DFB-Team in Weltrangliste nur 10.

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 27. Aug 2003, 19:02 - Beitrag #1

DFB-Team in Weltrangliste nur 10.

Berlin (dpa) - Der deutschen Nationalmannschaft droht der Rutsch aus den «Top Ten» des internationalen Fußballs. Vor den wichtigen EM-Qualifikationsspielen am 6. September in Island und vier Tage später gegen Schottland stufte der Weltverband FIFA das Team von Rudi Völler weitere zwei Positionen nach unten auf Rang 10.

Deutschland tauschte mit England (jetzt 8.) die Plätze und steht nun sogar hinter den USA (9.). An der Spitze der Weltrangliste bleibt alles wie gehabt: Weltmeister Brasilien führt vor Frankreich und Spanien.

Echt ne super Leistung!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 27. Aug 2003, 19:19 - Beitrag #2

Hinter den USA? Seit wann können die Fussball spielen?

Henker
Elite Member
Elite Member

Mi 27. Aug 2003, 19:50 - Beitrag #3

unglaublich, wir hinter den usa:s16: , als nächstes überholt uns dann noch jamaika. das hätte ich nicht gedacht, das wir laut tabelle schlechter sind als die amis, aber eingentlich zählen ja nur die em und die wm. wenn man dort gewinnt dann ist es eigentlich egal wo man steht. aber ich hoffe das es sich trotzdem bald bessern wird.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 27. Aug 2003, 22:21 - Beitrag #4

Hinter den USA :s16: das ist ja schon som traurig das es schon wieder lustig ist ;) Naja .. armes Fußball-Deutschland ...

DJKakao
Good Member
Good Member

Mi 27. Aug 2003, 23:05 - Beitrag #5

ich würd die liste mal echt gerne selber sehen! es wird immer soviel verwunderliches darüber erzählt das ich jetzt echt neugierig geworden bin!! Deutschland hinter den amis find ich aber auch quatsch! Soooo schlecht sind die deutschen nun auch wieder nicht...tztztzt....

DJKakao
Good Member
Good Member

Do 28. Aug 2003, 00:03 - Beitrag #6

Sorry für Doppelpost vorweg, aber find ich zu wichtig was ich zu sagen hab und will daher nicht editieren (sry spez. an SoF ^^)!
Hab jetzt auf jeden Fall wien bekloppter nach der dummen ranking list gesucht und bin auch endlich fündig geworden!
So hier die aktuelle Tabelle (man beachte den Platz der Tükei :D)

Fifa Weltrangliste

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Do 28. Aug 2003, 00:30 - Beitrag #7

Solange wir in der Tabelle noch vor Italien sind ;)
Aber bei solchen Tabellen würden ja wahrscheinlich auch Testspiele gegen Katar zählen. Da sammeln die USA wahrscheinlich noch Punkte wenn sie gegen jede Nationalmannschaft der verschiedenen Südseeinseln antreten ;)

Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 28. Aug 2003, 08:16 - Beitrag #8

Original geschrieben von Shockk
Hinter den USA? Seit wann können die Fussball spielen?
Die sollte lauten seit wann können wir es nicht mehr ?
Naja seit Bayer 04 die Nationalmannschaft übernommen hat.

Schiffsjunge
Member
Member

Do 28. Aug 2003, 08:35 - Beitrag #9

Naja wenn ich mir die Liste da so anschaue mache ich mir nicht wirklich sorgen um Deutschlands Platz... Mexico,USA und Türkei vor den BRD? lol ist ja lächerlich
was soll man von ner Rangliste erwarten die sich Coca Cola World RAnking nennt? ist doch klar das die USA da in den Top Ten sind...

tz albern und nicht aussagekräftig über die wirkliche Stärke der jeweiligen Mannschaften... dafür müsste man jeden monat n Turnier machen wo die Top Ten gegeneinander antritt...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 28. Aug 2003, 14:08 - Beitrag #10

Ich muss mich auch schon stark wundern. Ich weis nicht, wie die Tabelle berechnet wird, aber Deutschland und Italien gehören viel weiter nach vorne. Was bitteschön macht denn Mexiko auf den 4. (!) Platz ?:D Also sowas kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Und Fußballspielen können die Amis sowieso nicht...:cool:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 28. Aug 2003, 23:11 - Beitrag #11

Original geschrieben von Held der Nation
Und Fußballspielen können die Amis sowieso nicht...:cool:

... zumindest die Männer net ;) In den USA ist Frauenfußball um einiges beliebter ^^

