Drucker

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Seraphim
gesperrt

Do 11. Sep 2003, 14:13 - Beitrag #1

Drucker

Ich brauchn Drucker und hab keinen Plan von Druckern.

DIN A4
Farbe
Tinte
Gute Druck Qualitaet (muss kein Foto Quali haben oder so)
Normal Schnell (ich brauch keinen der 1000 Seiten in einer Minute macht)
Guenstig (!!!)

Das waeren so meine Vorstellungen... habt ihr da Vorschlaege?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Do 11. Sep 2003, 17:22 - Beitrag #2

Also, kann dir da 3 empfehlen: Epson, Hp und Canon und Xerox. Genauen Drcuker werd ich später suchen, weil ich grad nicht soo viel Zeit habe. Was güstig ist, sind halbneue Modelle. Also, zum Beispiel 3500 und halbes Jahr später kommt Drcuker 3600. Die Änderungen sind denkbar gering, aber Drcuker 3500 hat einen recht hohen Preisverfall.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 11. Sep 2003, 17:30 - Beitrag #3

Also ich habe einen Cannon Smartbase MPC 190. Ist ein Kombigerät mit Scanner, Drucker und Kopierer. Habe ich zwar noch nicht allzu lange, aber bin eigentlich sehr zufreiden damit. Oder suchst du NUR einen Drucker? (PS: Der hat mich bei eBay 175 € NEU gekostet)

Seraphim
gesperrt

Do 11. Sep 2003, 17:37 - Beitrag #4

Wenn ich NUR nen Drucker billiger bekomme nehme ich NUR den Drucker ;)
Ich will nur Drucken sonst nix. Keine Fotos sondern nur Text, Tabellen und eventuel kleinere Grafiken wie Statistiken ua. etc.

@Bolbbfish: Sorry aehm:
3 empfehlen: Epson, Hp und Canon und Xerox
Windows hat son Rechner den findet man unter Zubehoer :D
@ 3x "Drcuker": Neue Tastatur waere wohl auch faellig ;) :D

sledge
Senior Member
Senior Member

Do 11. Sep 2003, 20:47 - Beitrag #5

HP hat ziemlich teure Tinten, Epson hat teilweise Tintenpatronen mit Chip, also auch teuer. Schau einfach mal, was die Ersatztinten kosten, denn im Grunde sind die Drucker alle ziemlich gleich. Ob sie jetzt eine Seite mehr oder weniger pro Minute schaffen oder 1200dpi respektive 1440 interessiert echt nicht. Das ist inzwischen eine Glaubensfrage (oder Geldfrage), wenn man keine hohen Ansprüche stellt.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 12. Sep 2003, 13:28 - Beitrag #6

Bei Epson (eigentlich gut - super Qualität und Schnelligkeit, auch günstig) ist der Tintenverbrauch leider immens. Die Drucker haben nämlich die dumme Eigenschaft, bei jedem Anschalten eine Kurzreinigung durchzuführen. Durch die geht so viel Tinte verloren, dass es uns schon passiert ist, dass die Farbpatrone nach zwei Monaten komplett leer war, ohne dass sie ein einziges Mal benutzt wurde.

Seraphim
gesperrt

Mo 15. Sep 2003, 14:14 - Beitrag #7

So folgendes habe ich gerade angesehen:

HP
PSC2110

Hier das Daten Blatt bei HP: http://www.hp-expo.com/de/ger/products/allinone/c8648a.html

Den wuerde ich ueber Geizhals: http://www.geizhals.at/deutschland/?a=37057

Fuer 144 Euro bekommen (ich nehme immer Mindfactory wenn sie nen guten Preis haben)

Ich hab gesehen dasn guter Drucker schon so locker an die 100 Euro rankommt und die Kombigeraete doch nicht mehr sooo teuer sind.
Wie dem auch sei denkt ihr der taugt was?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 15. Sep 2003, 14:50 - Beitrag #8

Windows hat son Rechner den findet man unter Zubehoer @ 3x "Drcuker": Neue Tastatur waere wohl auch faellig

Mr fielen 3 ein, der Xerox (4) kam erst später ... also eher sChusseligkeit ^^
---
Ich dachte du wolltest einen reinen Tintenstrahldrucker haben. Als Kopierstation ist der sicherlich okay. Ich hab dir auch mal was rausgesucht:

Canon
Musst unter Produkten, dann Tintenstrahldrcuker.
Dann den i250. Kostet neu 60€. Für einen Drucker ganz okay, die Specs sind auch okay (für das was du haben willst). die Canons haben den Vorteil, dass man (noch) Pelikanfarbe nehmen kann. Diese ist geringfügig schlechter, dafür aber auch massiv billiger.

So, dann gibt es noch einen Epson-Drucker. Kost genauso viel wie der Canon, ist hässlicher und weniger dpi (die man eh nicht braucht, außer für Fotos). Wie es da mit den Farbpatronen aussieht kann ch dir nicht sagen, werden aber wohl durschnittspreis haben (20€ und mehr pro Patrone). Inwieweit es da Zeitanbieter gibt, weiß ich nicht.

bigben
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mo 15. Sep 2003, 18:35 - Beitrag #9

Also, wenn ich du wäre würde ich mal als erstes bei ebay reinschauen...(aber bitte nur neue drucker betrachten)
Ich habe mir da vor zwei wochen einen HP 3650 gekauft und bin super zufrieden damit... hat mich auch nur 60 € gekostet... für den drucker ist das top!schau mal nach.. müssten noch 20 da sein!

PS: Auch wenn du es nicht brauchst, mit dem drucker kannste sogar fótos drucken... oder bügelfolien erstellen und deine t-shirts selber gestalten.. ist echt nur empfehlenswert!

Zurück zu Hardware