Horrorszenario mit dem Telefon

Wenn Ihr ein paar gute Witze kennt oder etwas Lustiges in den Weiten außerhalb der Matrix gefunden habt, könnt Ihr es hier posten - keine Zählung der Beiträge.
DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Mo 1. Sep 2003, 15:45 - Beitrag #1

Horrorszenario mit dem Telefon

So... da ist es:

Spielen wir mal ein Beispiel aus dem täglichen Leben durch: Nach einer kultivierten Freßorgie vor dem Flimmerkasten stellt sich ein dezentes, aber doch persistentes Drücken in der Untermagengegend ein. Du begibst dich also in die hausinterne Bedürfnusanstalt und entledigst dich, deinem Darm keinen Zwang antuend, der abstoßungswürdigen Biomasse.

Kurz darauf bist du mit dem entspannenden Ausatmen beschäftigt, betrachtest wie jeden Tag seit Eh und Jeh interessiert die WC-Bodenfliesen, und kreierst aus ihnen in Gedanken immmer neue, in den Variatiosmöglichkeiten schier unbergenzete Kombinationen von Mustern und Strukturen.

Just in diesem Moment wirst du durch das klingelnde Telefon mit seinem mehr oder weniger modernen Alarmton aus deinen tiefsinnigen, konstruktiven Gedankengängen gerissen. Plötzliche Panik erwacht in Dir: Was tun? Nur wegen des Telefons aufstehen und das entspannende Entleeren unterbrechen? Aber andererseits - wer kann bei einem solch unabläßligen Mahnton schon cool sitzenbleiben? Über das hin und her deiner Gedanken klingelt der Apparat nun schon zum zweiten Male. Dein Rückenmark hätte fast den aus der Urzeit überlieferten Fluchtreflex aktiviert! Beim dritten Klingeln ist die Entscheidung gefallen: Das Individuum am anderen Ende der Leitung muß vom monotonen "Tuut" und Du vom Psychoterror deines verlangenden Telefons erlöst werden!

Alles klar, Abseilen einstellen. Gleichgewichtssinn aktivieren und aufstehen. Verflucht, Klovorleger in seiner Griffigkeit glatt überschätzt! Mit einer zwar anmutig wirkenden, aber in Wahrheit völlig unkontrollierten Bewegung plumpst Du (nachdem dein Kopf eine temporäre aber dennoch intensive Tangierung des Waschbeckens erfahren hat) auf den gefliesten Badezimmerboden. Leicht weggetreten und unterbewußt handelnd raffst Du Dich wieder in Richtung Klotürklinke auf.

Ein erneutes, energisches Klingeln des durch die kurzzeitige Betäubung fast in Vergessenheit geratenen Apperates erinnert dich unsanft wieder an das eigentliche Ziel deines bisher doch recht konzeptlosen Agierens. Den in ihrer Bewegungsfreiheit erheblich eingeschränkten Beinen fällt es etwas schwer, deinem durchaus gutgemeinten Willen in angemessener Form Folge zu leisten. Mit noch heruntergelassener Hose hoppelst Du nun - aufgrund der sich nur langsam lichtenden Benommenheit in eher zufälligen Bahnen - dem schrillenden Fernsprecher entgegen.

Das Hoppeln mutiert zum hecktischen Gehhüpfe, als die Fernkommunikationsvorrichtung zum fünftem Male klingelt.

Der ereignis- und hindernisreiche Weg nähert sich dem absehbaren Ende, und der Apparat rückt in greifbare Nähe. Der erste Griff nach dem Hörer verfehlt im Eifer des Gefechts sein Ziel und hat einen dumpfen Einschlag der gestreckten Finger in der zementierten Mauer zur Folge. Der zweite Versuch, dem Hörer habhaft zu werden (diesmal mit der noch intakten Hand) ist erfolgreich.

Zu mehr als zu einem in die Muschel geröchelten "Ja!?!?" bist du nicht mehr in der Lage. "Hallo, kann ich bitte mit Herrn Meyer sprechen?" fragt jemand am anderen Ende der Leitung. "... Äh... äh... [grübel!] Meyer?... Welcher Meyer?" - "Hubs, da hab' ich mich dann wohl verwählt." *KLICK!*


Sowas kann verdammt ärgerlich sein... ^^

Mousy Dark

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 1. Sep 2003, 15:51 - Beitrag #2

Kein Durchhaltevermögen der Junge. Wenn der anruf wichtig ist, ruft er später wieder an. Man kann sich also getrost den Fliesenmustern widmen :D

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Mo 1. Sep 2003, 16:01 - Beitrag #3

Stimmt...

ER ist einfach zu ungeduldig... Ich hab auch schonmal ne halbe Minute klingeln lassen, bis es aufgehört hat und irgendwann ruft der/die schon zurück..

Mousy Dark

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 1. Sep 2003, 18:11 - Beitrag #4

Ich hab auch schonmal ne halbe Minute klingeln lassen, bis es aufgehört hat und irgendwann ruft der/die schon zurück..


Fällt mir ein guter Spruch ein. Wenn das Haus beim 1. mal anrufen brennt, wird es beim nächsten mal auch noch brennen ;)

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Mo 1. Sep 2003, 18:17 - Beitrag #5

*lol*

Guter und wahrer Spruch...

Ich habs sogar schonmal geschafft, nicht ranzugehen, als das Telefon neben mir lag, also sowas, wie in 'Nicht auflegen' würde mir nicht passieren^^

Mousy Dark

Neo-Matrix
Member
Member

 
Beiträge: 110
Registriert: 14.06.2003
Mo 1. Sep 2003, 19:09 - Beitrag #6

Hallo,
ich hab nen Antworbeanrufer!
Wenn der da nicht raufspricht iss mir das eh egal, jedes Telefongespräch das ich vermeiden kann wird ignoriert! ;)

Gruß, Neo-Matrix

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Di 2. Sep 2003, 19:05 - Beitrag #7

^^ geht mir auch so^^ ich ignorier auch fast jedes gespräch... vor allem weil es ja eine der vielen Gewinnhotline typies von meiner mum sein könnten :rolleyes: Die nerven mich nur^^ und wenn wir was gewonnen hätten ... tja^^ pech gehabt.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 2. Sep 2003, 22:45 - Beitrag #8

:s16: Noch ärgerlicher wäre es wenn er anhebt und der andere dann schon aufgelegt hätte ;)

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 10.08.2003
Fr 5. Sep 2003, 20:17 - Beitrag #9

Original geschrieben von SoF
:s16: Noch ärgerlicher wäre es wenn er anhebt und der andere dann schon aufgelegt hätte ;)


Nachdem mir das einmal passiert ist, habe ich entweder in weiser Vorraussicht (weil ich einen wirklich wichtigen Anruf erwarte) das Telefon mit auf dem stillen Ort oder es kratzt mich einfach nicht...

Mousy Dark


Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron