Original geschrieben von Seeker
Und was ist mit fahrlässiger Körperverletzung?
Meines Erachtens kann man sich soviel Entfalten, wie man will - man sollte nur keine anderen damit gefährden!
Ich fahr einen TDI: Dieselabgase sollen krebserregend sein. Erfülle ich jetzt den Straftatbestand der fahrlässigen Körperverletzung ?
Bekannte von mir wohnen in Lübeck-Travemünde. Vor kurzem war dort die Travemünder Woche, da wurden sie von morgens bis spät in die Nacht mit Phonstärken beschallt die einem startenden Flugzeug zur Ehre gereicht hätten.
Fahrlässige Körperverletzung ?
Ein Kollege von mir hat das Pech in der Einflugschneise des Lübecker Flughafens zu wohnen , wenn dort was startet oder landet stinkt alles nach Kerosin.
Sind die Passagiere/Piloten fahrlässige Körperverletzer ?
Wie wärs mal mit Toleranz zu beiden Seiten ?
Ich frage vorher ob es jemanden stört wenn ich rauche, wird ja gesagt rauch ich entweder nicht oder verlege die Zigarettenpause an einen Ort wo sie nicht stört.
Sollte es ein Rauchverbot in Kneipen geben, werde ich seltener eine aufsuchen die Zigarette gehört zum Bier dazu.
Dafür gibt es in meiner Stammkneipe ausgewiesenen Raucherplätze. Wenn sich ein Nichtraucher dort hin setzt ist es schlicht und ergreifend sein Pech, ich kann ja deswegen nicht in den Nichtraucherbereich gehen.
GH