Der 3. Teil von drei fantastischen Filmen.

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.

Auf welchen Film freut ihr euch am meisten?

The Matrix - Revolutions
6
14%
Herr der Ringe - Die Wiederkehr des Königs
27
63%
Star Wars Episode 3
10
23%

Abstimmungen insgesamt : 43

AJ
Administrator
Administrator

So 24. Aug 2003, 09:43 - Beitrag #1

Der 3. Teil von drei fantastischen Filmen.

Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung von The Matrix, Star War und Herr der Ringe.

Die ersten beiden Teile, von jeder dieser Filme hat mich faziniert und beeindruckt. Manchmal ist es wirklich nervend so lange auf eine Fortsetzung zu warten.

Auf welchen dieser drei Filme freut ihr euch am meisten?

Ich meine The Matrix kommt ja schon im September, oder November raus. Vor allem weil der 2. Teil wieder ein paar Fragen in dem Raum gestellt hat ist die Neugierde für diesen Teil natürlich groß. Jedoch freue ich mich am meisten auf Star Wars. Die Premiere wird im Gegensatz zu den anderen 2 Filmen noch eine Weile dauern. Aber ich erwarte die Fortsetzung mit voller Spannung. Vor allem Frage ich mich wie Anakin zu der dunklen Seite der Macht kommt. Ich meine Ansätze dazu sieht man ja schon im 2. Teil wo die Wut und der Hass besitzt von ihm nimmt. Aber ich wäre an seiner Stelle noch viel grausamer zu den Kreaturen gewesen. Ich hätte sie qualvoller sterben lassen, wäre ich in seiner Situation. (Anmerkung: Die Kreaturen hatten seine Mutter entführt, welche dadurch elendig gestorben ist)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

So 24. Aug 2003, 10:02 - Beitrag #2

Ganz besonders freu ich mich auf HdR, weiß aber net, ob ich die Filme noch so gut finden werde, nachdem ich das Buch gelesen hab ;) Matrix freu ich mich auch schon drauf, weil ich wissen will, wie's ausgeht, und die beiden ersten Filme einfach geil waren ^^
Star Wars weiß ich noch net so recht...die ersten beiden Filme waren bei weitem nicht so gut, wie die OT, aber der dritte wird wahrscheinlich der beste, vor allem wegen der überwiegend düsteren Stimmung ;)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 24. Aug 2003, 11:43 - Beitrag #3

Am meistens bei mir sicherlich HdR 3. Ich hoffe, dass der die Serie retten wird (nach dem 2ten :[ ), und das HdR-Universum ist sowieso genial, was will man mehr.

Dann Matrix. Die Geschichte ist genauso gut, aber halt nicht HdR :). Ausserdem finde ich niemanden, der mit mir in das Triple Feature gehen will, bei HdR hab ich da schon welche :).

SW EP 3 sicherlich nicht. Die Klassiker waren gut, EP1 und EP2 allerdings ... eher nicht so, zumindest nicht im Ansatz so stilvoll. Mal schaun ;). Werd ihn mir aber mit Sicherheit auch anschaun.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

So 24. Aug 2003, 13:27 - Beitrag #4

Am meisten freue ich mich auf jeden Fall auf HdR 3. Die beiden anderen Filme haben mich schlichtweck umgehauen und begeistert. Obwohl es ja dazu ganz unterschiedliche Meinungen gibt, in meinen Augen ist HdR eine der besten Hollywoodproduktionen ever!

Auf Matrix 3 und Star Wars 3 freue ich mich natürlich auch. Ich würde geren sehen, was es nun schließlich mit der Matrix auf sich hat, genauso möchte ich sehen, wie Anakin zur dunklen Seite der macht wechselt.

Alle drei Fortsetzungen werden mit Sicherheit sehr erfolgreich sein und viele Menschen faszinieren.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Aug 2003, 21:20 - Beitrag #5

Also ich warte natürlich am Gespanntesten auf Star Wars 3 ... HdR interessiert mich ja net die Bohne und Martrix Revolutions ist auch net so brisant ;) Und da ich nunmal Strar Wars Fan bin dürfte es eh klar sein ;) Vor allem weil es im dritten Teil dann voll abgeht bei Star Wars ... Anakin wechselt zur dunklen Seite der Macht ... Luke und Leia müssen ja auch noch schlüpfen, ... ;)

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Sa 30. Aug 2003, 13:50 - Beitrag #6

Ich freu mich schon auf alle drei Filme auch wenn zu Star Wars III noch ne Weile gehen wird! Aber ich hoffe der wird mal wieder besser wie die 2 anderen neuen! HDR III wird ehhh ein genialer Film wie alle Vorgänger! Und zu Matrix sag ich nur hoffentlich wird die Story wieder spannender!!!

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 1. Sep 2003, 14:35 - Beitrag #7

Beim Herr der Ringe habe ich sehr zwiespältige Gefühle - Teil 2 war mies, so dass ich mir als direkte Fortsetzung eigentlich nur wenig erhoffen kann. Andererseits ist beim Buch der dritte Teil der beste. Wiederum andererseits bietet er auch sehr viele Gelegenheiten, ihn bei der Umsetzung zu versauen - wenn statt den edlen, grimmigen Kriegern des Buches ein verlauster Barbarenhaufen von Rohan auf dem Schlachtfeld erscheint, kann diese Szene nichts werden.
StarWars hat seit Episode I und II bei mir verspielt, ich lege keinerlei Hoffnungen auf III.
Somit bleibt Matrix.

Ausserdem finde ich niemanden, der mit mir in das Triple Feature gehen will,
Hmm... da kommt mir doch eine geniale Idee: wir könnten, zumindest für die NRWler, ein Web-Matrix-Treffen mit Matrix-Triple-Feature-Gucken organisieren! Hier der Thread

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Mo 1. Sep 2003, 20:11 - Beitrag #8

Auf Matrix 3 kann ich mich nciht so recht freuen, da ich Teil 2 noch nicht gesehen habe, Teil 1 war ganz ok, aber nix besonderes...

HDR fand ich toll, Teil 3 verspricht einiges, da der Film wohl auch ziemlich viele witzige Schlachten zu bieten hat und die beiden Vorgänger auch serh beeindruckend und aufregend waren, also da freu ich mich schon drauf...

Am meisten freu ich mich aber eindeutig auf Star Wars: Episode 3, lichtsäbeln und märchenhafte Action-SF ist dann doch irgendwie das tollste. Hoffentlich ist Anakin diesmal besser und ich frage mich, ob sie Yodas Auftritt und die Jedischlacht toppen können - das will ich aber hoffen, der Film wird wohl ein Leckerbissen.

The Dom
Senior Member
Senior Member

Mo 1. Sep 2003, 20:14 - Beitrag #9

Matrix natürlich - die anderen zwei sind mir relativ egal...

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 3. Sep 2003, 16:37 - Beitrag #10

HDR fand ich toll, Teil 3 verspricht einiges, da der Film wohl auch ziemlich viele witzige Schlachten zu bieten hat und die beiden Vorgänger auch serh beeindruckend und aufregend waren, also da freu ich mich schon drauf...
WITZIGE Schlachten? Wenn die Schlachten im Film witzig rüberkommen, und das auch noch als positiv und nicht unfreiwillig rüberkommt, dann ist die Umsetzung noch mehr gescheitert, als ich es bisher wahrgenommen habe. Bei Tolkien sind Schlachten episch, heldenhaft auf der einen, grausam und schrecklich auf der anderen Seite. Aber auf keinen Fall witzig. :(

Native
Important Member
Important Member

Do 4. Sep 2003, 01:40 - Beitrag #11

@traitor ich nehme an das desillusioniz0r mit witzig die vielen kleinen gags meint, z.b. dass gimli nicht ueber die mauer gucken kann oder dass er von diesen reitschweinen beinahe zu tode gequetscht wird. Ich kann mich jedenfalls desillusioniz0r voll anschliessen und sagen star wars episode 3 ist der film auf den ich mich am meisten freue, dann kommt matrix revolution und dann erts HdR3, da ich die buecher gelesen habe und schon weiss was passiert.

Schiffsjunge
Member
Member

Do 4. Sep 2003, 14:46 - Beitrag #12

Original geschrieben von Native
@traitor ich nehme an das desillusioniz0r mit witzig die vielen kleinen gags meint, z.b. dass gimli nicht ueber die mauer gucken kann oder dass er von diesen reitschweinen beinahe zu tode gequetscht wird.

Hmm das war uebrigens das was mich an HdR am meisten gestoert hat + Wann kam im Film die Stelle an der die Reiter von Rohan wieder in die Schlacht ziehen - das war ja wohl lahm im Film, beim Buch hab ich an der Stelle ne Gaensehaut bekommen

Nichts desto trotz freu ich mich am meisten auf HdR3 denn ich hoffe das die Kritik am zweiten teil nicht am regisseur vorbeigegangen ist..

Bei Matrix war der 2. Teil schon langweilig und den 2. Star Wars Film hab ich mir garnicht erst angetan...

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Di 2. Dez 2003, 22:28 - Beitrag #13

JAAAA ich finde die dritten teile auch immer am allerbesten , man siehts bei Herr der Ringe (also das denk ich mir jetzt mal das der hammer sein wird) , Matrix , Harry Potter und so weiter . Allerdings find ich bei Terminator oder so ist kein dritter teil nötig (auch bei american pie oder so , das ist immer nur das selbe)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 2. Dez 2003, 22:31 - Beitrag #14

Erm ... Herr der Ringe und Harry Potter 3 sind noch nicht im Kino ... insofern solltest du mit so einer Pauschaleinschätzung ein bisschen warten ... und Matrix 3 war, wenngleich auch ein genialer Film, nicht besser als Teil 1.

Imo sind Fortsetzungen generell schlechter als die vorhergegangenen Werke, Ausnahmen (zB. Terminator 2) bestätigen die Regel. Es gibt zB Schauspieler die das erkannt haben und damit ihr Image nicht gefährden, ich sage nur Vin Diesel, Kult in xXx und The Fast & The Furious, der für beide zweite Teile abgesagt hat .. wohl zurecht.

siebenschön
Diligent Member
Diligent Member

Mi 3. Dez 2003, 17:16 - Beitrag #15

schwere Frage - LEICHTE Antwort:
HERR DER RINGE DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS ist mein absoluter Favorit.
Auf matrix hatte ich mich auch gefreut,allerdings hat mich der Film letztendlich a bissl enttäuscht.
Aber Agent Smith macht alles wieder gut. :D

hm von Star Wars halt ich ehrlich gesagt nicht besonders viel,aber nachdem ich selbst fanatischer Fan von Hdr geworden bin kann ich den Kult durchaus verstehn.
warum eigentlich teil 3? Gabs von dem nicht schon ääh viele?
Bei Star wars muss ich immer an mein traumatischen Kinobesuch mit der Klasse denken.
ich wurde regelrecht mit reingeschleift,konnte sagen was ich wollte,musste mit.

nun ja....TOLKIEN 4 ever! ;)

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mi 3. Dez 2003, 18:46 - Beitrag #16

Ich denke das Herr der Ringe und Harry Potter müssen einfach Blockbuster werden !Bei solchen Vorgängern .. Na ja auf jeden fall finde ich dritte teile bis auf wenige ausnahmen (hab ich ja schon aufgelistet)

Jaaaa TOLKIEN FOREVER

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 3. Dez 2003, 20:04 - Beitrag #17

Original geschrieben von siebenschön
warum eigentlich teil 3? Gabs von dem nicht schon ääh viele?

Es gibt nach dem dritten Teil dann 6 Teile von Star Wars.
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (The Phantom Menace) von 1999, Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (Attack of the Clones), Krieg der Sterne IV - Eine neue Hoffnung (A New Hope) von 1977, Krieg der Sterne V - Das Imperium schlägt zurück (The Empire Strikes Back) von 1980 und Krieg der Sterne VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (The Return of the Jedi) von 1983. Mit Teil drei wird es eben dann 2005 komplettiert. Etwas verwirrend vielelicht dass Teil 4-6 vor 25 Jahren entstanden sind und 1-3 erst jetzt ;) Aber das hat u.a. den Hintergrund dass George Lucas die Ideen für die ersten drei Teile damals noch nicht verwirklichen konnte.

... und ich warte immer noch gespannt auf Epsiode III ^_^

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

So 7. Dez 2003, 21:25 - Beitrag #18

Herr der Ringe

Ich freue mich schon total auf HdR3 . Da ich das Buch schon gelesen habe wird es zwar keine Überraschungen geben, aber die visuellen Effekte und Orli in Strumpfhosen werden sicherlich ein Hochgenuss. Noch 10 Tage dann ist es endlich so weit. :D

Chiro
Diligent Member
Diligent Member

So 14. Dez 2003, 17:12 - Beitrag #19

Weiß jemand ob es eigentlich einen Star Wars drei geben wird? Ich habe nämlich einmal gehört das sie ihn nicht mehr drehen wollen!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 14. Dez 2003, 21:08 - Beitrag #20

Original geschrieben von Chiro
Weiß jemand ob es eigentlich einen Star Wars drei geben wird? Ich habe nämlich einmal gehört das sie ihn nicht mehr drehen wollen!

Also Star Wars 3 kommt 2005 in die Kinos und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :) Wieso sollte George Lucas ihn nicht mehr drehen wollen. Das Drehbuch ist ja schpon fest und der Teil verbindet ja Teil 2 (Anakin Skywalker/Amidala) mit 4 (Luke und Leia/Anakin zu Darth Vader und wie...). Ohne den dritten Teil wäre die Saga ja nicht komplett :)

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV