Dortmund schafft nicht den Einzug in die CL

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
AJ
Administrator
Administrator

Mi 27. Aug 2003, 23:45 - Beitrag #1

Dortmund schafft nicht den Einzug in die CL

Dortmund hat gegen Brügge im Elfmeterschießen verloren.

Ich finde es super, dass Brügge weiter gekommen ist. Brügge war im Hinspiel viel besser und jetzt im Rückspiel auch gleichwertig wie Dortmund. Zudem haben sie Dortmund das 1. Tor geschenkt. Naja aber Butina hat seinen Fehler ja mehr als nur gut gemacht.

DJKakao
Good Member
Good Member

Mi 27. Aug 2003, 23:48 - Beitrag #2

ja, haste recht! ich find auch das die dortmunder da selber schuld sind, außerdem fand ich das 1:0 gegen köln (wo dortmund verlor) auch schon ziemlich beschämend für die...da hatte ich echt mehr erwartet von denen...

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 28. Aug 2003, 06:57 - Beitrag #3

Dortmund gibt sich zur Zeit die beste Mühe um zu beweisen, dass zig gute Einzelspieler noch lange kein gutes Team ausmachen. Und bei solchen Mannschaften erfreut mich jeder Niederlage, sogar auf internationalen Boden (wo ich normalerweise JEDER [außer Leverkusen] deutschen Mannschaft die Daumen drücke). Und Sammers Wegweise Richtung Uefa-Cup-Gewinn ist für mich der beste Witz an diesem Tag. Mit diesen Leistungen, die die Borussia zur Zeit an den Tag legt, ist ein WEiterkommen über das Viertel-Finale hinaus sehr schwer. Denn Europas Mannschaften sind nicht so unfähig wie manche Deutsche Mannschaft, die es der Borussia erlaubt, weiterhin oben mitzuspielen.

AJ
Administrator
Administrator

Do 28. Aug 2003, 07:59 - Beitrag #4

In dieser Saison wird es auch auf nationaler Ebene schwer für den BVB. Weil mit Bremen, Leverkusen und vielleicht noch Stuttgart sind schonmal 3 starke Mannschaften da, die sie ausser den FCB noch schlagen wollen/müssen. Und wenn Bremen und Leverkusen so weiterspielen, dann denke ich, dass sich der BVB an den Uefa Cup gewöhnen muss.

So nebenbei, es wäre doch geil wenn Bayern in der Vorrunde gegen Belgrad (Matthäus) spielen würde.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 28. Aug 2003, 08:19 - Beitrag #5

Also Bremen und Stuttgart akzeptiere ich ja mit Abstrichen...

Aber Bayer ???
Schon aufgefallen das die noch keinen wirklichen Gegner hatten ???
Nur Aufsteiger und Abstiegskanidaten...

Aber die Frage bei Dortmund wird sein, können Sie nah genug dran bleiben,
um in der Rückrunde mit den kompletten Kader nochmal anzugreifen...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 28. Aug 2003, 14:04 - Beitrag #6

Also Brügge war im Rückspiel so schlecht wie Dortmund im Hinspiel. Ich finde man kann nicht genau sagen, wer es verdient hätte weiterzukommen. Und im Hinblick auf die UEFA 5 Jahreswertung und das ich international sowieso immer für deutsche Mannschaften bin, war ich auch dieses Mal für Dortmund. Und in der Bundesliga gibt es mit Bayern, Dortmund, Bremen, Stuttgart, Hertha, Schalke, Bayer viele Vereine, die oben mitspielen können.

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 28. Aug 2003, 15:22 - Beitrag #7

wenn deutsche international spielen bin ich auch für sie, aber meiner meinung nach hat es echt brügge verdient weiter zukommen. denn das hinspiel haben sie echt klasse gespielt und im rückspiel lief es dann nicht ganz so gut, aber es waren ein paar ansehnliche spielzüge dabei. von dortmund hätte ich mehr erwartet und da sie das nicht zeigen konnten sind sie verdient rausgeflogen.

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Do 28. Aug 2003, 16:42 - Beitrag #8

Wenn Dortmund sich wieder findet ist ein Weiterkommen im UEFA-Cup ja auch gut möglich.
Gestern das Spiel war aber grausam. Immer nur Flanken in die Mitte, keine spielerischen Mittel (Außer bei Dede). SO haben sie es wirklich nicht verdient.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 29. Aug 2003, 01:33 - Beitrag #9

Die Leistung von Dortmund war ja mehr als beschämend. Zwar schade, da ich international zu fast allen deutschen Teams halte, auch zu Dortmund, aber man muss zugebe, dass VBrüssel verdient weitergekommen ist. Nun hoffe ich natürlich das sie zumindest im UEFA Cup sehr weit kommen und denke auch dass sie nun langsam selber alle begreifen was los ist, vor allem nach der Niederlage gegen Köln und nun das Aus in der CL wird sich Sammer auch net so ohne "härtere" Worte anschauen.

Zurück zu Fußball