Alcopops

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Welcher ist euer Lieblingsszenedrink?

Smirnoff Ice
20
53%
Bacardi Rigo
1
3%
Bacardi Breezer
2
5%
Tequila Slammer
0
Keine Stimmen
Puschkin Vibe
0
Keine Stimmen
Feigling Eyes
1
3%
Die Aldi/Lidl Varianten
1
3%
Ich mag keine Alcopops!
13
34%

Abstimmungen insgesamt : 38

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Do 14. Aug 2003, 16:10 - Beitrag #21

so ist das. wenn ich keine Smirnoff mehr kaufen kann, dann gehe ich in den Laden und kauf mir ne Fanta Lemon.
Zuhause angekommen nehm ich mir den Schlüssel vom Schnapsschrank und ein Glas und kipp was Wodka rein und dann mit Fanta auffüllen. Schmeckt zwar nicht genauso, aber ähnlich ist es schon.

Zur Kontrolle: Adli und Ldl kontrollieren z.B. immer. Extra, real usw. auch. Das kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen.

Wenn andere Läden das nicht tun, dann muss halt einfach mehr kontrolliert werden
Aber warum sollen die Leute die das trinken bestraft werden wenn irgendwelche Läden das einfach so verkaufen?
Ich bin außerdem der Auffassung, dass man wenn man 4 Flaschen Smirnoff getrunken hat und sonst nur wenig Alkohol trinkt es schon merkt. Das heißt wenn die Leute dann weiter trinken dann mit voller Absicht. Da kann man dann der Industrie wikrlich keinen Vorwurf machen.

Viele Leute machen es sich einfach zu einfach. Vor 20 Jahren hat jeder Minderjährige Bier getrunken. Und das in Massen. Heute sind es Alcopops, und der Alkoholgehallt ist so unterschiedlich gar nicht. Der Unterscheid ist die Farbe und der Geschmak. Beim Bier schmeckt man auch nicht so den Alkohol.
Heute ist es also nicht anders wie früher, es finden sich nur genug Leute, und vor allem die Presse die drauf rum haut. Außerdem halte ich nichts von dieses Tests im TV. Man weiß nie ganz genau was die da zeigen. Immerhin können sie auch 20 Läden kontrolliert haben, wovon nur 8 das Zeug ausgegegebn haben, und zeigen dann genau diese acht und einen anderen.
So ist der Sinn der Sache verfehltaber die haben ne gute Story.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Do 14. Aug 2003, 16:12 - Beitrag #22

ich würde selber arbeiten. und selbst wenn ich was einkaufe, dann eher was zum selber mischen, wobei ich wie schon geschrieben die mischgetränke eh nicht mag.

gruss,
thod

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Do 14. Aug 2003, 21:45 - Beitrag #23

Einige werden sich fragen wo denn mein Senf bleibt in einem Thema wo es um Alkohol geht :D
Hier kommt er:

Ich bin eigentlich auch eher der Biertrinker. Auch Mixgetränke mag ich (teilweise) gern. Aber Alcopops trink ich schon seeehhhhr selten, was hauptsächlich an den wirklich ziemlich hohen Preisen liegt.
Aber wenn es dann mal alle Jubeljahre vorkommt, bevorzuge ich Smirnoff (ggf. die Aldi Variante) oder Bacardi Breezer, wobei ich Bacardi sonst überhaupt nicht mag.

Was ich noch gerne mag ist Jägermeister (Kommodenlack ;)). Entweder eiskalt nach einem leckeren, umfangreichen Essen, oder in größeren Mengen als Mix mit Fanta oder Red Bull (ja, meine Geschmacksnerven sind noch voll funktionsfähig).

Beim Bier schmeckt man auch nicht so den Alkohol

Ich würde sagen das kommt daher, dass der Alkohol den Geschmack des Bieres zu einem großen Teil mitbestimmt.
Deswegen schmeckt alkoholfreies Bier auch immer (und da bin ich stur) anders als alkoholhaltiges, bzw. man hat das Gefühl da "fehlt" was.

UND, lieber Jean, die Biertrinker sind vielleicht eine bedrohte Art - aber wir werden niemals aussterben :)
Auch ich ziehe jederzeit ein kühles Pils oder Weizen (oder auch Kölsch ;)) jeglichen Alcopops vor :s64:

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Do 14. Aug 2003, 22:04 - Beitrag #24

nein, wir werden wohl nie aussterben ;)
und das mit dem alkoholfreien Bier.....das kann man ins Blumenbeet kippen ;)
Das dort der Gemaschk durch den Alkohol mitbestimmt wird ist sch war, aber bei den Alcopops siehts ja nicht anders aus. Fanta-Lemon schmeckt ja auch nicht wie Smirnoff...

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 15. Aug 2003, 14:23 - Beitrag #25

Im direkten Vergleich zwischen Alcopops und Bier, würde bei mir Bier gnadenlos untergehen. Bier kommt an Smirnoff Ice und co geschmaklich in keiner Weise ran...aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ;)

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Fr 15. Aug 2003, 15:51 - Beitrag #26

@Jean
Schon klar. Ich wollte damit nur sagen, wenn du z.B. Fanta Lemon-Wodka trinkst hast du den Geschmack der Fanta und den des Wodkas. Bei Bacardi Breezer den von Rum und... Chemie, oder was auch immer da drin ist ;)
Aber Bier ist ja kein Getränk das mit Alkohol gemischt ist. Der is da ja von vornherein drin. Das klang nur für mich so, als du sagtest man würde beim Bier den Alk nicht so schmecken...

Klingt ziemlich wirr, aber ich hoffe jemand ist aus der Erklärung schlau geworden :)

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Fr 15. Aug 2003, 21:00 - Beitrag #27

ja sicher versteh ich dich, da ich auch über solhce umwege denke :D

Hammerfall
Diligent Member
Diligent Member

Sa 16. Aug 2003, 01:21 - Beitrag #28

Ich trinke eigentlich fast nur Bier, aber ab und an aber auch mal nen Smirnoff Ice oder Desperados.
Was das Beschaffen von Alkohol als Minderjähriger angeht, muss ich sagen, dass ich Bier fast immer auch mit unter 16 bekam, bei so Sachen wie Wodka wurde allerdings besser kontrolliert, da musste man meistens mehrere Supermärkte abklappern, bzw. irgendwann hatten wir mal nen Kioskbesitzer gefunden, der jedem alles verkaufte, was ich damals zwar gut fand, aber jetzt im Nachhinein auch nicht mehr gutheiße.

Hammerfall

JaY
Elite Member
Elite Member

Mo 18. Aug 2003, 20:06 - Beitrag #29

Ich muß sagen das ich am Liebsten nen Orgasmus hab (Das Getränk) wenn dieser nicht erhältlich ist steige ich wenn ich ertwas trinke was sehr, sehr selten vorkommt auf Jägermeister mit Jägermeister oder Asbach mit Asbach um. Für nen gemütlichen Abend auf der Terrasse dürfte es dann schon ein Whiskey oder Wein sein. je nach anlass und Stimmung.

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Mi 20. Aug 2003, 00:15 - Beitrag #30

z.T. Alkohol und Jugendliche:
Ich hab nie größere Probleme an das Zeug heranzukommen.
Ist so ähnlich wie mit den "verbotenen" Kinofilmen. So richtig interessiert es keinen. Die haben maximal Angst vor einer Strafe. Selbst in einer Kneipe, wo man eigentlich erwarten könnte das sie sich dort ein wenig mehr Zeit nehmen, bekommt man sein Bier problemlos auch als unter 16-jähriger.

M-Zakari
Active Member
Active Member

Mo 25. Aug 2003, 14:52 - Beitrag #31

Hi!

also in deiner Liste fehlen mir Desperados und TwoDogs (Bier/Limo)!

Ich persönlich trink alles.
Aber allen voran SmirnoffIce und TwoDogs.
Ansonsten auf Party WodkaRedBull was von den ganzen
Mixen noch am besten schmeckt.BacardiCola geht auch noch,aber
JackyCola schmeckt einfach nur... *würg* :s52:

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 25. Aug 2003, 17:24 - Beitrag #32

Ich bin hier auch ein Teil der Biertrinkerfraktion. Ich versteh die Leute einfach nicht, die sich das Zeug da reinkippen. Okay, schmeckt ganz gut aber nac ein paar mal auch nicht mehr so toll. Ich denk die ganzen Kiddies kaufen das Zeug auch um "in" zu sein und um sich zu besaufen. Mit Bier kann man sich genauso besaufen wie mit Whisky oder Wodka oder sonstwas kommt auf die Menge drauf an. Ich mag auch lieber ungemixtes oder wenn dann selbstgemixt. JackieCola auf einer Party selber zu mixen ist viel schöner als zum Beispiel auf einen Smirnoff zurückzugreifen. Was ich auch gen als Mixgetränk mag ist Hörnerwhisky mit RedBull. Und eben auch Batida Kirsch (Kirschsaft kost nix ;)). Mir ist das Zeug auch zu teuer. In meiner Disse bezahl ich dafür mehr als ein 0.5-Weizen x_X

Das Zeugs erinnert mch an Getränke für halbstarke, die nur Bier-Cola oder Radler trinken. Bloß, dass es bei dem Zeug nicht so auffällt, weil es jeder trinkt. So meine Meinun. Macht damit, was ihr wollt.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 25. Aug 2003, 17:51 - Beitrag #33

am ehesten smirnoss, aber am Liebsten auch in zukunft: ALT *g*
oder Pur/selbst gemischt ^^
Kommt irgendwie besser *g*
wobei ich mich in zukunst besser vom ouzu fernhalten werde (freitag nacht gaanz böööse ^^")

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 25. Aug 2003, 21:55 - Beitrag #34

Habe kürzlich zum ersten Mal Feigling Eyes getrunken. Und irgendwie fühlte ich mich verarscht, das schmeckt wie normaler Feigling ... keine Änderung. Wieder ein Versuch, auf diesen doch recht erfolgreichen Zug aufzuspringen...

M-Zakari
Active Member
Active Member

Mo 25. Aug 2003, 23:43 - Beitrag #35

Original geschrieben von Noriko
am ehesten smirnoss, aber am Liebsten auch in zukunft: ALT *g*
oder Pur/selbst gemischt ^^
Kommt irgendwie besser *g*
wobei ich mich in zukunst besser vom ouzu fernhalten werde (freitag nacht gaanz böööse ^^")

Smirnoss, aha... Solltest mal deine Tastatur überprüfen, vielleicht
hast du da paar tasten vertauscht... :D

Wo wir's grad von Ouzo haben:
BÖÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!
Gräuselisch!!!!!
Nur mit Sprite gemischt einigermaßen zu ertragen, ansonsten
viel zu penetranter Geschmack!
Brennt höllisch---bääää!!!!!! :52:

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 25. Aug 2003, 23:53 - Beitrag #36

Er schreibt immer so.

Zum Ouzo: Jo, etwas heftig, aber man trinkt ja auch nur kleine schlückchen und dann sofort runter mit Zeug. Finde es angenehmer als Tequilla.

Noriko
Moderator
Moderator

Di 26. Aug 2003, 00:07 - Beitrag #37

ach lächerliche 40% ;)
und normalsterblicher trink es eh nur in pinnchen (NIEMALS grichsiche portion nehmen!! ^^)
aber der abend war bööse, ich war so hacke um 2 XD

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Di 26. Aug 2003, 14:34 - Beitrag #38

Original geschrieben von blobbfish
Finde es angenehmer als Tequilla.

also imho is tequilla um einige welten geiler als ouzo....find des gesöff schrecklich....und komischerweise krieg ich nur von anis-zeug kater, also ouzo, sambuca un absinth :s34:

Ecthy
Active Member
Active Member

Di 26. Aug 2003, 21:46 - Beitrag #39

Ein mir bekannter Engländer hat für diese sogenannten Alcopops neulich einen sehr interessanten Terminus verwendet:

"Bitch Drinks" :D

Ich gönn mir jedoch auch manchmal welche, versuche den Kauf jedoch zu minimieren. Hab neulich selber einen erfunden, hab einfach Wodka der zu billig war und daher abscheulich schmeckte (wie das bei billigem bzw. von Moskovskaya oder Absolut verschiedenem Wodka ja immer ist) mit Grapefruit-Limo gemischt, fertig war mein hausgemachter Alcopop, hat anständig geknallt :D

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 26. Aug 2003, 22:42 - Beitrag #40

Bei Tequilla und Ouzo handelt es sich wohl nicht mehr um Alcopops?! ;)
Ertappe mich immer wieder dabei, dass wenn ich was getrunken habe und dann noch "richtig" feiern gehe, mir der Preis eigentlich egal ist und ich mir den ein oder anderen Smirnoff genehmige. :s110:

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion