Horrorunfall

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 3. Sep 2003, 19:49 - Beitrag #1

Horrorunfall

Mann überlebt durchbohrten Schädel

Keine bleibenden Gehirnschäden erwartet

Truckee/USA - Glück im Unglück hatte der Amerikaner Ron Hunt beim Sturz von der Leiter: Er fiel auf seinen Bohrer, das Stahl durchdrang seinen Schädel. Der 45 Zentimeter lange Bohrer spießte sich durch das Auge des Bauarbeiters und trat hinten wieder aus dem Kopf. 3,8 Zentimeter maß der Bohrer im Durchmesser. Hunt verlor zwar bei dem Unfall ein Auge, doch er überlebte. Sein Gehirn wird aller Voraussicht nach keinen bleibenden Schaden von dem Unfall davontragen.

"Ich führte meine Hände hoch zum Bohrer, zu meinem Auge, und meine andere Hand dann zu meinem Hinterkopf. Dort fühlte ich den Bohrer wieder hindurchkommen", erinnerte sich Hunt am Dienstag im US-Fernsehsender ABC an den Unfall zurück, der der sich am 15. August in Truckee in Kalifornien zugetragen hatte. "Das war dann ziemlich genau der Moment, wo der Schock einsetzte."

Sein Neffe Ben Hunt erinnert sich, die Krankenschwester hätten ihn zwar bei seinem Besuch auf den grausamen Anblick vorbereitet. Doch was er dann sah, überstieg alle Erwartungen. "Es schien völlig unwirklich, es war wie im Kino", sagte Ben Hunt der Zeitung "Sierra Sun". Sein Onkel, der in der Familie seit dem unglaublichen Unfall den Spitznamen "Wundermann" trägt, werde eines Tages über die ganze Sache lachen können. "Er wird seine Witze machen und sein Glasauge herausholen."

Als ich das gelesen hab ist mir ganz anders geworden. Wieviel Glück oder göttlichen Beistand muß ein Mensch haben, um das zu überleben ohne Schaden....

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Mi 3. Sep 2003, 22:01 - Beitrag #2

Oh mann, wie krank....

Ich frage mich, ob die Geschichte wirklich echt is, wenn ja, dann ist da Wahnsinn...

Aber "manchmal ist selbst einGehirnschlag ein Schlag ins Leere" ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 3. Sep 2003, 22:20 - Beitrag #3

Also die geschichte steht offiziell in der Stuttgarter Zeitung...

Blue World
Member
Member

Do 4. Sep 2003, 08:53 - Beitrag #4

ja, es stimmt glaub wirklich. als ich heute richtung büro lief, da war dieses bild in fast allen zeitungen auf dem titelblatt...

ist ja ziemlich unglaublich, vor allem wenn der mann keine bleibenden schäden davonträgt (ausser natürlich seinem auge)

lg Blue World

Schiffsjunge
Member
Member

Do 4. Sep 2003, 11:07 - Beitrag #5

Re: Horrorunfall

Original geschrieben von Marc Effendi
...Wieviel Glück oder göttlichen Beistand muß ein Mensch haben, um das zu überleben ohne Schaden....

Das war einfach n Zufall und wirklich glauben kann ich der Geschichte nicht...
Da muss man schon mit ner ganz schönen Wucht auf den Bohrer "aufschlagen" damit der einem die Schädeldecke durchstößt. Ich frag mich auch wo der 3.8cm dicke bohrer durch den kopf gepasst hat ohne was wichtiges zu verletzen - in der Gegend gibts doch nur Knochen und Gehirn :confused:

Noriko
Moderator
Moderator

Do 4. Sep 2003, 11:20 - Beitrag #6

und jeden menge hohlräume ;)
er hatte das schwein, das der bohrer sein auge fraf, dadurch war es eher unwarscheinlich das es ins hirn geht, da dieses erst oberahlb der augen beginnt, und sich nach hinten verjüngt, so jdas, wenn der bohrer gerade durchgeht, es gearde so eben gut gehen kann. ^^
trotzdem ziemlich unwirkliche geschichte ^^"

Schiffsjunge
Member
Member

Do 4. Sep 2003, 11:24 - Beitrag #7

Ok dann muss ich mich darüber nochmal mit meiner Schwester der Krankenschwester unterhalten :D

Voronwe
Good Member
Good Member

Do 4. Sep 2003, 12:06 - Beitrag #8

Naja wenn er von einer Leiter fiel, mit 80kg eingengewicht und dann auf den Bohrer, kann es gut passieren das es genug gewicht gab das auf den Bohrer einwirkt so das der die Schädeldecke durchschlagen konnte...trotzdem, sehr unwirklich

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 4. Sep 2003, 16:07 - Beitrag #9

ich finde die geschichte auch ein bisschen komisch, aber warum sollte sie nicht wahr sein?

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Sa 6. Sep 2003, 14:10 - Beitrag #10

von glück würd ich trotzdem nich sprechen, er hat zwar "nur" ein auge verloren, aber des dürfte auch schon relativ hart sein...

MisterLui
Good Newbie
Good Newbie

Fr 12. Sep 2003, 01:29 - Beitrag #11

beim auge ist das doch nicht so schlimm - man hat ja schließlich zwei davon...

soviel zu den geschichten die man so ab und an mal liest. ich glaub nicht dran.

Tendou
Cool Member
Cool Member

Mi 17. Sep 2003, 18:49 - Beitrag #12

Von dem Fall habe ich auch gehört....AUTSCH!!! :s143:
Das muss scheiß wehgetan haben falls das stimmt. War der Bohrer in Betrieb als er drauffiel?

mfg. Tendou

Zurück zu Diskussion