafen? Nach einem romantischem Essen? Nach einem Abendspaziergang?

ich galub das hat sie eher in ihrer "hysterie" gesagt!
DASS ER NIE "ich liebe dich" sagte , neee glaub ich ned!
die umgangsformen naja nicht unbegingt sooo passend aber nach 10 monaten find ich dass ok, wenn ich da an meine eltern denk! Immer wird dass auch ned so sein!

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

So 3. Aug 2003, 11:11 - Beitrag #24

Um einen der Posts ganz am Anfang aufzugreifen: wenn er sagt "da war nichts", ist er ziemlich "männlich". Sprich, unfähig über das zu reden, was ihn bewegt. Das ändert sich aber meist, wenn sie auf den Geschmack gekommen sind.

RuffRyder
Junior Member
Junior Member

So 3. Aug 2003, 11:46 - Beitrag #25

hab ich auch schon mal gesagt! man darf nich vergessen dass er ein KERL ist da is des normal!

Neo-Matrix
Member
Member

So 3. Aug 2003, 11:48 - Beitrag #26

Hallo,
sorry, aber das hört sich alles irgendwie so wie das hier an:
http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?s=&threadid=10102

Gruß, Neo-Matrix

JaY
Elite Member
Elite Member

So 3. Aug 2003, 14:34 - Beitrag #27

@RuffRyder:
Was hat das mit Mann oder nicht Mann zu tun?

Jeder braucht irgendwann mal Zeit für sich!

@ Krautwiggerl:
Sorry wenn ich dich jetzt angreife aber bei so nem gewäsch fällt mir ein Ei aus der Hose.

Ich kenne genügend frauen die auch sage "es war nichts" das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Wie am Anfang schon mal gesagt wurde vielleicht ist ihm irgendetwas an die nieren gegangen und will seine Freundin einfach nicht mit der Sache belasten oder sie mit hinein ziehen.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

So 3. Aug 2003, 14:54 - Beitrag #28

So schlau bin ich auch.
Trotzdem ist es bei Männern ungleich häufiger zu beobachten. Fakt. Allerdings verringert sich der Anteil derer, was auch an der anderen Erziehung liegt.
Und warum regst du dich wegen so einer Lappalie derart auf?

JaY
Elite Member
Elite Member

So 3. Aug 2003, 15:24 - Beitrag #29

Weil es immer so hingestellt wird als würden das nur die Männermachen!

RuffRyder
Junior Member
Junior Member

So 3. Aug 2003, 16:11 - Beitrag #30

@ Jay!
ich mein dass nach meiner erfahrung männer öfter kurz abgebunden sind als frauen !es ging um die umgangssprache der beiden,nicht darum dass jemand seine ruhe will...!

eviegrashalm
Good Member
Good Member

So 3. Aug 2003, 18:34 - Beitrag #31

so, ich hab jetzt endlich mal mit ihm telefoniert!!!
ich war ein bißchen muffelig (nicht nur deswegen, hab auch meine blutungen und krämpfe und das schlägt derbst aufs gemüt) und er fragte ob ich sauer bin!

ich:"sauer nicht, ich muss es ja akzeptieren! hat mich aber schon en bißchen angegriffen!"

er hat mir halt erklärt dass er allgemein tierisch müde war und dass er mit einem seiner kumpels etwas aneinander geraten ist! da hat ihm halt einiges aufs gemüt geschlagen und er wollte halt niemanden sehen!

er meinte dann so:"dass ich erst gesagt hab 'kannst zu mir kommen' und dann doch wieder nicht, das ist schon scheiße gelaufen und das tut mir auch leid! aber ich hab gestern echt mal meine ruhe gebraucht!"

naja, im grunde weiß ich ja wie er sein kann wenn ihm irgendeine laus über die leber gelaufen ist! war vielleicht ganz gut so und er weiß jetzt wenigstens dass es bei mir scheiße angekommen ist und es tut ihm leid!!!
so viel dazu.........

@shokk: ehrlich, das ist das einzige was mich an ihm stört!!! er hat schon andere sache gesagt, die mir zeigen dass er mich eigentlich liebt aber die berühmten drei worte hat er wirklich noch nie gesagt!!! *seufz*

RuffRyder
Junior Member
Junior Member

So 3. Aug 2003, 18:37 - Beitrag #32

schau war doch alles gut!
sag ihm halt dass er noch nie ich liebe dich gesagt hat !und dass du das vermisst...!würd ich mal machen!!!auch wenns schwer is jaja!!

JaY
Elite Member
Elite Member

So 3. Aug 2003, 19:04 - Beitrag #33

@ RuffRyder:

Ich weiß ja nicht das klingt wie betteln

RuffRyder
Junior Member
Junior Member

So 3. Aug 2003, 20:36 - Beitrag #34

ich finde man sollte in einer bezihung alles sagen können!
was andres wärs wenn sie ned zam wärn...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 4. Aug 2003, 00:30 - Beitrag #35

@evie

Männer sind halt vom Mars, das ist nun mal so. ;)
Du beklagst, dass Dein Freund Dir nicht sagt, dass er Dich liebt.
Zeigt er es Dir denn auf andere Weise? Ist er liebevoll, fürsorglich, steht er zu Dir, hilft er Dir, wenn es Dir nicht gut geht?

Es ist doch viel wichtiger, was einer TUT als das, was einer SAGT.
Sagen kann man viel, wenn der Tag lang ist und ich kenne mehr als einen Mann, der Frauen ins Bett quatschen kann.

Evie, der Krautwiggerl hat übrigens völlig Recht: Männer ticken etwas anders ans wir Weibsen. Sie brauchen ab und zu den Rückzug, die Selbstbesinnung, das Stöbern in den eigenen Gedanken. Das Letzte, was sie dann mögen, ist, wenn eine Frau zu genau wissen will, was in ihnen vorgeht.
Lies mal das Buch von John Gray "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus", das bringt die Unterschiede auf amüsante Weise auf den Punkt. Seitdem lasse ich meinen zeitweise mürrischen Mann in seine Höhle gehen und warte draußen, bis er wieder hervor kommt. Er weiß das zu schätzen.;)

Und: Keine Panik. Der Bursche hat schon kapiert, dass er unfreundlich war. Wenn Du ihm als Ich-Botschaft mitteilst, dass er Dich mit schroffem Verhalten verletzt, dann wird er das schon verstehen. Nur erwarte nicht, dass er Gedanken lesen kann. Das kann kein Mensch.:s11:

RuffRyder
Junior Member
Junior Member

Mo 4. Aug 2003, 00:33 - Beitrag #36

Männer sind halt vom Mars, das ist nun mal so. Du beklagst, dass Dein Freund Dir nicht sagt, dass er Dich liebt. Zeigt er es Dir denn auf andere Weise? Ist er liebevoll, fürsorglich, steht er zu Dir, hilft er Dir, wenn es Dir nicht gut geht? Es ist doch viel wichtiger, was einer TUT als das, was einer SAGT. Sagen kann man viel, wenn der Tag lang ist und ich kenne mehr als einen Mann, der Frauen ins Bett quatschen kann. Evie, der Krautwiggerl hat übrigens völlig Recht: Männer ticken etwas anders ans wir Weibsen. Sie brauchen ab und zu den Rückzug, die Selbstbesinnung, das Stöbern in den eigenen Gedanken. Das Letzte, was sie dann mögen, ist, wenn eine Frau zu genau wissen will, was in ihnen vorgeht. Lies mal das Buch von John Gray "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus", das bringt die Unterschiede auf amüsante Weise auf den Punkt. Seitdem lasse ich meinen zeitweise mürrischen Mann in seine Höhle gehen und warte draußen, bis er wieder hervor kommt. Er weiß das zu schätzen. Und: Keine Panik. Der Bursche hat schon kapiert, dass er unfreundlich war. Wenn Du ihm als Ich-Botschaft mitteilst, dass er Dich mit schroffem Verhalten verletzt, dann wird er das schon verstehen. Nur erwarte nicht, dass er Gedanken lesen kann. Das kann kein Mensch.

hihi sehr amüsant ! Und auch richtig!schöne zusammenfassung von 2 seiten auseinandersetzung im thread!wenn eine frau das einer frau erklärt is das doch gleich viel treffender und überzeugender oder?

eviegrashalm
Good Member
Good Member

Mo 4. Aug 2003, 11:48 - Beitrag #37

stimmt!!!
nein, ich lass ihn ja gehn wenn er seine ruhe will und ich weiß ja dass er mich liebt (er weiß auch dass ich das gern mal hören würd aber er bringts wohl irgendwie net über die lippen)!!!

jedenfalls war er gestern und heut morgen wieder ganz lieb und süss zu mir! und alles ist wieder gut!!!

JaY
Elite Member
Elite Member

Mo 4. Aug 2003, 13:08 - Beitrag #38

Ich freu mich für dich aber ich habs ja gleich gesagt: " Alles wird gut"

eviegrashalm
Good Member
Good Member

Mo 4. Aug 2003, 15:59 - Beitrag #39

ich weiß, ich weiß........... *seufz*

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Mo 4. Aug 2003, 16:15 - Beitrag #40

freu mich ja für dich und will dich jetzt a net irgendwie miss trauisch machen oder so... aber die einzigen zwei gründe die es bei mir als kerl gibt, die mich davon abhalten meiner freundin zu sagen das ich sie liebe, sinn a) ich bin mir meiner sache nicht sicher (sagt sie "ch liebe dich",ntworte ich "du bist süß")(aber nach 10 Monaten?
oder
b) ich habe vor sie zu verlassen, warte aber noch den richtigen zeitpunkt ab... (wobei mir hier für diese variante 10 monate als zu lang erscheinen)

mfg TQ

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik