Fluch der Karibik

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Do 11. Sep 2003, 12:57 - Beitrag #41

ich werde den Film auf englisch anschauen. will mir johnny depps hervorragende verkörperung nicht entgehen lassen.

MisterLui
Good Newbie
Good Newbie

Do 11. Sep 2003, 14:30 - Beitrag #42

Also ich kann den Film absolut empfehlen!
Spassige Unterhaltung, schöne Bilder, sogar die Story war absolut in Ordnung (erinnerte mich stellenweise ein ganz klein wenig an "Monkey Island").
Na und zu Jonny Depp brauch man keine Worte verlieren - erstklassig gespielt!

2 Stunden kurzweilige Unterhaltung, mir hats Spaß gemacht.

schleimer
gesperrt

Do 11. Sep 2003, 18:09 - Beitrag #43

@misterlui
erinnerte mich stellenweise ein ganz klein wenig an "Monkey Island").

ah,und wo war die "scummbar":D :D :D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 11. Sep 2003, 21:13 - Beitrag #44

Okie. War heute zum dritten Mal drin.

Immer noch geil *g*.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

So 14. Sep 2003, 23:18 - Beitrag #45

Bin gerade aus dem kino zurück und ich muss sagen mir hat der Film auch sehr gut gefallen, Die Humor einlagen passten eigendlich auch immer und ganz besonders gut hat mit johny Deep als Capitan jack Sparrow gefallen. Wer den Film noch nicht gesehen hat dem kann ich nur raten in den Film reinzu gehen und Ihn anzusehen. Ich werde ihn mir bestimmt auch als DVD holen wenn er dann zu kaufen ist.

Gruss Torsten

AJ
Administrator
Administrator

Mo 15. Sep 2003, 19:03 - Beitrag #46

Der Film ist zwar gut, aber er bricht keine Superlativen. Nach euren Berichten, habe ich eigentlich mehr erwartet. Ich habe als Kind schon gerne Piratenfilme gesehen, und ich hatte wirklich hohe Erwartungen an "Fluch der Karibik" gestellt, aber leider bin ich irgendwie enttäuscht wurden. Der Film ist wirklich gut, aber mehr auch nicht.

The Dom
Senior Member
Senior Member

Mo 15. Sep 2003, 20:01 - Beitrag #47

Original geschrieben von AJ
Der Film ist wirklich gut, aber mehr auch nicht.

Mehr wurde hier auch nicht geschrieben. Hat ja niemand behauptet, dass es einer DER Filme schlechthin ist...

AJ
Administrator
Administrator

Mo 15. Sep 2003, 20:07 - Beitrag #48

Kam aber so rüber.

Z.B. würde ich mir den Film nicht nochmal angucken. Vielleicht wenn er mal bei Premiere oder so kommen sollte, aber dass ich mir die DVD kaufen werde, usw. ist nicht der Fall.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 15. Sep 2003, 20:07 - Beitrag #49

Ich :).

Naja ... ist halt Geschmackssache. Mir gefällt er halt dermassen gut, weil er es imo schafft, eine wirkliche schöne Geschichte zu erzählen - nicht nur eine Handlung ;).

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Di 16. Sep 2003, 11:10 - Beitrag #50

nu aj, so unterschiedlich können filmbeschreibungen rüberkommen. mich hat der gesamte thread darin bestärkt, dass der film für mich sicher nix ist ;)

gruss,
thod

AJ
Administrator
Administrator

Di 16. Sep 2003, 14:28 - Beitrag #51

Original geschrieben von Thod
nu aj, so unterschiedlich können filmbeschreibungen rüberkommen. mich hat der gesamte thread darin bestärkt, dass der film für mich sicher nix ist ;)

gruss,
thod

Wie Shockk schon erwähnt hat, ist es halt Geschmackssache. Ich glaube auch nicht, dass der Film dir gefallen würde. Ich habe als Kind schon gerne Piratenfilme gesehen und vielleicht es auch ein Grund warum ich den Film gut finde.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Di 16. Sep 2003, 14:42 - Beitrag #52

ich mag piraten und diese aera auch. leute wie sir francis drace, oder sir henry morgan sind geschichtliche grössen, sie und ihre zeit finde ich in ihrer brutalität und der nachgedichteten romanitk durchaus faszinierend. es gibt massig gute literatur über orte wie port royal, und ich mag auch fiktionen, die schatzindel, etc.

aber was ich absolut nicht abkann, ist, wenn die amis ihre pseudogeschichtlichen komödien drehen. statt irgendwelche zombies erscheinen zu lassen, hätten sie imho gleich den fliegenden holländer nochmal hernehmen sollen. und wenn ich bei sowas schon das wort slapstick höre, wird mir schlecht.

gruss,
thod

schleimer
gesperrt

Di 16. Sep 2003, 20:54 - Beitrag #53

@thod
man kennt dich hier ja als grossen kritiker und ich akzeptiere
auch deine argumente,aber bitte....geh doch nicht hin und vermiese anderen den spass:s4:
nimm es einfach hin,das dir der film nicht gefällt,wenn du die
sache objektiv betrachtest,bist du da mit deiner meinung bis
jetzt der einzigste:s1:
andere haben eben spass drann-ich könnte mir den film
noch 5x anschauen,dafür bedarf es doch kein auseinander-
nehmen sämtlicher gründe,warum er nicht gut sein könnte!
just for fun-sieh es doch einmal so:s11:

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Di 16. Sep 2003, 21:21 - Beitrag #54

wieso vermiese ich wem den spass? alle schreiben wie toll sie das ganze finden, und ich schreibe, was mich an dem film stört, bzw. an seinem umfeld.
meine ansicht muss sicher keiner teilen, aber ich gebe sie ungefragt zum besten. das ist nunmal so in so einem board. und ich denke nicht, dass mein post leute von dem film abhält, vielleicht aber den einen oder anderen animiert, sich mit der geschichte der piraten auch so was auseinander zu setzen. wenn ich, ist das aber auch für mich ok.
was genau stört dich an meinem post?

gruss,
thod

p.s.
das mit dem grossen kritiker ist nicht der von mir beabsichtigte eindruck. ich nehem es dennoch mal als kompliment ;)

Noriko
Moderator
Moderator

Di 16. Sep 2003, 22:47 - Beitrag #55

nun, ich war auch nun in dem film, letzten samstag, und ich fand ihn gut, sogar verdammt gut. ^^ (meine freundin auch *g*)
und ich fand es gearde gut, das er sich nciht so extremst erst genommen hat, auch wenn ich nich auf slapstick stehe.
das es nciht historisch werden wird war ja von vornerein klar ^^
ps:
henry morgan war kein pirat, er war freibeuter, später gar gouverneur von jamaica ;) *malklugscheissernmuss" ^^"

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mi 17. Sep 2003, 11:34 - Beitrag #56

die engländer haben ihre piraten halt öfter mal geadelt. sir francis drake auch. und ein freibeuter, der mit totenkopfflagge spanische schiffe kapert, die schätze in einer grotte einer insel versteckt, sein lebensabend in suff in einer pirateninsel verbringt, den nenne ich durchaus pirat. :D

aber um das nochmal zu betonen. innerhalb des genres "amerikanischer unterhaltungsfilm" mag der film durchaus ausgezeichnet sein. ich mag wohl halt das genre nicht so, und vor allem dann nicht, wenn es sich mit kulissen schmückt für die ich andere zugänge lieb gewonnen habe.

für mich ist sowas halt kein piratenfilm, auch wenn piraten drin vorkommen.
nuja, wems aber gefällt, der soll ruhig seine freude dran haben. warum auch nicht?

gruss,
thod

schleimer
gesperrt

Mi 17. Sep 2003, 18:53 - Beitrag #57

@thod
tschuldigung das ich momentan so schleppend antworte,
hab leider im moment echt wenig zeit,das ändert sich aber bald
wieder.
statt irgendwelche zombies erscheinen zu lassen, hätten sie imho gleich den fliegenden holländer nochmal hernehmen sollen.

DIESEN vergleich,finde ich nicht so besonders weil,
ich fand das gerade diese zombis eine recht lustige einlage
war,welche meiner meinung nach auch in keinster weise
den ernst (falls man davon sprechen kann)des filmes in frage
stellte und die sache mit dem "holzauge" eines piraten,welcher
demselbigen auf deck hinterherkroch war doch super,besonders
als dann eine "gabel" in dieser augenhöhle landete
:D
stellen wir doch mal einen vergleich an,
wie fandest du "die mumie-teil 1+2"??
also ich fand teil 1 sehr spannend und teil 2 eher zu kitschig
abgesehen davon fand ich "the scorpion king" eine reine
katastrophe:s11: :s11: :s11:

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mi 17. Sep 2003, 19:01 - Beitrag #58

bei der mumie gings mir ähnlich. aber ich denke, mittlerweile könnte ich die auch nicht mehr sehen.
mir reicht dieser komische hollywood und disneykitsch halt ;)

nuja, und lustig ist so ne sache: was worüber ich lachen kann ist da sehr, sehr selten. und lustiges worüber ich nicht lachen kann (die meisten comedys z.b.) darauf kann ich gut verzichten.

gruss,
thod

schleimer
gesperrt

Mi 17. Sep 2003, 19:30 - Beitrag #59

@thod
nuja, und lustig ist so ne sache: was worüber ich lachen kann ist da sehr, sehr selten.

schade
:( dann hast du halt eine andere art von humor:shy:

Noriko
Moderator
Moderator

Mi 17. Sep 2003, 20:03 - Beitrag #60

und ein freibeuter, der mit totenkopfflagge spanische schiffe kapert, die schätze in einer grotte einer insel versteckt, sein lebensabend in suff in einer pirateninsel verbringt, den nenne ich durchaus pirat.

ABER
Morgan war gouverneur von jamaica, der wird nich seinen lebensabned saufend in eiern höhle verbracht haben ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV