Fernbeziehung ???

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
peterle
Active Newbie
Active Newbie

Mo 8. Sep 2003, 23:19 - Beitrag #1

Fernbeziehung ???

Hallo.
Bei mir ist es so, dass ich seit dem 7.7.03 nach Flensburg gezogen bin. Das ist ja garnicht mal das Problem.
Das Problem besteht darin, das meine Freundin mit der ich schon seit über 1,5 Jahren zusammen bin ebenfalls wegen einer Ausbildung weggezogen ist. Früher war es so, das wir uns fast jeden Abend sahen, da ich Azubi war und sie ihr Abi machte. So verbrachte man eigntlich so gut wie jeden Abend zusammen und konnte auch zusammen einschlafen und am nächsten Tag wieder zusammen aufwachen.
Nun ist es aber so, das sie 130 Km weit wegegezogen ist.

Man sieht sich jetzt nur noch am Wochenende, also von Freitag Abend bis halt sonntag. Das ist ja schon mal schwer, da meine Freundin recht nahe am Wasser gebaut ist und jeden Sonntag anfängt zu weinen, da das Wochenende wieder vorbei ist und man sich erst wieder am nächsten Freitag wieder sieht.

Mir fällt es leichter als ihr, ich habe nur das Gefühl, das ich seitdem wir uns jedes Wochenende nur sehen können, meine Freunde vernachlässige, die in meiner Heimatstadt leben. Es ist ja so, dass ich während der Woche halt in Flbg bin und am Wochenende nur "Zuhause" bin, allerdings immer mit Freundin. Mir fällt es nun aber nicht leicht meiner Freundin zu sagen das ich in der wenigen Zeit, die wir zusammen haben etwas mit meinen Freunden unternehmen will.

Was haltet ihr davon und was würdet ihr in so einem Fall tun ???

DJKakao
Good Member
Good Member

Di 9. Sep 2003, 00:02 - Beitrag #2

Das nenn ich mal eine Zwickmühle ^^! Versteh deine Problematik und die optimale Lösung wäre natürlich, wenn du für beide Parteien genug Zeit finden würdest (also für deine Freundin und für deine Freunde)!
Daher fände ich es nur gerecht, dass du deiner Freundin auch mal an ein paar Wochenenden absagst, denn wenn sie dich wirklich liebt sollte sie auch verstehen, dass auch andere Soziale Kontakte im Leben eines Menschen wichtig sind!
Ihr (du und deine Freundin) könntet es ja so arranchieren, dass immer wenn du deinen kleines Männerwochende machst, sie sich mit ihren Freundinnen derweil treffen kann...
Naja die Feinheiten kannst du ja selber überlegen, aber ich fänds auf jeden Fall nicht richtig sich nur mit seiner Freundin zu treffen.
Tschühüss :s11:

peterle
Active Newbie
Active Newbie

Di 9. Sep 2003, 23:03 - Beitrag #3

ich glaube mit dem was du schreibst liegst du genau richtig.
Das sollte eigentlich die optimalste Lösung sein. Dann werde ich meiner Freundin wohl mal erzählen, das ich Zeit für meine Freunde brauche und das das nix damit zu tun hat, das ich sie nicht liebe..... so wie ich sie kenne, wird sie am anfang erst bockig sein und es dann verstehen.... kompliziert ist das leben :D

G-Punkt
Active Member
Active Member

Mi 10. Sep 2003, 17:33 - Beitrag #4

hoffen wir das es gut geht. aber sowas müsste doch möglichsein oder?

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 11. Sep 2003, 00:29 - Beitrag #5

Tja ja, in deiner Haut möchte ich nicht stecken. ;)
Einerseits ist es so, dass dir deine Freunde natürlich auch sehr wichtig sind, andererseits natürlich auch deine Freundin.
Ein "Männerwochenende" würde natürlich bedeuten, dass du deine Freundin eine ganze Woche länger nicht sehen würdest, aber ob das so von dir gewollt ist, wage ich zu bezweifeln.
Was ich an deiner Stelle machen würde, wäre der Versuch, die Freundin mal mitzunehmen, wenn eigentlich ein "Männerwochenende" anstehen würde. Oder wäre sie dann die einzige Frau?

peterle
Active Newbie
Active Newbie

Do 11. Sep 2003, 19:00 - Beitrag #6

so ist es ja zur Zeit.... man trifft sich, man hat seine Freundin dabei und die anderen auch. ABER:

Es ist ja so, dass man sich anders verhält als wenn man nur unter Freunden ist. Wenn die Freundin dabei ist ist man halt irgendwie anders.
Man kümmert sich doch wieder fast nur um die Freundin, kann nicht mal schnell irgendwas machen ohne erst bescheid zu sagen oder irgendwie sowas.....

Ich brauche es schon fast wie eine Droge, mit meinen Freunden einfach mal aus der Reihe zu fallen und was blödes zu machen, und sowas kann man nicht wenn man die Freundin dabei hat.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 11. Sep 2003, 19:38 - Beitrag #7

Original geschrieben von peterle
...
Ich brauche es schon fast wie eine Droge, mit meinen Freunden einfach mal aus der Reihe zu fallen und was blödes zu machen, und sowas kann man nicht wenn man die Freundin dabei hat.

Das ist natürlich verständlich. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dir alles durch den Kopf gehen zu lassen und dann zu schauen, ob du es okay finden würdest, deine Freundin mal 2 Wochen nicht zu sehen um etwas mit deinen Freunden zu machen. Allerdings spielt die Meinung deiner Freundin da natürlich auch ne entscheidende Rolle.
Wie sehen es eigentlich deine Freunde, dass ihre Freundinnen auch immer dabei sind?

peterle
Active Newbie
Active Newbie

Do 11. Sep 2003, 20:10 - Beitrag #8

kurz und bündig gesagt : GENAU SO

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 11. Sep 2003, 20:19 - Beitrag #9

Tja, dann sollte jeder von Euch mal das Gespräch mit seiner Freundin suchen und mit offenen Karten spielen...

G-Punkt
Active Member
Active Member

Do 11. Sep 2003, 22:27 - Beitrag #10

nur mal so,....ich meine 130km ist ja nicht sooo DIE riesige entfernung. wie lange brauchst du da mit auto,...ne knappe stunde bis 1 1/2 stunden (also ich brauchte für 300km zu meiner freundin immer so 2 1/2 bis 3h!!) ??!

man könnte sich dann doch mal versuchen auch einmal in der woche zu treffen, falls mal so ein männer-we geplant ist!!!

dann siehst du sie zwar kürzer, aber immerhin etwas besser als 2 wochen zu warten!

Zurück zu Liebe & Romantik