Rauchverbot?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Seid ihr für ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit

Ja, Ich bin für so ein Gesetz und bin Nichtraucher
19
59%
Ich bin für so ein Gesetz und bin Raucher
2
6%
Ich weiß nicht!
1
3%
Nein, ich bin nicht für so ein Gesetzt und bin Nichtraucher
5
16%
Nein, ich bin nicht für so ein Gesetzt und bin Raucher
5
16%

Abstimmungen insgesamt : 32

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

So 17. Aug 2003, 14:53 - Beitrag #41

Dafür, dafür, dafür...

Huhuuu... :s1:

Also wenn so nen Gesetz käme, ich fänds klasse. Ich war letztens mal schön essen und hab mich richtig drauf gefreut und dann sitzt unmittelbar 500 Tische weiter ein Kettenraucherpärchen und diese zwei Personen haben bestimmt mehr Leuten als nur mir den Abend schön verdorben mit ihrem legga legga Rauch. *hust prust*

Ich bin dafür!!

Euer Mousy Dark

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

So 17. Aug 2003, 18:14 - Beitrag #42

Ich halte die Idee Nichtraucherecken einzurichten eigentlich für ziemlich sinnlos, da der Qualm nunmal ein Gas ist und sich in der Atmosphäre frei verteilt müsste die Nichtraucherecke schon hertmetisch abgeriegelt sein. Weiterhin ist das verbieten vom Rauchen auf öffentlichen Plätzen auch sinnlos, da man dies nie kontrollieren könnte, genausowenig wie man es kontrollieren kann, dass viele Menschen ihren Müll durch die Gegend schmeissen oder den Schweinkram von ihrem Hund nich wegmachen. Deswegen kann man dem Problem nur auf eine Weise entgegenwirken. Nämlich dem Raucher das Rauchen so teuer wie möglich zu machen.

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

So 17. Aug 2003, 19:36 - Beitrag #43

In Restaurantes gehts...

Huhuuu...

also in Restaurants, Ämtern usw. kann man das schon durchsetzen mit dem Rauchverbot, denn da können die Verantwortlichen dann dafür sorgen, dass sich jeder daran hält, ansonsten bekommen sie Ärger mit dem Gesetz.

Kleine Zwischeninfo:
Auch sinnlos sind Raucherbereiche auf der Straße, wie in Japan, wo der Bürgersteig in Raucher und Nichtraucherzone unterteilt ist.

Euer Mousy Dark

Vorherige

Zurück zu Diskussion