Rauchen - Ende!

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Fr 20. Sep 2002, 17:37 - Beitrag #41

...oder statt ner zigarette ein bierchen trinken
okay,du bist dann ziemlich voll,aber du rauchst nicht ;)

Böhser Arzt
Active Newbie
Active Newbie

Sa 28. Sep 2002, 20:57 - Beitrag #42

die einzige droge die zu mich nehme ist alkohol...
und zwar das gute alte stierbier ausn netto:D

M-Zakari
Active Member
Active Member

Fr 22. Aug 2003, 22:58 - Beitrag #43

Würd gern mal wissen was daraus geworden ist...

Arzt: "Wenn Sie noch eine Zeit lang leben wollen, müssen Sie aufhören zu rauchen!"
Patient: "Dazu ist es jetzt zu spät."
Arzt: "Zum Aufhören ist es nie zu spät!"
Patient: "Na, dann hat's ja noch Zeit..."

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Sa 23. Aug 2003, 14:08 - Beitrag #44

Du könntest dir auch ein paar deiner alten ausgerauchten Kippen aufbewahren und immer wenn du mal wieder das verlangen hast zu rauchen dran riechen. Allein der Gestank hilft oft schon, dfass man es doch wieder lässt.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 23. Aug 2003, 14:28 - Beitrag #45

Original geschrieben von LordSephiroth
Du könntest dir auch ein paar deiner alten ausgerauchten Kippen aufbewahren und immer wenn du mal wieder das verlangen hast zu rauchen dran riechen. Allein der Gestank hilft oft schon, dfass man es doch wieder lässt.

Igitt! Aber Du hast Recht: Der immer wieder aufs Neue abstoßende Gestank hilft schon, "clean" zu bleiben!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 30. Aug 2003, 18:34 - Beitrag #46

Hey, interessant ;). Hab den Thread gerade wieder entdeckt.

Mal ein paar Infos über den Ersteller des Threads *g* - Cyborg, der mich damals hier auf das Board gebracht hat, mittlerweile aber inaktiv ist.

Er raucht immer noch, und zwar viel und oft - zusammen mit seiner Freundin ;). Beide haben es nicht geschafft, aufzuhören (und ich habe es von beiden sehr, sehr oft gehört, dass sie es wollten), und rauchen jetzt beide wie die Schlote ... manchmal sogar so krass, dass sie sich um die letzte Zigarette streiten. Konsum von in etwa einer Schachtel / Tag is Standard.

Finde ich persönlich ein wenig traurig :( aber lässt sich wohl kaum etwas dran ändern. Vor allem da Cyborg jetzt abgeht und wieder mehr mit einem unsrer alten Kumpels zu tun hat, der ebenfalls Kettenraucher ist :[ ...

Abadoe
Active Newbie
Active Newbie

So 31. Aug 2003, 00:39 - Beitrag #47

Schade um ihn...aber ein kleiner Tipp für die, die Aufhören wollen...ich habe es so geschafft:
Man braucht:

Einen guten Freund der Dumm genug ist eine Wette einzugehen die sowas von bescheuert ist, dass man sich nur an den Kopf fassen kann.

Einen Raucher der Nichtraucher werden will (das war ich
:s11: )

Und eine Wette!

Das alles zusammen sah dann so aus:
Wenn ich bis zu meinem Geburtstag nicht rauche, dann muss mein bester Kumpel nackt nur in Stringtanga und Strapsen auf meine Party kommen...(Wettanfang: Februar Wettende:September)wenn ich allerdings wieder anfache zu rauchen, dann muss ich das Selbe auf seiner Geburtstagsparty machen. Der Verlierer sieht also ganz schön dämlich aus in einem Raum mir über 50 Leuten!

Wie man jetzt erkennen kann geht die Wette noch ca. 2 Wochen und glaubt mir: Ich hab keine Lust zu rauchen!:s1:

Gruß
Abadoe!

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

So 31. Aug 2003, 12:18 - Beitrag #48

:s1:
Krasse Wette!

Eigentlich ist ja egal, mit welcher Methode man aufhört. Man muß nur davon überzeugt sein! So ein Anreiz - dass sich einer zum Volldeppen macht - mag schon besser helfen als das Buch "Endlich Nichtraucher!" Dein Kumpel tut mir richtig leid. Aber er ist ja selbst dran doof, wenn er Dir's nicht zutraut! :D

Abadoe
Active Newbie
Active Newbie

Di 2. Sep 2003, 01:08 - Beitrag #49

wenn so weit is kann ich mal n paar bilder hochladen....:s91:

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Do 16. Okt 2003, 18:09 - Beitrag #50

SHOCKKIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII !
Ich liebe dich Kumpel , wenn man sowas liest, dann kommen einem wirklich die Tränen (vor allem wenn man gerade Den Harrow - Dont break my heart am Ohr hat ;) )
Hätte nie gedacht , dass ´dir meine Gesundheit wichtig ist , aber danke für deine Sorgen ... hiermit zeigst du dass du mich dohc gern hast , trotz aller meiner Fehler ...
Egal , hier ist ein Rauchen-aufhör Thread und

ICH BIN NICHT MEHR INAKTIV!!!!!!

Also ich rauche immer noch , Shockk hat recht aber nicht soooooooo wie ers beschreibt ... also um die letzte Kippe streiten wir uns seeeeeehr selten ;) und mein Abgang hat es nur in dem Sinne schlimmer gemacht , dass ich die alte Schule vermisse und deswegen ma hier ma dort n paar Kippen mehr pro tag wegrauche , weil MICH PERSÖNLICH sowas beruhigt (bis zum gewissen Grade)

Und gleich geh ich mir nomma ne rauchen (achja, ich hab schon seit 4 Stunden keine geraucht und zu Hause rauch ich eh fast nicht , nur so in der Schule so ... so eben ... naja ... halt ... egal.)

Tyler Durden
Newbie
Newbie

So 11. Jul 2004, 14:30 - Beitrag #51

Thema hochhol

So. Ich rauche seit gut 1 1/2 Jahr. Ich weiß, vergleichsweise zu anderen Rauchern ist das nicht lange. Den Entschluss aufzuhören, habe ich schon länger beschlossen. Warum? Das gibt mehrere Gründe. Der Hauptgrund sollte aber meine Gesundheit sein.
Ich hab's schon mehrfach versucht, doch bin nie über 2-3 Tage hinausgekommen. Viel zu groß ist der Wunsch, kurz für 5 Minuten alles zu vergessen und eine zu rauchen. Kurz abschalten und anschließend besser fühlen! Ja ich bin süchtig!

Heute wird aber nocheinmal ein Startschuss gegeben! Ich will es noch einmal versuchen! Habe gestern, bzw heute um 01:00 die letzte geraucht.

Verdammt, das ist echt schwer!

gott sei dank habe ich im moment keine kippen ...

loenne666
Junior Member
Junior Member

Mo 12. Jul 2004, 14:10 - Beitrag #52

Ich Rauche nicht!
Hab aber einen Bekanntenkreis in dem mind. 90% Raucher sind.
Das ist eigendlich ja nur deren Problem.
Aber,wenn einer (oder mehrere) zu besuch kommt, oder ich sie besuche.Dann emfinde ich das doch
als sehr unangenehm.Ich kann Lüften wie verrückt, aber ich bekomme den "duft" nicht aus der Wohnung.Hab mir schon Ätherisches Öl (Antismoke) für meine Duftlampe gekauft.Das ist eigentlich sehr gut, aber die reaktion meiner Freunde war, Zitat:mach die lampe aus das brennt total in den Augen! Haha ich musste sehr Lachen ,endlich mekte mal einer wie es einem Nichtraucher ergeht. *g*
:P

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Di 13. Jul 2004, 21:50 - Beitrag #53

Interessante Studie

Rauchen ist schichtabhängig

Eine Studie britischer Wissenschaftler bringt es an den Tag. Männer und Frauen aus einfachen sozialen Verhältnissen rauchen häufiger als Menschen aus gehobenen Schichten. Außerdem geben sie ihren Tabakkonsum seltener auf, wie das "British Medical Journal" berichtet.

Der Untersuchung zufolge fangen Menschen, die älter als 23 sind, nur noch sehr selten mit der Qualmerei an. In diesem Alter rauchen in Großbritannien insgesamt 40 Prozent der Männer und 38 Prozent der Frauen, allerdings mit deutlichen Unterschieden, was die soziale Herkunft anbelangt.

Während mit 47 Prozent fast die Hälfte der 23-Jährigen aus einfachen sozialen Verhältnissen Tabak konsumiert, liegt der Raucheranteil bei Menschen aus gehobenen Schichten nur bei 30 Prozent. Dieser Unterschied ist ein Lebensjahrzehnt später noch stärker ausgeprägt: Bis 33 geben vier Prozent der Raucher aus gehobenen Schichten das Laster auf. Bei den Menschen einfacher Herkunft beträgt dieser Anteil nur 2,9 Prozent.

Ob es in Deutschland auch so ähnlich ist?

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mi 14. Jul 2004, 00:07 - Beitrag #54

Original geschrieben von shOckk
der fötus wird mit "süchtig"? wusste ich gar nicht, argh....

Doch, leider!
Sei froh, wenn du niemals das Baby einer starken Raucherin sehen musst. Also nicht eine, die mal so 3 - 4 Zigaretten am Tag pafft, sondern mehr als 20. Die Kinder kommen unterentwickelt auf die Welt, oft als Frühgeburt. Sie brüllen sich tagelang weg, zittern, sind grau, haben Trinkstörungen - sie sind im vollen Entzug!
JEDER Zug an der Zigarette kommt beim Fötus an, nimmt ihm Sauerstoff weg. Die Gefahr eines plötzlichen Kindstodes ist um ein vielfaches erhöht. Sie kommen mit erheblichen, nachweisbaren Belastungen an krebserregenden Stoffen zur Welt.
Diese Liste ist unendlich weiterzuführen.

Wenn die Mutter/Eltern des Kindes dann nach der Geburt fleißig weiterrauchen und dabei nicht auf Balkon oder Terasse flüchten: passivrauchende Kinder sterben häufiger am plötzlichen Kindstod, erkranken um ein vielfaches häufiger an Krebs, Asthma, chronischer Bronchitis, Allergien... haben viel häufiger Atemwegsinfekte und Bindehautentzündungen. Sie entwickeln sich schlechter als ihre Altersgenossen. Etc., usw.
UND: sie greifen als Jugendliche häufiger selbst zu Zigaretten.

@Cyborg: Ich drücke dir fest die Daumen! Du schaffst das! Irgendwann bestimmt!

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Sa 17. Jul 2004, 19:52 - Beitrag #55

Habe vor einigen Jahren auch damit aufgehört und das Kaugummikauen hat mir dabei wirklich geholfen. Seitdem bin ich Kaugummi-abhängig :(
Viel Glück, Cyborg
lg
Yuji

Vorherige

Zurück zu Diskussion