Nachbericht in der ARD vom 10.9.2003:

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Aesos
Elite Member
Elite Member

Mi 10. Sep 2003, 15:47 - Beitrag #1

Nachbericht in der ARD vom 10.9.2003:

Delling: Ja Herr Netzer, das war gegenüber Sa. eine deutliche Leistungssteigerung, oder wie würden sie das Spiel heute bewerten?

Netzer: Ja absolut, der Einsatz stimmte und vorallem habe die Spieler sich überaus Clever verhalten...

Delling: Jetzt hatten wir ja eine ganze Reihe guter Chancen. Wenn Klose z.B. in der 33. Minute den Ball etwas tiefer ansetzt und wir zum 1:3 rangekommen wären hätte es sicher für eine Befreiung gesorgt

Netzer: Das sehen sie ganz richtig. Die Aktion von Klose, wie er sich anschiessen lies, das war schon Weltklasse. Alleine das Glück fehlte in solchen Aktionen, aber das lässt sich auch erzwingen und ich bin davon überzeugt, hätte die Schottische Abwehr ihn nicht aus 10 m so angestarrt und nervös gemacht wäre der Ball nicht 14m über das Tor gegangen.....

Delling: Wir schauen nun mal exemplarisch auf eine Szene in der 52. Minute, also die Situation vor dem 0:4, da hat Wörns ja eigentlich alles richtig gemacht....

Netzer: Das war ja das was ich schon immer sagte, es ist unsinnig in 1:1 Situationen unnötig in den Gegner reinzufliegen und eine Verwarnung zu riskieren. Das hat der Wörns sehr gut gelöst in dem er an der Mittellinie stehen bleibt und erst gar kein Risiko einging....

Delling: Wir geben nun ab zu Waldemar Hartmann, der hat Rudi Völler nun am Mikrofon hat

Hartmann: Ja Rudi, Glückwunsch erstmal für die tolle Leistung Ihrer Mannschaft, ich glaube mehr war heute nicht zu erwarten....

Völler: Wir wollten uns für die Leistung von Sa. rehabilitieren, wollten alles geben und das ist uns gelungen

Hartmann: bei all der Personalnot wurde ein Debakel vermieden, ich denke man darf trotz der knappen Niederlage zufrieden sein

Völler: Die Jungs haben alles gegeben, sind 90 Minuten gerannt, das hatte ich ja auch gefordert. Man darf nicht vergessen das wir heute gegen den Tabellen dritten verloren haben und auch andere werden gegen Schottland noch mit 0:6 verlieren.

Hartmann: Trotz der Gegentore, die Leistung von Oliver Kahn war sehr zufriedenstellend

Völler: Er war der große Rückhalt, ganz klar. Das einem Oliver Kahn auch mal 2-3 Bälle unter dem Körper durchrutschen ist doch normal. Nur wer alles gibt hat eben auch mal etwas Pech....

Hartmann: Ich habe deinen Vorschlag aufgegriffen und möchte dich auf ein Weizenbier einladen, ist dann halt mein sechstes aber ich muss ja auch nicht mehr laufen und fahre nach hause....

Völler: Das ist eine liebe Geste von dir und du weist ja auch das ich dir am Sa. nicht zu nahe treten wollte, ich weis ja selber das du mit 3 Bieren nicht weit kommst....

Hartmann: Schwamm drüber, Prost!

Völler: Prost!

Hartmann: Damit geben wir zurück zu Gerhart Delling und Günter Netzer

Delling: Ja, ich denke der Aussage vom Teamchef muss man nicht viel hinzufügen oder Herr Netzer?

Netzer: Er hat es genau auf den Punkt gebracht. Er hat durchgegriffen, hat von seiner Mannschaft Leistung gefordert. Er hat gesagt er lässt nur Spieler auflaufen die 100% rennen. Die Mannschaft hat es voll angenommen, ist 90 Minuten gerannt.

Delling: War das nun die Wende in der Natiolmannschaft?

Netzer: Der richtige Ansatz ist gemacht, jetzt gilt es nur noch den Jungs zu vermitteln wer wohin läuft. Dann sehe ich auch der schweren Aufgabe gegen Island positiv entgegen.

Delling: Noch irgendein Vorschlag was Rudi Völler im Hinblick auf diese Partie machen könnte oder sollte?

Netzer: Ich würde ihm entfehlen im Vorfeld ein Testspiel zu organiesieren gegen Lichtenstein oder Luxemburg, wobei es bei dem knappen Terminplan schwer sein dürfte eine dieser Topmannschafften zu bekommen, da ist der DFB gefordert.

Delling: Dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen. Wir verabschieden uns an dieser Stelle und gebe ab zu den Tagesthemen................

Sprecher: Dieses Spiel überstanden wir mit: KROMBACHER

Nach der Analyse fielen noch 2 Sätze die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:

Delling: Komm Günter, lass uns mal beeilen bevor Waldi und Rudi uns alles weggesoffen haben........

Netzer: Ja mach Dalli, wir haben nur 4 Kisten...........

Ihre ARD

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 10. Sep 2003, 16:41 - Beitrag #2

Nicht schlecht. Wo haste denn den Text her ? Aber wir werden heute hoffendlich gewinnen...

Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 11. Sep 2003, 10:16 - Beitrag #3

Vom FC-Brett.

Naja schön gerede stimmte ja,
Leider das dazu gehörige Ergebnis nicht :-(

Zurück zu Fußball