24

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
The Dom
Senior Member
Senior Member

Di 2. Sep 2003, 22:02 - Beitrag #1

24

Also: Wer hat die ersten zwei Folgen des TV-Ereignises des Jahres :D gesehen? Was haltet ihr davon?

-------------------

Nun ja ... nach all dem Rummel und den Meinungen, die ich gelesen habe, habe ich mir irgendwie mehr erwartet. Sicher ... schlecht waren die Folgen nicht aber bei weitem nicht so spannend wie sooft geschrieben. Aber das wird (hoffentlich ;)) noch :)

Übrigens: Auf Magnetkarten passen keine riesigen Datenmengen sondern lediglich 278 Byte (Quelle: ADAT Unterricht in der Schule) und einen Magnetkartenleser hat ja sowieso jeder im Auto.

Fargo
VIP Member
VIP Member

Di 2. Sep 2003, 22:58 - Beitrag #2

Dom, die Spannung solcher Serien / Filme liegt ja nicht allein in den Wendungen der Handlung begründet. Sondern auch darin, wie glaubhaft die Figuren dargestellt sind, denen all die Absonderlichkeiten des Drehbuchs zustoßen. Wie weit wir mit denen mitleiden können, weil sie uns - egal, wie fantastisch das Geschehen auch sein mag - als echte Menschen vorstellbar werden.

Die Qualität von "24" liegt darin, dass die Schauspieler und ihre Dialoge mitten in einer hanebüchenen, auf die Spitze getriebenen Handlung sehr glaubwürdig wirken. Das ist aber eine Qualität, die in der Synchronisation - wenn eine pappfade Sprache steril bzw. mit den üblichen Standardemotionen ins Mikrofon geleiert wird - schnell mal verloren geht. Ich habe die RTL-Synchro nicht gesehen, aber Deine Kurzkritik klingt mir so, als ob Du keine besondere Beziehung zu den Figuren aufgebaut hättest - was vielleicht anders wäre, wenn Du das Ganze auf DVD im Original sehen würdest.

Fargo

MagicMagor
Junior Member
Junior Member

Mi 3. Sep 2003, 02:03 - Beitrag #3

Also ich habe mir auch die ersten beiden Folgen angesehen. Es ist sicher nicht die Sensation, die immer angepriesen wurde, aber die beiden Folgen waren besser, als sonstige Thriller die man zu sehen bekommt.

Auf mich wirkte die Geschichte und die Charaktere viel natürlicher, was meiner Meinung nach einfach an dem Verhältnis Erzählzeit/Erzählte Zeit liegt. Hier wird die Handlung nicht gestaucht sondern so gezeigt wie sie abläuft, genau das ist denke ich die Stärke dieser Serie, auch wenn der Inhalt sich nach einem typischen Thriller anhört.

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Mi 3. Sep 2003, 12:02 - Beitrag #4

24 ist für mich si sehr das TV-Ereigniss des Jahres wie DSDS im letzten Jahr das Musikereigniss des Jahres war...

Für mich waren die beiden Folegn gestern eher Durchschnittskost und dieses Real-Time Ding ist imo schon eine nette Spielerei, aber irgendwie konnte ich dem ganzen Spaß trotzdem nix abgewinnen...

Trotzdem werde ich am Freitag weitergucken, in der Hoffnung, dass sich noch etwas ergibt und das nur Anlaufschwierigkeiten waren ;)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 4. Sep 2003, 23:45 - Beitrag #5

Humm... sehe gerade die ersten beiden Folgen in der Wdh. Die Serie ist - war ja nicht anders zu erwarten - deutlich schlechter als in dem Rummel und den Ankündigungen angepriesen. Ein wenig wird der Reality-Faktor durch die Dialoge gedrückt (wenn jemand auf mich schiesst, dann frage ich nicht "Wir müssen herausfinden, wer die Kerle geschickt hat", sondern "wer zum Teufel sind die Kerle"), und die einzelnen Handlunsstränge sind nicht perfekt ... speziell der um die Tochter wirkt nicht sonderlich gut.

Allerdings - die Konzepte sind sehr gut. Schnelle Szenenwechsel, multiple Handlungen simultan, multiple, verknüpfte Handlungsstränge. Für mich als Medien-Junkie perfekt *g*.

AJ
Administrator
Administrator

So 7. Sep 2003, 15:28 - Beitrag #6

Ich finde die Serie auf jedenfall super. Und werde sie mir auch weiterhin angucken. Es liegt eine unglaubliche Spannung auf diese Serie und ich finde auch, dass sie gut gemacht ist.

Vielleicht hätte man einen anderen Hauptdarsteller nehmen sollen. Ich weiß nicht ob der wirklich so gut in seine Rolle passt.

Aber die Serie ist auf jedenfall super.

The Dom
Senior Member
Senior Member

Di 9. Sep 2003, 13:36 - Beitrag #7

Original geschrieben von AJ
Vielleicht hätte man einen anderen Hauptdarsteller nehmen sollen. Ich weiß nicht ob der wirklich so gut in seine Rolle passt.

Also gerade den Hauptdarsteller finde ich gut besetzt und das finde ich selten ;) Ich finde zB Neo bei Matrix (als Matrix Fan) nicht so gut besetzt, da Kenau einfach zu "unsicher" wirkt (nein, ich will keinen Überdrüber-Action-Hero/Matcho aber ein wenig mehr Selbstbewusstsein könnte nicht schaden)... Aber zurück zu 24 :D Die Rollen finde ich allgemein sehr gut besetzt und gespielt ... allerdings fehlt irgendwie das gewisse Etwas an der Serie ... Das Ende von Folge 6 fand ich super gewählt und auch spannend - das von Folge 5 (Fehler bei der Operation) allerdings schlecht und herbeigezwungen damit man irgendwie ein halbwegs spannendes Ende hat...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 11. Sep 2003, 22:25 - Beitrag #8

US-Serie "24": RTL II laufen die Zuschauer davon

Die amerikanische Echtzeit-Serie rund um Agency-Mitarbeiter Jack Bauer, gespielt von Kiefer Sutherland, hatte noch am Dienstag mit einem quotenstarken Auftakt überrascht: Marktanteile von über 16 Prozent bei den 14-49-Jährigen waren ein voller Erfolg
Doch als am Freitag um 20.15 Uhr die dritte Folge über Bildschirme flimmerte, waren nur 9,8 Prozent der 14-49 Jährigen dabei. Auch um 21.15 Uhr bei Folge vier der US-Serie waren nur 10,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
Fraglich ist jetzt, ob die Quoten der Serie nochmal steigen werden. Die Handlung der vielschichtigen US-Produktion lässt eigentlich keinen Ausstieg bzw. kein Verpassen einer Folge zu.

Quelle: dwdl.de

The Dom
Senior Member
Senior Member

Do 11. Sep 2003, 22:29 - Beitrag #9

Die ersten Folgen waren imho auch nicht soo besonders aber das Ende von Folge 6 und die Folgen 7+8 gestern waren wirklich gut da endlich mal was in der Story weiterging! Aber sowas bekommt man natürlich nicht mit, wenn man aussteigt ;)

Zurück zu Filme, Kino & TV