![]() |
Fr 25. Jul 2003, 22:39 - Beitrag #481 |
Um nochmal auf die Essay-Sammlung von Frau Roy zurückzukommen: "langer Atem" ist gar kein Ausdruck, in jedem Artikel redet sie über diese blöden Staudämme in Indien, ich will was über Geopolitik lernen!!!!!
![]() |
|
![]() ![]() |
So 27. Jul 2003, 23:47 - Beitrag #482 |
So hab jetzt LotR (Lord of the Rings) geschenckt bekommen, komisches english aber macht spaß zu lesen
![]() |
did deh deh summjam o5 & o6 & o7
Reggae deh more dan music Reggae deh jahluv - oneluv The good times of today, are the sad thoughts of tomorrow. (Robert Nesta Marley) |
![]() ![]() |
Di 29. Jul 2003, 21:37 - Beitrag #483 |
Während der Stufenfahrt-Busfahrt musste Pratchetts "Mummenschanz" dran glauben, jetzt habe ich gerade begonnen, mich durch die "Letters" von Tolkien zu wühlen. Wie Padreics Kandidatenweit von leichter oder spannender Lektüre entfertn, aber da am Monatsumbruch eh die Zeitschriftenwelle ansteht, habe ich ja genug Abwechslung.
@Voronwe: Was heißt hier "komisch"? Genial heißt das ![]() |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Mo 4. Aug 2003, 11:04 - Beitrag #484 |
Hab mir mal was von Stefan Zweig zwischendurch gegönnt ...
"24 Stunden aus dem Leben einer Frau" - wow, kann ich da nur sagen. Das ist das zweite Buch von ihm, daß ich lese und ich bin begeistert. Naja, es sind ja Novellen. Kurz und prägnant, einfühlsam und bewegend ... ![]() Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Mo 4. Aug 2003, 11:56 - Beitrag #485 |
Twelve von Nick McDonell auf englisch mit 245 Seiten
|
![]() |
Mo 4. Aug 2003, 12:02 - Beitrag #486 |
ich les grad "Stahlhölen" von Asimov und "1984"
|
|
![]() ![]() |
Mo 4. Aug 2003, 18:53 - Beitrag #487 |
mal wieder das Silmarillion
![]() |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() |
Mo 4. Aug 2003, 18:59 - Beitrag #488 |
Lese z.Z. auch das Silmarillion.
![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 4. Aug 2003, 19:02 - Beitrag #489 |
Eine gute Wahl
![]() Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Fr 15. Aug 2003, 22:56 - Beitrag #490 |
Ich hab im Urlaub Illuminati und Band 6 und 7 von die Chroniken von Deverry gelesen
![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() |
Sa 16. Aug 2003, 02:48 - Beitrag #491 |
ich habe grade "ich war saddams sohn" von larif yahia/karl wendl hinter mir und bin jetzt dabei "wüstenblume" von waris dirie zu lesen.
|
|
![]() ![]() |
Sa 16. Aug 2003, 14:18 - Beitrag #492 |
Die Schatten von Shannara von Terry Brooks
|
Na und?
|
![]() ![]() |
Sa 16. Aug 2003, 17:25 - Beitrag #493 |
Ich lese gerade Feuer und Stein. Es im Fantasy Bereich anzusiedeln. Diane Gabaldon hat es verdammt gut geschrieben. Lese fast jede freie Minute. Danach werde ich mit Teil 2, 3 und 4 ihrer Highlandsage weitermachen.
|
„Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.”
Und so machte ich mich wieder auf den Weg. Etwas älter, etwas müder, aber auch etwas erfahrener. |
![]() ![]() |
Sa 16. Aug 2003, 20:49 - Beitrag #494 |
Als letztes habe ich 'der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele' von Douglas Adams gelesen. Es geht um den Privatdedektiv Dirk Gently, was aber nicht, wie man es bei dem Anhalter-Autor Adams auch nicht anders erwarten kann, in eine klassische Dedektivgeschichte mündet. Der Charakter des Privatdedektivs ist einfach herrlich, z. B. öffnet er seinen Kühlschrank nicht, um seiner Putzfrau, die ihn ja eigentlich öffnen sollte, zu zeigen, dass sie ihn nicht tyrannisieren kann. Schließlich spielt noch die germanische Götterwelt mit hinein.
Insgesamt ist es ein sehr lustiger, dabei aber besser strukturiert und zusammenhängender (im Gegensatz zum Anhalter, so wie ich finde, so weit ich ihn gelesen hab). Momentan haben ich mich Schillers Räubern zugewandt, über die zu reden, wohl Klassikerkommentare in die Matrix tragen, hieße. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
So 17. Aug 2003, 15:36 - Beitrag #495 |
Ich les grad "Land, Land" von Sándor Márai.
Ich zitiere ![]() "Im ferne Exil hat Sándor Márai aufgeschrieben, was er zuletzt in seiner Heimat Ungarn erlebte - von der deutschen Besetzung Ungarns 1944 bis zu seiner Abreise ins lebenslängliche Exil 1948." |
|
![]() ![]() |
So 17. Aug 2003, 18:38 - Beitrag #496 |
Ich habe mich nun dem nächsten Teil der Shannara reihe zugewand:
Die Elfenkönigin von Shannara |
Na und?
|
![]() ![]() |
Mo 18. Aug 2003, 12:10 - Beitrag #497 |
Dummer weißer MannHuhuuu...
ich lese gerade 'Stupid white man' von Michael Moore. Bin aber noch nichts so weit, aber es lohnt sich und ist echt super. Euer Mousy Dark |
|
![]() |
Mo 18. Aug 2003, 12:23 - Beitrag #498 |
"Tigeraugen" von Tonke Dragt
|
|
![]() |
Mo 18. Aug 2003, 14:04 - Beitrag #499 |
Dragonlance - Dragons of winter night
|
|
![]() ![]() |