![]() |
So 13. Jul 2003, 13:35 - Beitrag #721 |
Traitor, ich glaube, wir kommen so nicht wirklich weiter. Gib uns Hilfestellung! Bitte!
|
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() ![]() |
So 13. Jul 2003, 22:20 - Beitrag #722 |
Kam leider seit Samstag morgen nicht ins Internet, musste euch also etwas schmoren lassen
![]() Ok, einige Tips noch. Das Buch lässt sich wohl am ehsten als Satire einordnen. Bei dem neuerstandenen Staat handelt es sich um die gute, alte DDR. Googlen ist inzwischen natürlich erlaubt. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Di 15. Jul 2003, 15:00 - Beitrag #723 |
Ok, Killertip: Eine Suche nach dem Schauplatz dürfte das Buch sogar hier im Literaturforum ausfindig machen, da ich inzwischen entdeckt habe, wo ich schonmal was dazu geschrieben habe.
|
|
![]() ![]() |
Do 17. Jul 2003, 18:57 - Beitrag #724 |
Dann muss ich wohl leider auflösen. Es handelte sich um Thorsten Beckers "Schönes Deutschland".
Der nächste vor! |
|
![]() ![]() |
Do 17. Jul 2003, 19:17 - Beitrag #725 |
Allein aus Strafe sollte der Traitor beim nächsten Buch nicht mitraten dürfen.. Ich hätt da zufälligerweise eins, ich sag nur Südafrika.. Sag mal, ob ich das fragen darf.. Oder mach du's, kennst es ja auch
![]() |
Waiting for tomorrow, for a little ray of light...
Waiting for tomoorow, just to see your smile again... Take away the sorrow, from the blistered heart of mine... Where are you now, if you are there.... ANYWHERE www.lordnycon.de <-- Fanart und sonstige Zeichnungen von mir ;-) |
![]() ![]() |
Di 29. Jul 2003, 21:44 - Beitrag #726 |
Hmm, Nycon und ich sind auf Urlaub, und alles fällt platt? Was ist das denn hier? Mach doch bitte einer was - auch wenn es eins von NYcons Schulbüchern ist *g*
|
|
![]() ![]() |
Mi 30. Jul 2003, 19:59 - Beitrag #727 |
Okay, dann mach ich mal mein (und Traitors) Schulbuch:
Es geht um einen Professor, der sich eine Affäre mit einer Studentin einhandelt, und mit ihr mehr oder weniger gegen ihren Willen Sex hat. Daraufhin wird in der Schule eine Untersuchung einberufen, die zur Folge hat, dass jener Professor ersteinmal suspendiert wird (bitte bereichtige mich, wenn ich hier was falsch beschreibe Traitor, thx ![]() Während er sich bei seiner Tochter aufhält, passiert etwas, das sein und ihr Leben für immer verändern wird... Wie gesagt, dieses Buch wurde von einem (angeblich) sehr bekannten Südafrikanischen Autor geschrieben. Nun ja, er lebt in Südafrika. Wo genau er aufgewachsen ist bin ich im Moment zu faul naschzuschaun ![]() In dem Sinne: Viel Erfolg ![]() |
Waiting for tomoorow, just to see your smile again... Take away the sorrow, from the blistered heart of mine... Where are you now, if you are there.... ANYWHERE www.lordnycon.de <-- Fanart und sonstige Zeichnungen von mir ;-) |
![]() ![]() |
Mo 4. Aug 2003, 10:46 - Beitrag #728 |
Niemand mehr da? Zu schwer? Alle away wegen Ferien??? Was ist sich hier los?
|
![]() |
Mo 4. Aug 2003, 11:05 - Beitrag #729 |
Noch´n Tip. Ich bin schon so lange aus der Schule draußen ... kenn das Buch net.
|
|
![]() ![]() |
Mo 4. Aug 2003, 14:49 - Beitrag #730 |
Also ein Buch, das man normalerweise in der Schule list, ist es eigentlich nicht. Wir haben es nur im Englisch LK gelesen, da wir irgendwie etwas zum Thema Südafrika machen mussten...
Ich lös einfach mal auf, denn das Buch kennt eh keiner ^^ Es handelt sich um "Disgrace" vom JM Coetzee... Ich hab grad keine Lust, ein neues zu machen, da mir nichts konkretes einfällt.. Also wenn irgendwer was hat, dann her damit ^^ |
![]() ![]() |
Mi 6. Aug 2003, 01:29 - Beitrag #731 |
Na gut, dann ich mal wieder.
![]() Die Suchfunktion sagt mir, wir hätten das Werk noch nicht bearbeitet, also: Ein umstrittenes Buch, eine skandalöse Geschichte, eine Liebesgeschichte, aber auch ein Krimi. Die Geschichte einer unheilvollen Obsession. Der Titel wurde zum Synonym eines bestimmten Frauentyps. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
Mi 6. Aug 2003, 10:39 - Beitrag #732 |
Lolita?
ich hab jetzt bei google den Autoren nicht gefunden weil beim Begriff Lolita nur Müll kam ^ ^ |
|
![]() |
Mi 6. Aug 2003, 10:50 - Beitrag #733 |
Lolita ist von Vladimír Nabokov - wenn ich nicht irre. Klingt auch wahrscheinlich, dass Feuerkopf dieses Buch meint!
OT: Hier in der Nähe gibt es einen Spieleladen mit Namen "Kuschelmuschel". Den hab ich mal über Google im Internet gesucht. Du glaubst gar nicht, wie viele Gay-Seiten es gibt! ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Mi 6. Aug 2003, 22:53 - Beitrag #734 |
Der Schiffsjunge und die Ratte haben natürlich Recht.
Sie müssen sich jetzt aber einigen, wer weiter macht. ![]() |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
Do 7. Aug 2003, 11:08 - Beitrag #735 |
Ich hab ja nur den Autor nachgeliefert! Also bist Du dran, Schiffsjunge!
|
![]() |
![]() |
Do 7. Aug 2003, 13:41 - Beitrag #736 |
Also dann versuch ichs mal
verfilmter Science Fiction Klassiker dessen Originaltitel was mit merkwürdigen Schafen zu tun hat ![]() |
|
![]() ![]() |
Do 7. Aug 2003, 14:41 - Beitrag #737 |
Star Wars - Angriff der Klonkrieger?
![]() |
Well, I am what I am,
and I do what I can. |
![]() ![]() |
Do 7. Aug 2003, 23:57 - Beitrag #738 |
"Do Androids dream of Electric Sheep" von H. G. Wells,
verfilmt als "Der Blade Runner". Nehme ich mal sehr stark an. |
[align=center]
![]() |
Fr 8. Aug 2003, 08:54 - Beitrag #739 |
Das Buch stimmt nur der Autor ist falsch
|
|
![]() ![]() |
Fr 8. Aug 2003, 10:52 - Beitrag #740 |
Autor waren doch Philip K. Dick und Andy Hopkins oder...?
![]() |
Well, I am what I am,
and I do what I can. |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste