Wie gebt ihr euch nach aussen?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 6. Aug 2003, 10:15 - Beitrag #1

Wie gebt ihr euch nach aussen?

Mich würde mal interessieren, wie ihr euch nach aussen gebt bzw. wie andere Leute auch zu diesem Thema sehen? Gehört ihr eher zu den lebensfrohen und aufgredehten Typen oder seit ihr doch eher etwas ruhiger und zurückhaltend?

Ich für meinen Teil kann sagen, dass mich sämtliche Leute eigentlich eher als aufgedrehten Typen kennen. Habe allerdings auch meine ruhigen Seiten....

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 6. Aug 2003, 10:53 - Beitrag #2

Ich war früher aufgedrehter, bin inzwischen aber viel ruhiger geworden. Nur, wenn mich etwas richtig auf die Palme bringt, kann ich ganz schön heftig reagieren (nur verbal! allerdings auch laut mitunter) und bin auch - muß ich gestehen - ziemlich nachtragend.

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 6. Aug 2003, 10:59 - Beitrag #3

Ich bin eigentlich eher der Ausgeglichene Typ. In mir steckt von jedem ein Teil, wobei ich denke der Denker überwiegt etwas. Ich kann von einen auf den anderen Moment Toternst sein, wenn es muss. Doch da gibt es noch eine dritte seite an mir die nur sehr wenige Leute kennen, halt nur meine engsten vertrauten.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 6. Aug 2003, 11:34 - Beitrag #4

Ich bin auch eher der ruhige Typ, was aber nicht heißt, dass ich nicht auch unter Umständen recht viel lachen kann. Mich wirklich aufgeregt zu sehen, wird man bei mir wohl nicht erleben. Wenn ich innerlich koche, werde ich im Normalfall nach außen eher gleichgültig wirken. Es ist bei mir so, dass es mich geradezu quält, eine andere Person (oder auch mich selbst) aufgeregt zu sehen. Es mag damit zusammenhängen, dass ich mich früher teilweise extrem aufgeregt habe und mich auch kaum wieder abregen konnte, was ich aber mittlerweile irgendwie blockieren kann (bzw. ich glaube fast, ich könnte mich kaum aufregen, selbst wenn ich wollte).
Im Bezug auf Kontakt zu anderen Menschen bin ich im Allgemeinen auch eher zurückhaltend, man könnte fast sagen, ein wenig schüchtern. Als aufgedrehten Typen wird man mich kaum kennen.

Padreic

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 6. Aug 2003, 12:03 - Beitrag #5

Hm...dem Rest der Welt gegenüber meistens gleichgültig. Ich höre immer wieder von Leuten ich solle doch mal mehr lächeln, ich solle doch mal mehr auf die Leute in meiner Umgebung achten usw usf. Allerdings sind mir meh als 99% der Welt komplett egal (und andersrum), ausserdem hat mir die Welt als solche bisher recht wenige Gründe gegeben, andauernd fröhlich durch selbige zu laufen. Man sieht mich zB nie an irgendwelchen Bushaltestellen mit Rentern reden weil ich gerade nichts zu tun habe.

Sonst bin ich in Bezug auf den Umgang mit anderen Menschen - abgesehen davon das sie mir egal sind *g* - meistens recht selbstbewusst, aber ruhig. Nicht überdreht oder dergleichen. Mit meinen Freunden geh ich normal (sofern es das gibt) und locker um, und sonst so, wie es gerade die Situation vorgibt - stehe ich zB bei 34° in der Schlange im Supermarkt, und vor mit steht irgendein 70jähriger, der beim Rauskramen seiner Cents noch eben seine Lebensgeschichte erzählt - dann kann es sein, dass ich bis auf die Übergabe des Geldes die Kassierin ignoriere. Isses aber leer oder erträglich, kriegt sie manchmal auch ein Lächeln oder ein "Schönen Tag noch!"...

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Mi 6. Aug 2003, 17:16 - Beitrag #6

Bin eigentlich immer Freundlich und gut gelaunt... (meistens)
Jobe nebenbei in ner Disco und da wird des schon verlangt....
Privat lebe ich mehr nach dem motto: "Was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem andern zu." Bin meist ehrlich, ein guter zuhörer und ab und an weng überdreht... heißt 3x die Woche hab ich meine dollen 50 min. (Fr. - So)
Wirke in ner Gruppe in der mich die meisten kennen eher überdreht und alles andere als schüchtern...
Bin ich allein oder kenn ich die meisten leutz net, werde ich ruhger, nachdenklicher, romantischer

Sadness
Good Newbie
Good Newbie

Mi 6. Aug 2003, 19:05 - Beitrag #7

Das kommt bei mir auf die Leute an bzw. wie vertraut wir miteinander sind. Allgemein bin ich ziemlich ruhig und zurückhaltend, wenn ich aber mit meinen besten Freunden zusammen bin, ist das ganz anders :-).
Sagen wir mal, dass ich eben recht vorsichtig bin, was das Verhalten gegenüber anderen bzw. Fremden bertrifft - leider hab ich dann das Problem, dass ich auf andere immer recht kühl, distanziert oder desinteressiert wirke, aber mit der Zeit gibt sich das dann auch wieder (wenn man mich besser kennenlernt, wird man merken, dass das nicht so ist).

Neo-Matrix
Member
Member

Mi 6. Aug 2003, 20:43 - Beitrag #8

Hallo,
ich halte mich erst zurrück, beobachte und laß die anderen quasseln!
Dann aber gehe ich schon aus mir herraus!

Gibt auch ganz selten Situationen, daß man sich auf Anhieb sehr gut versteht, das macht am meisten Laune!

Gruß, Neo-Matrix

schleimer
gesperrt

Mi 6. Aug 2003, 20:58 - Beitrag #9

tja-da ich ja beruflich im aussendienst bin,ist der konntakt zu
fremden menschen für mich pflicht:s1:
es macht mir auch spass,allerdings bin ich von geburt her
eher pessimistisch eingestellt.ich denke immer alle sind schlecht,
erfahre ich dann das gegenteil,freue ich mich um so mehr;)
wenn ich dann positive erfahrungen gemacht habe,macht es
spass und knüpfe dann gern freundschaften.so habe ich auch
intensiven e-mail konntakt zu leuten die ich aus irgendwelchen
foren kennengelernt habe,obwohl ich sie nicht persönlich kenne.
das klappt nicht immer,aber ich habe eine e-mail bekanntschaft
in bayern die jetzt schon über ein jahr prima ist,wir tauschen uns aus,schicken uns gegenseitig pc-spiele und lachen darüber,
wenn wir uns gegenseitig unsere probleme in unseren familien
erzählen.(die frauen kommen dabei natürlich nicht zu kurz:D )

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mi 6. Aug 2003, 22:47 - Beitrag #10

am anfang...wenn ich leute kennenlerne bin ich oft aufgedreht und abgefahren...

auch bei heutigen freunden die ich jahre kenne bin ich so...das finde ich eigentlich eine schande , denn diese abgedrehte seite ist meistens meine schlechte seite...manchmal ist es ok wenn ich so bin...aber dies ist meistens nicht der fall...

meine andere ruhigere seite kommt kaum zum vorschein...eine seite die geniesst und ruhig und gelassen bleibt aber sehr aggressiv in manchen sachen ist...tja...so läuft mein leben ab

:D

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 7. Aug 2003, 09:26 - Beitrag #11

Eigentlich habe ich mich im Laufe der Jahre nicht wesentlich verändert. Ich bin kontaktfreudig, lebhaft und rede gern und viel.
Meine schüchterne Seite überspiele ich.
Ich mag es insgesamt gern ruhig, überschaubar und schätze unliebsame Überraschungen nicht besonders.
Was ich nicht mag, ist ein regelmäßiger Tagesablauf. Deshalb bin ich in meiner Lebensführung recht chaotisch. Doch das hält mich geistig rege, finde ich.
Ich kann sehr diszipliniert sein, wenn es sein muss, doch kann auch ohne weiteres Fünfe gerade sein lassen.
Meine Grundeinstellung ist realistischer Pessimismus, siehe auch meine Signatur. ;)
Es ist kein großer Unterschied zwischen "Feuerkopf außen" und "Feuerkopf innen", denn ich versuche, authentisch zu sein.

netspider
Member
Member

Do 7. Aug 2003, 09:41 - Beitrag #12

Ich bin eher ruhig und zurückhaltend aber manchmal auch witzig

...

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Do 7. Aug 2003, 12:43 - Beitrag #13

Bei mir kommt das immer auf meine Laune und so doof es sich auch anhört, auf die Leute an. Ich muss ehrlich sagen, daß sich mein Verhalten gegenüber anderen bzw fremden Leuten in den letzte Jahren ziemlich verändert hat. Meißtens wirk ich introvertiert, verträumt und nicht gerade kontaktfreudig. Vielleicht liegt das auch an meinem mangelnden Selbstbewusst sein, aber wenn ich unter Leuten bin , die ich mag und denen man vertrauen kann, dann ändert sich das alles von einem auf den nächsten Moment.....

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

So 10. Aug 2003, 11:49 - Beitrag #14

Heydiho!

Sich selbst einzuschätzen ist relativ schwierig. Meine Mutter meint neuerdinghs desöfteren, ich sei komisch. Das trifft es ganz gut, glaube ich. Nach außen verstecke ich meine Gefühle meistens. Man sieht mich vor Prüfungen etc. meist relativ ausgeglichen, denke ich. Ich kehre sowas nicht nach außen. Auch mit Freundlichkeiten bin ich ein wenig sparsam. Je nach Situation kann es auch mal vorkommen, dass ich einen etwas netteren Ton anschlage. Z.B. jetzt da ich neu in der Klinik bin (als Zivi) und mich noch keine Sau kennt. (No second chance for first impression) Da probiere ich dann schon ein wenig freundlich zu wirken.

Ich gehe eigentlich meistens den Weg des geringsten Widerstandes. Das erspart einem viel Ärger und Streitigkeiten. Wenn mal irgendwo eine gepflegte Diskussion zustande kommt, kann ich das auch mal abschalten. Allerdings breche ich eine Diskussion von meiner Seite aus meistens ab, wenn Leute auf einer Meinung beharren, weil sie die von irgendjemandem übernommen haben und sich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen wollen. In solchen Situationen vergesse ich mich auch manchmal und werde laut. Kommt aber wirklich selten vor.

Das ist natürlich nicht alles...aber mehr fällt mir irgendwie nicht ein bzw. ich weiß es nicht so recht in Worte zu fassen.
Um den Post abzurunden: Das "komisch" meiner Mutter trifft irgendwie zu...auch wenn sie es wohl anders meint. ;o)

Melianawe
Good Member
Good Member

So 10. Aug 2003, 21:21 - Beitrag #15

Wie ich bin? Oh, das kommt auf mein Gegenüber an!

Zumindest Lord Sephiroth wird bezeugen, dass ich ein wilder und überdrehter Chaot bin, der oft am liebsten die ganze Welt knuddln würde und eher einem kleinen, hopsenden Kobold gleicht. Ich liebe es, Menschen lachen zu sehen, und ich sage mir oft: "Es gibt soviele Leute auf Terra, die Leiden. Die Hungern. Die an Krankheiten sterben müssen. Und ich bin so dreist und klage?" Deshalb Lächel ich... Es hat mal wer gedagt, ein Lächeln macht die Welt schöner. Und ich will ne schönere Welt für uns alle.

Prädikat: Besonders Wertvoll. Ich bin n Spätzeit-Hippie!!!^^

Ich hab aber auch ne andere Seite. Die kennst zum Beispiel mein Kumpel Schattenkind, oder eher alle, die ich traurig erlebt hab. Dann werde ich immer ganz leise und mache den großen Tröster. Ich biete jedem eine offene Hand an, der unglücklich zu mir kommt. Tenchi no Kimochi.

FAZIT: Ich bin eigentlich sehr offen, gehe auf neue Leute zu, die mir sympathisch erscheinen, und bin allgemein fröhlich. Wenn wer aber unglücklich ist oder mich seeeehr gut kennt, so kann der auch meine weiche Seite kennen lernen.

Ach ja: Wenn ich mit meiner besten Freundin Mayanna die Fic "Schreie in der Stille" schreib, kann ich auch tierisch brutal sein... *ggg* Aber nur da!

Seraphim
gesperrt

Mo 11. Aug 2003, 20:56 - Beitrag #16

Am Stammtisch: Laut, Aufgedreht, Lustig man kennt sich man weiss was ankommt/gefragt ist.

In der Arbeit: Wenn es meine Arbeit zu laesst (Zeit, benoetigte Konzentration) Spass ich gerne mit den Kollegen ohne (Galgen) Humor geht man bei uns ganz schnell vor die Hunde. Ich hab mit niemanden ein Problem und hoffe keiner hat mit mir eines.

Im Auto: Aggressiver Raser

Unter Leuten die ich nicht kenne: Hoefflich, Aufmerksam, ruhig bzw. schuechtern

Zu Anlaessen: Hoefflich, Aufmerksam (gleichzeitig desinteressiert wie die sau), ruhig (einfach nur die Zeit hinter sich bringen)

Ich bin nicht sehr Kontakt freudig, Verkaeufer etc. waere ein Horror Job fuer mich. Mit den meisten Leuten will ich so wenig wie nur moeglich zu tun haben. Ich verstehe mich mit meinen Kollegen absolut prima wirklich als Freunde bezeichnen wuerde ich sie aber dennoch nicht (der Begriff wird Heutzutage weit gestreckt).
Ich komme mit jedem Typ von Mensch klar selbst wenn’s das groesste Arschloch ist, ich kann zu jedem Hoefflich sein und Verstaendnis fuer alles aufbringen (macht mich bei den Oberen wohl beliebt?)... ist mir aber alles gleich.
Das nette ist scheinbar sieht man es mir nicht an...

Um mal die Bemerkungen meiner letzten Zeugnisse zu Zitieren:

"Der Interessierte, lernwillige ~ fuer sein ruhiges hoeffliches Benehmen verdient er volles Lob"
"Der pflichtbewusste ~ und Interesse. Besonders hervorzuheben ist sein Vorbildliches Verhalten."

Etc. so in der Art kann ich das bis zur Grundschule fortfuehren.
Ich passe mich an.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Mo 11. Aug 2003, 21:13 - Beitrag #17

Unter Freunden..
bin ich eigneltich meistens gut drauf und mache fast alles mit mir machen und albere halt mit jedem ein bisschen rum. Nur leider kommt mein Humor bei den einen meistens nich an und für die anderen ist er etwas zu herb. Naja deswegen und wegen aderer Kleinigkeiten die mir so wiederfahren sind bin ich unter

Gleichaltrigen Unbekannten...
meistens´anfangs sehr still, was für die dann meistens so aussieht als wär ich uncool oder ähnliches. Deswegen treib ich ich auch meistens mit denen rum, die auch nich bei den Selbsternannten oberen 10 ankommen. Ich wäre quasi der pervekte Untergrundkämpfer^^

Wenns feierlich wird...
verziehe ich mich meistens in mich und warte ab dass es vorbei geht. Naja kommt drauf an was gefeiert wird. Aber wenns wirklich so in Richtung Kirche geht dann mach ich das so

Bei Erwachsenen...
komm ich meistens besser an als bei Leuten meinen ALters. Da bin ich dann auch extrovertierter und nicht so schüchtern.

Aber die meiste Zeit bin ich auch so ein strahlender lachender kampfpilz auf einer Mission die Welt mit meinem Lächeln anzustecken^^

Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

Di 12. Aug 2003, 08:07 - Beitrag #18

Bei mir kommt alles vor, ohne dass ich mich als launisch bezeichnen möchte. Hängt natürlich von der Tagesform und vom Gegenüber ab, aber prinzipiell alles eher lachend als weinend, und fast immer einen Scherz auf den Lippen. Wobei auf ausgiebige Lachorgien immer eine introvertierte Phase folgt. Irgendwie muss sich langfristig ein Gleichgewicht einpendeln, sonst fühle ich mich nicht wohl, und wenn ich mich nicht wohl fühle kann ich unerträglich sein... aber immer nur kurze Zeit, dann bin ich wieder lieb :D.

Tenshi-chan
Good Newbie
Good Newbie

Sa 16. Aug 2003, 17:32 - Beitrag #19

Nach außen hin geb ich mich eher zurückhaltend, erst wenn ich die jeweilige Person näher kenne, kann ich mich ganz öffnen und selbst dann fällt es mir schwer wirklich alles zu erzählen, wenn mich etwas bedrückt. Meist red ich absichtlich an dem wirklichen Grund meines Problemes vorbei.

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

So 17. Aug 2003, 14:38 - Beitrag #20

Huhuuuuu...

*nen Überschriftenspleen hab, auch wenn die meistens keinen Zusammenhang zum Text haben* :D

Ok, wie ich bin???? Hallooo??? - Hm, Selbsteinschätzung war noch nie meine Stärke, zugegeben.

Viele werden jetzt sicher denken: Ist doch easy, was jetzt kommt: wild, verrückt, ausgelassen, übermütig und ein sehr großer Spinner.

Na ja, das ist meine gute Seite, so bin ich, wenn ich unter Freunden bin und grad keinen Ärger habe.

Dann kann ich äußerst depressiv sein, kaum noch reden und mich total verkriechen.

Der Ärger und Stress kann sich nach innen kehren, was schlecht ist oder nach außen, was dann in einem noch verrückteren Individuum endet als zuvor beschrieben.

Tja, ich sag mal lieber nicht zuviel. Ich wollte eigentlich ne Irrenanstalt nicht von innen sehen. *zwinker*

Euer Mousy Dark
:s11:

Nächste

Zurück zu Diskussion