McDonalds-Werbung "Ich liebe es"

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 7. Sep 2003, 19:24 - Beitrag #1

McDonalds-Werbung "Ich liebe es"

Was haltet Ihr von dieser Werbung. Als ich sie das erste Mal sah, wußte ich garnicht, was damit geworben werden sollte.
Keine Ahnung, welche Argentur mit dem Auftrag betraut wurde, aber ich finde sie absolut nicht passend. Außerdem ist sie verdammt lange, müssen die ein Geld haben...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 7. Sep 2003, 20:41 - Beitrag #2

Ob passend oder auch nicht, irgendwie finde ich den Song richtig klasse ^^ :s1: Naja, hin und wieder kann man ja McDonalds Artikel in dem Werbespot erkennen so dass man schnell drauf schleissen kann für was geworben wird.

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

So 7. Sep 2003, 20:55 - Beitrag #3

Also ich finde die Werbung ziemlich albern, der Song is net so doll und ich kann mir schon vorstellen, dass McD damit ankommt aber ich finde wie gesagt nix dran...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 7. Sep 2003, 21:56 - Beitrag #4

Ich finde die schlicht schlecht ... is wohl ein Versuch, an diese ewig lange aktuelle Cola-Werbung anzuknüpfen, aber vollkommen fehlgeschlagen. Ich weiss nicht, was das mit McD zu tun haben soll ...

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 7. Sep 2003, 22:07 - Beitrag #5

Ich hab den Spot noch gar nicht gesehen?
Seit wann gibts den denn?

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 7. Sep 2003, 22:49 - Beitrag #6

Original geschrieben von Holy
Ich hab den Spot noch gar nicht gesehen?
Seit wann gibts den denn?

Den Spot gibts seit dieser Woche.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 7. Sep 2003, 22:56 - Beitrag #7

Thx. Dann werde ich wohl TV glotzen bis der Spot kommt :D

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

So 7. Sep 2003, 23:12 - Beitrag #8

Vermutlich soll damit ein Lebensgefühl mit McDonalds verbunden werden. Die Frage ist nur was für eins...

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

So 7. Sep 2003, 23:26 - Beitrag #9

Wie schon in einem anderen Thread gesagt, dass ist meiner Meinung nach die zur Zeit schlechteste Werbeaktion eines solch großen Konzerns. Das angebliche Lebensgefühl kam bei mir erst gar nicht an, sondern eher schieres Unverständnis darüber, wie man solch einen Mist produzieren kann.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 7. Sep 2003, 23:28 - Beitrag #10

Genau das is denke ich das Problem ... das die großen Marken, wie McD oder Cola, ihre Kunden an sich binden wollen. Und das versuchen sie damit, indem sie sich selbst in ihrem Status als Standard zu bestätigen versuchen, also aus der bekannten Kette McD ein Lebensgefühl zu machen, mit dem die Leute sich identifiezieren sollen. Das Konzept von solchen ultralangen Spots voller konfuser Bilder (siehe Cola) ist allerdings Schwachsinn, das wirkt imo nicht. Gut sind zB die Spots von der einen Jeans-Firma (Wrangler? Levis? kA) mit den "Duellen" im Restaurant ...

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Mo 8. Sep 2003, 20:25 - Beitrag #11

*hehe*

Huhuuu...

und voll der Fettnapf am Ende des Spots:

'Es kommt nur darauf an, wie man es verkauft' mit der Schrottkarre... und danach Wechsel auf ein McDoof-Haus... *grinsel*

Ich sag nur: Eigentor! Also, wer das nicht 'falsch' versteht... :D

Mousy Dark

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Di 9. Sep 2003, 17:39 - Beitrag #12

ich hab die einzige ausstrahlung von Justins Mcdonaldslied "I'm loving it". Echt gut. In einer kurzen szene im deutschen tv, wo sone frau sich umdreht während sie geht, ist justin zu sehen, von hinten, das ist eine kurze szene ausm video.

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Di 9. Sep 2003, 22:52 - Beitrag #13

Die McDonalds Werbefachmänner scheinen ja ein beachtliches Budget zu haben. Genau in der Mitte des aktuellen Focus zB findet sich eine 12(!)seitige Werbung über McDonalds, die die Message wohl besser rüberbringt als die Werbung im TV, da steht eben so Zeug a la jeden Tag zu Mc Donalds gehen ist kein Ding und so...

Also das ist echt frech und die brauchen sich nicht wunder, wenn sie verklagt werden, weil sie angeblich für die Fettleibigkeit der Amikinder verantwortlich sind...

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Fr 12. Sep 2003, 00:09 - Beitrag #14

Re: *hehe*

Original geschrieben von DarkMousy
Und voll der Fettnapf am Ende des Spots:

'Es kommt nur darauf an, wie man es verkauft' mit der Schrottkarre... und danach Wechsel auf ein McDoof-Haus... *grinsel*

Ich sag nur: Eigentor! Also, wer das nicht 'falsch' versteht... :D

So, ich zitier mich mal selber: Dieses Zitat und die Aufnahme mit der Schrottkarre haben die Werbemänner übrigens aus der Werbung entfernt, diese *grrrr*... na ja, wenigstens gemerkt, dass was nicht stimmt... :D :D

Mousy Dark

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Fr 14. Nov 2003, 15:13 - Beitrag #15

MIt dem "Ich liebe es" ist natürlich Mc Donalds gemeint !
Na ja wer meint , ich find die werbung witzig

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 17. Nov 2003, 14:59 - Beitrag #16

Es mag nicht sonderlich repräsentativ sein, aber ich habe bisher aus meiner unmittelbaren Umgebung - Freunde, Schule - *nichts* positives über diese Kampagne gehört - sondern eigentlich nur das Gegenteil. Wenn man das jetzt mal hochrechnet, und sei es nur für die Altersgrupp 16-20, dann kommt da schon eine ganze Schar an Leuten zusammen, die das einfach nur schlecht finden. Und das McD das nicht bemerkt, sondern den Quatsch auch noch fortsetzt ... nun ja, ich fidnes schade.

Sidious II
Junior Member
Junior Member

Mo 17. Nov 2003, 19:55 - Beitrag #17

Die Werbung ist einfach total dumm und auf dem Niveau eines 7 Jährigen!

Was soll man den an Mc Dreck lieben? Man geht dahin, stopft sich den Mund mit teurer Pappe voll und geht dann wieder!

Ich finde diese Werbung einfach nur doof...

ThomasM
Active Member
Active Member

Mo 17. Nov 2003, 23:08 - Beitrag #18

Hallo

Also ich finde es schade, dass sich McD von seiner alten AnarchoHumor Masche verabschiedet hat, die frühere Werbung fand ich richtig komisch. Aber jetzt...

Und im Zeitalter der "besten Werbespots der Welt", sollte man wissen,. dass Werbung eine Kunstform ist, die nichts mit den Vor- oder nachteilen des Produktes zu tun hat.

Gruss
Thomas

der sich durchaus ab und zu gerne was von McD reinzieht...

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 18. Nov 2003, 18:28 - Beitrag #19

Ich versteh auch nicht wie sich McD mit so einem Werbespot neue Kunden anlocken will???

Amy
Royal Member
Royal Member

Mi 19. Nov 2003, 14:31 - Beitrag #20

Ich mag die Werbung auch nicht so, die in Amerika ist besser, immerhin sing da Justin Timberlake den Song "I`m lovin it."

LG

Amy

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV