Aber nur im deutschen Blue World. *g*
World ist geschlechtsneutral.
@Topic:
Also ich hab schon eine Menge netter Leute übers chatten kennengelernt, wobei ich mich auch nur in bestimmten "Stamm-Channels" aufhalte wie Padreic sie genannt hat. Einen Teil dieser Leute habe ich schon im RL getroffen und habe bisher noch nichts bereut was ich dort geschrieben habe.
Ich finde, die "Anonymität", das Fehlen des direkten Kontakts sorgt, zumindest bei mir, aber vermutlich auch bei anderen, zu einem Sinken der Hemmschwelle was man über sich preisgibt. Damit kann man natürlich auf die Nase fallen, dies ist mir aber bisher noch nicht passiert. Es kommt zwar nicht oft vor, aber ich habe schon Seelsorge über den Chat betrieben.
Verlieben kann man sich über Chat bzw Internetkontakte generell, gerade weil man mehr den Charakter des anderen kennenlernt als wenn man sich zB nur flüchtig inner Disco oder so sieht.
Die Entfernung kann da natürlich sehr hemmend wirken, allerdings kenne ich Fälle, wo einer der betreffenden Personen einfach umgezogen ist *g*. Geht natürlich nicht immer, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Verliebt habe ich mich persönlich übers Internet noch nicht, muss aber sagen, daß ich übers Internet mehr Menschen kennengelernt habe, als im RL. Und daraus resultierend auch eine Anzahl mehr weiblicher Personen, denn wir alle wissen ja. Was noch nicht ist, kann ja noch werden. *g*
|