DJKakao
Good Member
Good Member

Fr 29. Aug 2003, 00:31 - Beitrag #12

Original geschrieben von Schiffsjunge
Mexico,USA und Türkei vor den BRD? lol ist ja lächerlich

tztztz...schmeiß die türkei nicht mit mexico und usa in ein und dieselbe waagschale!! die haben fußballerisch in den letzten jahren mehr als nur einen quantensprung hingelegt!! die sind erstmalig zu einer weltmeisterschaft gefahren und haben den dritten platz geholt...und das nur weil sie gegen den wm sieger verloren haben (wobei das erste spiel eh beschiss was von den brasils!!)! außerdem vergiss nicht die letzten beiden spiele die die türkei gegen deutschland ausgetragen hat (0:0 mit dusel für brd und 1:0 sieg der türken)...und dann muss ich mir anhören das sie lächerlich sind..tztztz...sachen gibts die gibts gar nicht...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 29. Aug 2003, 02:47 - Beitrag #13

Original geschrieben von DJKakao

tztztz...schmeiß die türkei nicht mit mexico und usa in ein und dieselbe waagschale!! die haben fußballerisch in den letzten jahren mehr als nur einen quantensprung hingelegt!! die sind erstmalig zu einer weltmeisterschaft gefahren und haben den dritten platz geholt...und das nur weil sie gegen den wm sieger verloren haben (wobei das erste spiel eh beschiss was von den brasils!!)! außerdem vergiss nicht die letzten beiden spiele die die türkei gegen deutschland ausgetragen hat (0:0 mit dusel für brd und 1:0 sieg der türken)...und dann muss ich mir anhören das sie lächerlich sind..tztztz...sachen gibts die gibts gar nicht...

Nimms mir nicht übel DJKakao, aber nur weil die Türkei nun vielleicht ein paar Jahre hat wo sie mit den Spitzenteams mithalten können sind sie noch lange kein land was zu den ganz großen Teams gehört. Dazu muss man Jahrzehnte lang zu den Top-Teamsgehören wie eben Brasilien, Deustchland oder Italien. Ich persönlcihe finde auch nicht das Frankreich in einem Atemzug mit den Teams genannt werden darf, da sie viel zu wenig Erfolge bisher gehabt haben und eben nur eine gute Zeit haben wie ich finde. Das selbe war ja mit Holland... ein paar jahre lang wirklich ein Spitzenteam, vielelicht sogar ein paar Jahrzehnte, aber seit einiger Zeit ist aus der Mannschaft die Luft raus, weil keine Guten nachkommen. OK, Deutschland hat das selbe Problem, aber wir haben immerhin noch Erfolg, auch wenn wir grottenschlecht spielen ;) Wie heißt es so schön, ein Spiel dauert 90 minuten und am Ende gewinnt immer Deutschland ;)

AJ
Administrator
Administrator

Fr 29. Aug 2003, 13:50 - Beitrag #14

@SoF
Wenn Deutschland nur ansatzuweise so spielen könnte wie Frankreich, dann könnten sie schon Stolz auf sich sein.

Ausserdem gehört Deutschland für mich zu den schlechteren Nationen. Der 2. Platz bei der Weltmeisterschaft hat viele geblendet glaube ich. Und bei der WM hatte Deutschland gegen die USA spielerisch nicht den Hauch einer Chance. Nur dank Oliver Kahn sind sie nicht gegen die USA rausgeflogen. Auch wenn ich die Tabelle als einen Quatsch ansehe, würde ich mich nicht aufregen, dass man die USA besser als Deutschland sieht.

Henker
Elite Member
Elite Member

Fr 29. Aug 2003, 15:37 - Beitrag #15

Wenn Deutschland nur ansatzuweise so spielen könnte wie Frankreich, dann könnten sie schon Stolz auf sich sein.

finde ich nicht ganz so, denn wir wurden vizeweltmeister, mit schlechtem fussball und frankreich ist mit gutem,aber eingentlich auch nicht rausgeflogen. natürlich wäre es schön, wenn wir so gut wie die franzosen spielen könnten, wie sie es bei der em und wm gezeigt haben, aber das allein reicht auch nicht, siehe letzte wm.

Ausserdem gehört Deutschland für mich zu den schlechteren Nationen. Der 2. Platz bei der Weltmeisterschaft hat viele geblendet glaube ich.

finde ich nicht, denn wenn wir schlecht wären hätten wir nicht den 2. platz geholt.

aber nur weil die Türkei nun vielleicht ein paar Jahre hat wo sie mit den Spitzenteams mithalten können sind sie noch lange kein land was zu den ganz großen Teams gehört. Dazu muss man Jahrzehnte lang zu den Top-Teamsgehören wie eben Brasilien, Deustchland oder Italien.

da muss ich dir mal recht geben:s1:

Zurück zu Fußball