Story
- Die Story wird dort fortsetzen, wo SR2 geendet hat
- Das Spiel findet hauptsächlich zur Zeit von Blood Omen 1 statt.
- Ähnlich SR2 wird der Konflikt zwischen Raziel und Kain bestehen bleiben, jedoch müssen die beiden realisieren, dass jeder eine größere Bedrohung darstellt als der Andere.
- Kains erstes Interesse wird die Suche nach Raziel sein. Er wird an dem Ort beginnen, welcher ihn in so vielen Screenshots mit gepanzerten Soldaten (wahrscheinlich Sarafan) kämpfen lässt, wobei es sich vermutlich bei diesem Platz um den Sarafan Stronghold aus SR2 handelt.
- Raziel wird das Spiel in der Spektral Ebene beginnen, in der er vom Elder festgesetzt wurde und von Kain 5 Jahrhunderte getrennt. Sein erster Fokuspunkt wird es sein zu entkommen.
- Es wurde bestätigt, dass der Elder, Vorador und Janos in Defiance auftreten werden.
- Wenig überraschend sind Möbius Schemata noch nicht fertig.
- Die Behandlung vieler der ungeklärten Mysterien der vorherigen Spiele wurde versprochen. Neue Fragen werden auftreten
Gameplay
- Raziel, sowie Kain werden spielbare Charaktere darstellen, wobei die Perspektiven zwischen ihnen an festgelegten punkten der Story alternieren.
- Raziel wird seine Fähigkeiten zu gleiten, Wände zu erklimmen, zwischen der materiellen und der spektralen Ebene zu shiften, sowie das Benutzen von telekinetischen Projektilen beibehalten.
- Kains Fähigkeiten werden erweiterte Telekinese (welche ihm erlaut Hindernisse nieder zu reißen), Fledermausform, der floating Jump und der Supersprung aus BO2.
- Andere Fähigkeiten werden während des Verlaufs des Spieles benötigt.
- Der Schwerpunkt, sowie grössere Aufmerksamkeit wurde dieses Mal dem Kampfsystem gewidmet. Zusätze des Kampfsystems stellen u.a. “Air Juggles“, Combos, Charge Attacks und mehr Mutli-Gegner Gefechte.
- Kain und Raziel werden jeweils mit einer unterschiedlichen Inkarnation des Soul Reaver bestückt sein und keine weiteren Waffen während dem Verlauf des Spieles nutzen, was eine grössere Vielfalt der disponiblen Combat Moves ermöglicht, anstelle einer breiten Auswahl von Waffen
- Der Fütterungs Zwang des Reavers konkuriert mit dem der Protagonisten.
- Ein ‘genährter’ Reaver erlaubt mächtigere Attacken.
- Raziels Soul Reaver wird sich an Seelen laben, genau wie in den vorherigen Spielen. Wo hingegen Kain die ursprüngliche, Blut saugende Version des Schwertes besitzt.
- Zum ersten Male in einem LoK Game wird Kain in der Lage sein durch Beißen Blut aufzunehmen, zusätzlich zu seiner Fähigkeit telekinetisch das Blut aus seinen Opfer aus einiger Distanz zu ziehen (wie in den früheren Spielen).
- Wie im original Blood Omen werden menschliche Gefangene mit Ketten an die Wände gefesselt sein, um Kain und Raziel die - - ----- Möglichkeit zu geben Blut und Seelen auch außerhalb des Kampfes aufzunehmen.
- Beide werden Telekinese benutzen, um Puzzle zu lösen und zu kämpfen.
Die Fähigkeit Telekinese zu nutzen, wird durch einen Zähler reguliert.
- Das Kamera System wird cinematischer sein und mehr Teile des umgebenden Areals, sowie Aktionen zeigen, als jedes andere dagewesene LoK Spiel der Serie.
- Die Fähigkeit ein Areal aus der Egoperspektive zu besichtigen wird optional sein.
- Das Spiel wird in Kapitel unterteilt sein, jedoch wird es beiden Charakteren freigestellt sein zurück zu kehren, und die Welt nach ihren Wünschen zu erkunden. Sie werden nicht in spezifische Level eingesperrt.
- Boni wurden für das freiwillige Erkunden von Nosgoth versprochen.
- Das Spiel wird ein Artenreichtum von Umgebungen besitzen, einschliesslich einiger aus den vergangen Spielen Wiedererkennbaren.
- Die Puzzle sind nun stärker umgebungsbedingt.
Herrausforderungen für Raziel wurden in der Spektralen Ebene hinzugefügt.
- Von Raziel wurde berichtet, er sei in der Lage von den Körpern seiner Feinde Besitz zu ergreifen, um sich somit in die Materielle Ebene zu projizieren.
- Raziels Mittel des Shiftens in die Spektralebene wurden ebenfalls wesentlich grausiger als zuvor.
- Die verbesserte KI der Gegner wird einen während des Kampfes beschäftigen, anstatt wie zuvor unbeteiligt da zu stehen, während der Spieler kämpft.
- Es wird 5 Boss Battles, sowie 8 Sub-Boss Battles geben. Janos wird einer davon sein...
Entwicklung
- Alle der Synchronsprecher, deren Charaktere in Defiance present sind, werden zu ihren Rollen zurückkehren.
- Zusätzliches DVD Bonus Material wird ebenfalls, zumindest bei der PS2, dabeisein.
Devil May Cry hat renommierterweise Inspiration zum Combat System gegeben, während ICO Inspiration für das Kamerasystem gab.
- Das Spiel wird fuer PS2, Xbox und PC erscheinen.
- Der Release von Defiance ist momentan für November angesetzt (aber mit etwas Kooperation zu Eidos und den Fans, wird es veröffentlicht “when it’s done“, um solche Dinge wie der Mangel an Lippensynchronitaet im finalen Level von BO2 und den unerklärlicherweise fehlenden Charakteren aus SR1 zu verhindern).
- All die Personen, von denen wir wissen, dass sie an Defiance arbeiten, haben an den vorangegangenen Soul Reaver Spielen mitgearbeitet. Allerdings gibt es noch einige Teammitglieder bei Defiance, die auch bei BO2 mitgemacht haben.
- Die Story wird auf eine Weise geschrieben sein, die sie auch Newcomern der Serie verständlich werden lässt, was in Defiance geschieht, ohne die vorherigen Spiele zwangsweise gespielt zu haben.
Quelle: nosgoth.net
- Also, ich bin ein großer LoK Fan, vor allem wegen der genialen Story. Deshalb find ich es ja HOCHINTERESSANT das Janos ein Bossgegner wird

Hoffe das game erscheint bald
