Keine Samstagskonferenz mehr auf PREMIERE START

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 28. Jul 2003, 12:11 - Beitrag #1

Keine Samstagskonferenz mehr auf PREMIERE START

Noch bis vor wenigen Wochen hat Premiere damit geworben, dass mit dem START-Abo (für 5€/Monat) die Samstags-Bundesliga-Konferenz zu empfangen ist.
Wie ich soeben im Premiere-Programmheft 08/03 gelesen habe, wird dies ab sofort nicht mehr umgesetzt. Ab sofort ist Samstags nurnoch ein LIVE-Spiel zu sehen und Sonntags die Konferenz der 2. Bundesliga. :o
Für mich ist dies eindeutig ein Vertragsbruch und daher werde ich Premiere einen Brief schreiben und wegen "unlauteren Wettbewerbs" (§ 13a (1) UWG) vom Vertrag zurücktreten und das im vorraus geleistete Geld für das START-Abo zurückverlangen.
Die D-Box behalte ich natürlich, da dies meiner Meinung nach ein unabhängiger Kaufvertrag war.

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Mo 28. Jul 2003, 12:15 - Beitrag #2

Dumm dumm aber sag mal wenn mann dass ganze Premiere programm hat kann mann dann weiter Konferzenz schauen?

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 28. Jul 2003, 12:35 - Beitrag #3

Original geschrieben von Mauch
Dumm dumm aber sag mal wenn mann dass ganze Premiere programm hat kann mann dann weiter Konferzenz schauen?

Selbstverständlich kann man es noch schauen. Über einen Direkt-Kanal kann man sich die Konferenz auch für 3€ bestellen.
Habe 2 Verträge bei Premiere START und SUPER, aber werde natürlich jetzt versuchen für das START-Abo Geld zurückzuverlangen.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 28. Jul 2003, 13:49 - Beitrag #4

Habe soeben folgenden Brief aufgesetzt, den ich aber heute Abend noch kontroliieren und evtl. verbessern lasse:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach wochenlangen Werbekampagnen für das START-Abo, musste ich soeben mit Bestürzung ihrem aktuellen Programmheft entnehmen, dass ab dem 01. August 2003 die Konferenzschaltung für die Samstagsspiele der 1. Bundesliga nicht mehr im START-Abo angeboten wird.
Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass sie ihren Vertrag erfüllen und ich weiterhin bis zum Ablauf meines 12-Monats-Vertrages die Samstagskonferenz kostenlos empfan-gen kann, da einzig dieses Angebot mich zum Vertragsabschluss bewogen hat.
Sollte dies nicht möglich sein, mache ich von meinem außerordentlichen Kündigungs-recht Gebrauch, da sie in massivster Weise Punkt 1.3 ihrer ABG´s widersprechen. Das Programmangebot wurde durch die Entfernung der Samstagskonferenz eindeutig nicht zum Vorteil des Kunden verändert. In diesem Fall bitte ich um die anteilige Rückerstattung meiner bereits geleisteten Zahlung ab August 2003.

Mit freundlichen Grüssen

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 28. Jul 2003, 21:21 - Beitrag #5

Ja das ist eine blöde Sache ... also du hast absolut Recht finde ich und beschwerst dich zu Recht ... das muss man sich ja net gefallen lassen ... Aber mir ist es mit Premiere Start eh egal, da ich ja sowieso das komplette Prenmiere habe ^^ Aber trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei der Sache Stud ...

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 28. Jul 2003, 23:14 - Beitrag #6

Beides habe ich auch, aber ich werde trotzdem dafür kämpfen, dass ich was von den Vorrauszahlungen beim START-Abo zurückerhalte. ;)
Allerdings macht es Premiere einem nicht gerade einfach. Habe gerade folgende Antwort von Premiere an einen Kunden gefunden:
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie erkundigen sich nach den Änderungen auf
PREMIERE START. Gern nehme ich zu Ihren kritischen Worten Stellung.

Die Wünsche unserer PREMIERE START Abonnenten haben wir zum Anlass genommen,
das Sportangebot auf PREMIERE START zu überdenken.

Das Sportprogramm auf PREMIERE START ist für Sie noch attraktiver geworden.
Neben der Übertragung eines Spiels aus der 1. Bundesliga live und in voller
Länge, können Sie sich in dieser Saison auf die Konferenz der 2. Bundesliga
freuen. Wir haben das Sportangebot auf PREMIERE START für Sie also noch
erweitert.

Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, die Konferenz der 1.
Fußball-Bundesliga zum Preis von nur 3,00 Euro oder einen kompletten
Spieltag auf PREMIERE DIREKT für nur 9,00 Euro zu bestellen.

Ihr Schreiben habe ich selbstverständlich an die zuständige Redaktion
weitergeleitet. Man wird sich dort intensiv mit Ihrer Meinung auseinander
setzen.

Also ich sehe in diesem Fall keine nach Punkt 1.3 der AGB´s erforderliche Änderung zum Vorteil des Kunden...

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Di 29. Jul 2003, 12:33 - Beitrag #7

Hmmm doch es ist ein Vorteil wenn deine Mannschaft in der 2 Liga spielt!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 29. Jul 2003, 12:37 - Beitrag #8

Original geschrieben von Mauch
Hmmm doch es ist ein Vorteil wenn deine Mannschaft in der 2 Liga spielt!

Klar, aber was geht wohl vor, 1. oder 2. Liga?!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 29. Jul 2003, 19:20 - Beitrag #9

So, dass Schreiben ist fertig und nun via E-Mail auf dem Weg zu Premiere. Mal schaun, wie die reagieren...

nach wochenlangen Werbekampagnen für das START-Abo mit der Samstagskonferenz, musste ich soeben mit Bestürzung Ihrem aktuellen Programmheft entnehmen, dass ab dem 01. August 2003 die Konferenzschaltung für die Samstagsspiele der 1. Bundesliga nicht mehr im START-Abo angeboten wird.
Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass Sie Ihren Vertrag erfüllen und ich weiterhin bis zum Ablauf meines 12-Monats-Vertrages die Samstagskonferenz kostenlos empfangen kann, da einzig dieses Angebot mich zum Vertragsabschluss bewogen hat.
Sollte dies nicht möglich sein, mache ich von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch und bitte um die anteilige Rückerstattung meiner bereits geleisteten Zahlung für das START-Abo ab August 2003, da Sie in massivster Weise Punkt 1.3 Ihrer ABG´s widersprechen. Das Programmangebot wurde durch die Entfernung der Samstagskonferenz eindeutig nicht zum Vorteil des Kunden verändert. Für den Fussball-Fan, den hauptsächlich die 1. Bundesliga interessiert, ist das Ändern von der Samstagskonferenz auf lediglich ein Spiel und eine zusätzliche Ausstrahlung der uninteressanten 2. Liga kein Vorteil.

Mit freundlichen Grüssen

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Fr 1. Aug 2003, 10:56 - Beitrag #10

Natürlich wurde auf das o.g. Schreiben mit einer Standardabsage reagiert:

"..., dass der von Ihnen genannte Grund den nötigen Voraussetzungen für eine außerordentliche Kündigung nicht genügt."

Nun werden härtere Geschütze aufgefahren. Das nächste Schreiben ist bereits fertig und geht noch heute mit der Post raus. Mal schaun, wie darauf reagiert wird?! Ich glaube das ist der Beginn einer langen Freundschaft. ;)

hiermit beziehe ich mich auf Ihr Schreiben vom 31.07.2003 und widerspreche der Ablehnung meiner außerordentlichen Kündigung.
Einzig die Samstagsübertragung der 1. Fussballbundesliga in der Konferenzschaltung hat mich zu dem Abschluss eines „Premiere Start“ Abonnements bewogen. Eine Entfernung dieser Konferenz und stattdessen die Übertragung lediglich eines Live-Spiels und die Konferenz der, für die meisten Fussballfans, uninteressanten 2. Bundesliga entspricht nicht dem in Punkt 1.3 Ihrer AGB´s genannten vorteilhaften Veränderung.
Daher gehe ich weiterhin davon aus, dass es mir bis zum Ablauf des Vertrags möglich ist, die Samstagskonferenz der 1. Bundesliga ohne weitere Kosten zu empfangen. Sollte dies weiterhin nicht möglich sein und meiner außerordentlichen Kündigung mit Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlungen ab August 2003 nicht stattgegeben werden, werde ich meine Rechtsschutzversicherung von diesem Fall informieren und ggf. einer gerichtlichen Entscheidung gelassen entgegensehen.

Mit freundlichen Grüssen

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 1. Aug 2003, 21:16 - Beitrag #11

Ne also mal etwas hinterfragen, beim Start Programm sind durch die Kürzung des Fußballangebots denn neue Sportarten hinzugekommen die man im Startpaket sehen kann nun, die vorher net drinne waren, wenn ja kann ich Premiere schon "verstehen", denn wenn man mehrere Sportarten anbietet, dann ist es für die Allgemeinheit bestimmt erfreulicher ... aber wenn wirklich nur das Fußballangebot gekürzt wurde denke ich bist du klar im Recht ...

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 3. Aug 2003, 12:25 - Beitrag #12

Lediglich folgende Änderungen wurden getroffen:

+
Konferenz der 2. Bundesliga
1 LIVE-Spiel des Samstagspartien

-
Konferenz der 1. Bundesliga

Diese Änderungen sind für mich keine vorteilhafte Änderung...:o

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 3. Aug 2003, 17:51 - Beitrag #13

Original geschrieben von Student23NRW
Lediglich folgende Änderungen wurden getroffen:

[B]+

Konferenz der 2. Bundesliga
1 LIVE-Spiel des Samstagspartien

-
Konferenz der 1. Bundesliga

Diese Änderungen sind für mich keine vorteilhafte Änderung...:o [/B]

naja, dann kann ich dich schon verstehen, also ich sehe darin auch keinen Vorzeil für die Nutzer.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 3. Aug 2003, 22:03 - Beitrag #14

Weiterhin ärgerlich ist, wenn man sich anschaut, welches Spiel gestern live gezeigt wurde....Lautern - 1860...super! :o

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 19. Aug 2003, 23:14 - Beitrag #15

hiermit beziehe ich mich auf Ihr Schreiben vom 31.07.2003 und widerspreche der Ablehnung meiner außerordentlichen Kündigung.
Einzig die Samstagsübertragung der 1. Fussballbundesliga in der Konferenzschaltung hat mich zu dem Abschluss eines „Premiere Start“ Abonnements bewogen. Eine Entfernung dieser Konferenz und stattdessen die Übertragung lediglich eines Live-Spiels und die Konferenz der, für die meisten Fussballfans, uninteressanten 2. Bundesliga entspricht nicht dem in Punkt 1.3 Ihrer AGB´s genannten vorteilhaften Veränderung.
Daher gehe ich weiterhin davon aus, dass es mir bis zum Ablauf des Vertrags möglich ist, die Samstagskonferenz der 1. Bundesliga ohne weitere Kosten zu empfangen. Sollte dies weiterhin nicht möglich sein und meiner außerordentlichen Kündigung mit Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlungen ab August 2003 nicht stattgegeben werden, werde ich meine Rechtsschutzversicherung von diesem Fall informieren und ggf. einer gerichtlichen Entscheidung gelassen entgegensehen.

Mit freundlichen Grüssen

Auf dieses Schreiben hielt es Premiere wohl nicht nötig zu antworten. Habe daher heute alle relevanten Schreiben etc. an die Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. geschickt.
Mal schaun, wie es weitergeht...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 20. Aug 2003, 00:28 - Beitrag #16

Der Stud wills wissen ;) OK, ich finde ja das du im Recht bist, da würde ich es auch net einfach so hinnehmen ...

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 20. Aug 2003, 09:55 - Beitrag #17

Original geschrieben von SoF
Der Stud wills wissen ;) OK, ich finde ja das du im Recht bist, da würde ich es auch net einfach so hinnehmen ...

Hatte dazu schon etwas in einem anderen (TV) Board geschieben und wurde von einem Member kontaktiert, der bereits online Kontakt mit der Verbraucherzentrale aufgenommen hatte. Diese schienen sehr interessiert und baten um Zusendung von Unterlagen, was ich hiermit getan habe. ;)

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 21. Aug 2003, 16:13 - Beitrag #18

also ich finde es such krass was premiere mit ihren kunden machen, denn wir haben uns auch extra, wegen der konferenz der ersten liga premiere geholt. und jetzt kann man auch nur ein spiel sehen, so ne scheisse. aber was ich noch krasser fand ist das ich letztes wochenende mir die 2 liga konferenz angeschaut habe und dort hatte dann duisburg einen elfmeter und es war schon nachspielzeit und was machen die säcke von premiere, die schalten einfach zum nächsten film, echt ne sauerei.

ich wünsche dir viel erfolg stud:s1:

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 21. Aug 2003, 17:38 - Beitrag #19

Original geschrieben von Henker
also ich finde es such krass was premiere mit ihren kunden machen, denn wir haben uns auch extra, wegen der konferenz der ersten liga premiere geholt. und jetzt kann man auch nur ein spiel sehen, so ne scheisse. aber was ich noch krasser fand ist das ich letztes wochenende mir die 2 liga konferenz angeschaut habe und dort hatte dann duisburg einen elfmeter und es war schon nachspielzeit und was machen die säcke von premiere, die schalten einfach zum nächsten film, echt ne sauerei.

ich wünsche dir viel erfolg stud:s1:

An deiner Stelle würde ich mich auch nicht so schnell geschlagen geben. Wann hast du denn den Vertrag abgeschlossen?

Henker
Elite Member
Elite Member

Fr 22. Aug 2003, 15:00 - Beitrag #20

ich glaube es war dieses jahr anfang der rückrunde der bundesliga. dort haben wir uns das geholt, weil ja auch 3 monate alle programme gratis waren. also ich hatte mir ja auch schon mal vorher überlegt, bevor ich diesen thread gelesen habe, ob ich nicht mal an premiere schreibe, denn wir haben uns ja deswegen nur start geholt, weil wir dann die konferenz sehen konnten. sonst würde ich doch nicht start nehmen. also ich denke ich werde dann mal auch einen brief an premiere schreiben, mal sehen ob es was bringt.

Nächste

Zurück zu Diskussion