Entschuldigung für das Bild, aber der Schocker muss sein. So etwas ist der Grund, warum ich im Prinzip kein Fernsehn mehr schaue. Die Drews - die deutsche Billigkopie der ohnehin schon schlechten Osbournes - lief gestern auf RTL2 (die erste von 3 grottigen Folgen). Habe es nicht gesehen und bin der Meinung, nichts verpasst zu haben. Allerdings bestätigte mir der Spiegel meine Erwartungen bezüglich dieses ... Machwerkes.
Wisst ihr, was ich an Fernsehn konsumiere? Mittags, zum Essen, wenn ich allein zu Hause bin, was jetzt in den Ferien die Regel ist, 13:45 auf RTL2 He-Man, Masters of the Universe. Dann nochmal um 17:45 auf Kabel Enterprise TNG. Eventuell noch Futurama und Galileo auf Pro7. Fertig, das wars. Wenn gute Filme laufen (eh nur am WE), dann auch mal die.
Das Angebot im TV ist grauenvoll. Talkshows, die Plage der Menschheit. Castingshows. Gerichtssendungen. Realitysoaps. Realitydies, Realitydas. Ich weiss nicht wie es dem Rest der Welt geht, aber ich mache den Fernseher an (respektive habe ihn früher angemacht), um die Welt um mich herum zu vergessen. Früher habe ich so unheimlich gerne nach der Schule Star Trek gesehen, Matlock, Mission Impossible, meinethalben auch Sachen wie Dragonball Z. Aber wenn man die Kiste heute anmacht kommt nur noch das, was ich verdrängen will - die Welt da draussen. Das will ich verdammt noch mal nicht sehen. Keine Stümper, die Häuser bauen, keine billigen Laienschauspieler vor Gericht, keine Idioten in Talkshows, keine hyperaktiven, extrovertierten Egomonster beim Casting.
Ich weiss nicht mehr, wofür ich einen eigenen Fernsehr habe ... läuft so gut wie nie. Früher war es mein Traum, einen zu besitzen ... aber heute?