Beste/r Freund/in anderen Geschlechts

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
RuffRyder
Junior Member
Junior Member

Sa 2. Aug 2003, 23:39 - Beitrag #1

Beste/r Freund/in anderen Geschlechts

Mich würde mal interessieren ob ihr eine beste Freundin/besten Freund (jeweils des andreren Geschlechts ) habt?
Bei mir isses so dass ich seit 1 jahr ne wirklich beste freundin hab die weiß alles , alles, über mich, mehr als meine eltern! ich liebe sie ,platonisch nennt man das glaub ich , und sie mich auch und wir sagen uns des auch gegenseitig. wir sehen uns mind. 1x am tag und telefonieren auch noch 2 std , fast jeden tag!
aber wir wollen nich zusammen sein, wir küssen uns a ned oder so, aber trotzdem! ich brauch sie mehr als jemand anderes, bin zwar solo aber wenn ich verknallt wär und diejenige will nich dass ich mit ihr über alles rede und sie sogut kenn,dann wärs mir egal und ich würd diejenige liegen lassen! Ich hoffe ihr versteht was ich mein!
Kennt ihr des auch?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 3. Aug 2003, 00:26 - Beitrag #2

Schonmal wirklich verliebt gewesen? Dann sagst du das mit dem "einfach so liegenlassen" nicht mehr so schnell ;).

Ich kenne das Prinzip nicht...hatte bislang nur "beste Freunde", wobei Männerfreundschaften ja sowieso etwas eigen sind ;). Würde auch gar nicht einen solchen Vertrauenspartner in einer andersgeschlechtlichen Person suchen bzw finden wollen, da ich meine, selbigen in meiner Freundin gefunden zu haben. Ausserdem - da sowohl sie als auch ich manchmal schnell zu Eifersucht neigen (ja, nicht gut, wissen wir aber auch selber *g*) - könnte das bei dem jeweils anderen nur zu Missverständnissen führen...dürfte klar sein wieso ;).

RuffRyder
Junior Member
Junior Member

So 3. Aug 2003, 00:29 - Beitrag #3

das is das problem,allerdings hatte ich ne freundin bis vor 2 monaten, soll heißen da gabs die beste freundin schon und meine richtige freundin hat das akzeptiert!
männefreundschaften is natürlich was eigenes, darum gehts ja au ned!
aber bei mir isses halt so heftig dass mei beste freundin der wichtigste mensch in meinem leben ist!
und umgekehrt dasselbe!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 3. Aug 2003, 00:45 - Beitrag #4

Bist du dir dann sicher, dass es sich bei ihr nur um deine beste Freundin handelt? Ich kenne aus meinem Bekanntekreis einen ähnlichen Fall.
Einer meiner besten Freunde war 3 Jahre lang sehr gut mit einem Mädchen aus seiner Klasse befreundet, ab dem 2ten Jahr wollte er etwas von ihr. Beide hatten in der Zwischenzeit andere Beziehungen, die aber nicht hielten, und mittlerweile sind die beiden seit bald einem Jahr ein Paar. Bis dahin haben sie sehr viel miteinander unternommen, haben sich sehr oft über ihre jeweiligen Beziehungen ausgetauscht, viel geredet etc pp.

Sprich: Selbst wenn du sagst, dass ihr beiden nichts von einander "wollt" (ich hasse diesen Begriff"), so ist doch eine nicht verleugnbare Verbindung da...diese Vertrautheit, speziell unter unterschiedlich geschlechtlichen "Freunden", ist eigentlich ein Element einer Beziehung, das geht über Freundschaft hinaus...und wenn du selber sagst das du für sie eine eventuelle Freundin einfach so stehen lassen würdest...nun ja, das spricht auch für sich ;). Ist nicht bös gemeint, aber es könnte gut passieren, dass irgendwann ein Moment kommt, in dem ihr euch in den Armen liegt oder euch küsst und in genau diesem Moment alles "klar" wird ;)...

RuffRyder
Junior Member
Junior Member

So 3. Aug 2003, 11:06 - Beitrag #5

"wollt" (ich hasse diesen Begriff")

sehr richtig!

dass irgendwann ein Moment kommt, in dem ihr euch in den Armen liegt oder euch küsst und in genau diesem Moment alles "klar" wird

hm ich kann das schon nachvollziehen aber in der jetzigen situation ist das sooo unwahrscheinlich,nee!
ich will das ja gar nicht!
und sie a nich!
ich hoff auch dass des nie passiert!

JaY
Elite Member
Elite Member

So 3. Aug 2003, 14:47 - Beitrag #6

Also meine besten Freunde sind alle samt männlich! Um genau zu sein sind es drei, wobei ich nicht sagen kann wer vo den beiden ein besserer Freund ist. Wir saßen vor ein paar Tagen zusammen und haben diskutiert und pläne geschmiedet und irgendwie sind wir darauf gekommen das unsere Freundschft schon lange keine Freunndschaft mehr ist. Es ist mehr als nur Liebe. Ich vergleiche es immer so wie Pfeil und Bogen, wir gehören einfach zusammen aus vier Teilen wurde eine einheit geschmiedet ich würde für jeden von den drei durchs Feuer gehen. Mal angenommen es gäbe eine Schlucht ohne Boden 10Meter breit. Wenn einer von ihnen sagen würde: "Hey komm rüber von da nach dort führt ein Seil, es ist unsichtbar aber es ist da" würde ich ohne zögern loslaufen so sehr Vertraue ich den Jungs. Ich war schon richtig verliebt und trotzdem wenn mich einer von ihnen mitten in der Nacht angerufen hätte weil er jemanden zu reden braucht wäre ich egal wohin gefahren um bei ihm zu sein. und glaub mir wenn ich eine Freundin hätte könnte sie alles versuchen. und ich würde ablehnen um meinem kumpel zu helfen. Von einer anders geschlechtlichen Person als besten Freund halte ich nicht viel, denn sie sagt zwar "ich versteh dich" doch in Wahrheit ist es nicht so denn ein Mann denkt anders als eine Frau.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

So 3. Aug 2003, 15:10 - Beitrag #7

Ich habe sogar 2 beste Freundinnen. Die eine hat schon seid 7 Jahren diesen Status, nur leider ist das in letzter Zeit etwas abgerissen, wg. Umzügen etc. Das ist immer schwer. Die andere sprech ich auch nicht zu oft, weil auch zu weit weg, aber wenn, dann ist da eine außerordentliche Vertrauensbasis da, und das ist IMHO der Gradmesser.

RuffRyder
Junior Member
Junior Member

So 3. Aug 2003, 16:00 - Beitrag #8

Von einer anders geschlechtlichen Person als besten Freund halte ich nicht viel, denn sie sagt zwar "ich versteh dich" doch in Wahrheit ist es nicht so denn ein Mann denkt anders als eine Frau.

nun ja..sie das mag richtig sein aber meine beste freundin glaub ich versteht michschon weil sie mich so gut kennt.ich werd sie mal drauf ansprechen.
naja sie hat schon männliche ansichten teils !sie mag fußball und kennt sich im sport allgemein aus!:D

JaY
Elite Member
Elite Member

So 3. Aug 2003, 18:52 - Beitrag #9

Sorry, aber was hat sport mit männlichkeit zu tun? Ich z.B. interessiere mich fast gar nicht für Sport. Ich wollte damit sagen ein Mann empfindet anders und sieht viele Dinge aus einer anderen Perspektive!

Das mit dem Küssen kann schnell passieren, ich sehe es bei einem Bekanntenkreis, sie kannten sich 19 Jahre und dann ist es passiert!

RuffRyder
Junior Member
Junior Member

So 3. Aug 2003, 20:42 - Beitrag #10

Sorry, aber was hat sport mit männlichkeit zu tun? Ich z.B. interessiere mich fast gar nicht für Sport. Ich wollte damit sagen ein Mann empfindet anders und sieht viele Dinge aus einer anderen Perspektive!

des war ja eher so ein klischeehaftes verteidigen meiner meinug und nicht unbedingt ein argument! ;)

passieren kann alles sicher!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 4. Aug 2003, 10:17 - Beitrag #11

Habe sozusagen auch eine beste Freundin. Es handelt sich hierbei um meine Cousine. Sehe sie relativ oft, weil ihr Freund auch einer meiner besten Freunde ist. Wenn wir mal wirkliche Probleme haben, können wir uns immer auf uns verlassen...

RuffRyder
Junior Member
Junior Member

Mo 4. Aug 2003, 16:32 - Beitrag #12

hm ja! aber wenn man verwandt ist da gibts doch weider nen unterschied meiner meinung nach oder?

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Mo 4. Aug 2003, 17:13 - Beitrag #13

hatte sowas langezeit... (bis vor 3 Jahren)
dann is mein damalig besster kumpel mit ihr zusammen gekommen und konnte es nicht ertragen das ich sie besser gekannt und öffter gesehen hab als er.. --> Er total eifersüchtig
ich hab mich zurück gezogen --> beziehung nach 1 Jahr gescheitert und beide freundschaften im eimer..

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Aug 2003, 17:15 - Beitrag #14

Ich würde keinen Unterschied machen, wenn die Freundin gleichzeitig Cousine ist. Man hat sich eben auf anderer Ebene kennengelernt!

Mein bester Freund ist Seeker. Das klingt jetzt vielleicht abgedroschen, aber es ist nunmal so. Wir haben von Anfang an über alles reden können und hatten nie Geheimnisse voreinander. Wir interessieren uns für das, was der andere denkt und haben keine Hemmungen oder Vorurteile.
Ich glaube, das alles ist der Grund für den Erfolg unserer Liebe!

@Seeker: :s12:

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 5. Aug 2003, 09:06 - Beitrag #15

Da gibt es eigentlich keine Unterschiede, einer meiner besten Kumpels ist zugleich mein Cousin. Wobei es ist doch etwas anderes als bei anderen, denn: "Blut ist Dicker als Wasser"

Melianawe
Good Member
Good Member

So 10. Aug 2003, 21:52 - Beitrag #16

Mein bester Freund... der ist irgendwie schon seit Kindertagen da. Früher war er dann in meiner Parallelklasse, 5/6 waren wir in einer und dann wieder Parallel. Ich red mit ihm über jeden Scheiß, der mich beschäftigt. Wir waren auch mal zusammen, sagt man uns nach, aber da war eigentlich gar nix, außer ins-Kino-gehen und so... Aber er is toll, immer für mich da. Das ist klasse.

Seit kurzem hab ich noch einen Freund, ne I-Net-Bekannschaft. "Kikuitadaki" oder "Dark" nenn ich ihn. Mein Mousy-chan. Er ist der perfekte Freund zum Scherzen, zum Reden, zum Lachen, und vor ihm muss auch mein Freund keine Angst haben, weil Kiki nämlich mit wem zusammen is und wir einfach nur supergute Freunde sind, nicht mehr!!!. *lächel* Aber er ist so lieb!! ^o^ So einen Freund wünsche ich JEDER Frau!!!!

@ Kiki-chan: :s12:

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 10. Aug 2003, 23:11 - Beitrag #17

Original geschrieben von RuffRyder
hm ja! aber wenn man verwandt ist da gibts doch weider nen unterschied meiner meinung nach oder?

Nein, es macht (bei uns) absolut keinen Unterschied. Richtig Kontakt entstand erst durch die Beziehung mit ihrem Freund, vorher hatten wir so gut wie nie miteinander zutun. Inzwischen können wir mit Problemen zum jeweils anderen gehen.

Tiberius
Junior Member
Junior Member

Di 12. Aug 2003, 12:44 - Beitrag #18

Beste Freundin

Ich war eineinhalb Jahre mit meiner Freundin zusammen, wir haben uns getrennt wegen einiger Probleme, jetzt sind wir die besten Freunde (platonisch) und kommen besser klar als in den letzten Wochen der Beziehung.
Ich glaube ohne sie kann ich auch nicht leben....

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 12. Aug 2003, 20:20 - Beitrag #19

Das kenn ich! Geht mir mit meiner Ex-Ex auch so!

SexyHexy
Good Member
Good Member

So 9. Nov 2003, 13:10 - Beitrag #20

Ich hab mehrere Freunde des anderen Geschlechts. Es gibt jedoch nur einen bei dem das reibugslos und ohne Probleme funktioniert und der ist homosexuell. Er ist eigentlich merh wie eine beste Freundin für mcih. Bei einem anderer bester Freund mit dem ich mich richtig gut verstanden hab ist jetzt das Problem aufgetreten das ich mich in ihn verliebt habe und ich habe festgestellt das Liebe häufig solche Freundschaften zerbrechen lässt. Entweder die liebe wird von einem nicht erwidert oder nacch dem ende der beziehung gibt es kein zurück zur freundschaft mehr.

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik