[GCN] F-Zero GX

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 13. Sep 2003, 21:38 - Beitrag #1

[GCN] F-Zero GX

Ich habe mir die japanische Version zu dem Spiel vor "Längerem" gekauft, da ich es absolut nicht mehr erwarten konnte. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. OK, anfangs hatte ich nur den Freeloader, mit dem es nicht ohne Probs gespielt werden konnte und so habe ich kein HUD gehabt oder auch Menüoptionen waren nicht sichtbar ^^ Nun habe ich ja das Action Replay mit dem es ohne Probleme funktioniert ^^

Bin wirklich begeistert von dem Spiel und es hat meine Erwartungen erfüllt. Die Strecken sind alle einmalig und sehen wirklich atemberaubend aus. Auf jeder Strecke gibt es andere Hindernisse zu überwinden, von Minen über Laserschranken bis hin zu Eis oder Dreck auf der Fahrbahn. Nicht nur die Strecken ansich sind wirklich gigantisch, sondern auch was drumherrum passiert lässt einen aus dem Staunen nicht mehr herauskommen ;)

Ich habe bisher 4 Cups mit je 5 Strecken freigeschalten (es gibt aber noch einen Cup) und es gibt 30 Fahrzeuge (die bekannten aus F-Zero X).

Wo wir schon mal beim Vergleich zu F-Zero X sind, F-Zero GX ist um einiges schneller und man Geschwindigkeiten bis über 3000 km/h erreichen.

Man hat auch die Möglichkeit sich seinen eigenen Gleiter zusammenzubauen und durch gewonnen Grand Prix oder Storyaufgaben Geld zu kassieren, die man dann in freigeschaltete Teile stecken kann. Ausserdem kann man natürlich auch Farbe verändern und sogar ein eigenes Emblem entwerfen. Mit diesem Gleiter kann man natürlich in allen Modi spielen (ausser dem Story Mode, da muss man mit Captain Falcon spielen).

Neben den bekannten Modi wie Grand Prix, Time Attack oder auch Vs. Mode gibt es einen neuen, wirklich guten (aber auch ziemlichs schweren ^^) Modi, der sich Story-Mode nennt. Muss aber zugeben habe denn noch nicht allzu lange gespielt :D In der ersten Mission muss man in einem Oval fahren und Zeichen einsammeln in einer bestimmten Zeit, in der zweiten muss man gegen Samurai Goroh antreten in einem Cannyon, hat nur begrenzten Boost und es fallen auch noch Felsbrocken ständig auf die Strecke. Finde das wirklich sehr einfallsreich und auch gut umgesetzt. Man hat da auch zwei verschiedene Schwieirgkeitsgrade.

Von was ich aber schon fast am Meisten beeindruckt bin sind die Replays, die sehen wirklich hammermässig fett aus, und da sieht man erst richtig wie geil die Strecken sind. ^^

[Edit] Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass man merkbare Unterschiede im Fahrverhalten der Gleiter hat wie ich finde und das finde ich wirklich sehr gelungen. Die einen rutschen z.B. mehr in den Kurven die anderen weniger und so setzt sich das Fahrverhalten gelungen aus den Eigenschaften zusammen [/Edit]

Also ich finde sowieso dass F-Zero die Beste Future-Racing Serie ist die es gibt und dieser Titel ist meiner Mienung nach einfach PFLICHT für jeden Cube Besitzer ^^

Seraphim
gesperrt

Sa 13. Sep 2003, 21:51 - Beitrag #2

Mach mal bitte ein paar Absaetze rein dann kann ich mich vielleicht dazu durch ringen den Text zu lesen ;) ein Blocktext wirkt so unattraktiv auf mich.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 13. Sep 2003, 21:56 - Beitrag #3

Original geschrieben von Seraphim
Mach mal bitte ein paar Absaetze rein dann kann ich mich vielleicht dazu durch ringen den Text zu lesen ;) ein Blocktext wirkt so unattraktiv auf mich.

zu Befehl ;) Jetzt will ich aber auch eine Antwort haben ;)

DJKakao
Good Member
Good Member

Sa 13. Sep 2003, 21:58 - Beitrag #4

die schreibart wirkt vielleicht "unattraktiv", aber was SoF geschrieben hat wirkt suuuuuper ATTRAKTIV! ich glaub du hasts geschafft SoF, ich werd mir das Game auch holen ^^! ich wart aber erstmal auf die PAL version :(

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Sa 13. Sep 2003, 22:16 - Beitrag #5

Ich hab das game probe gezockt.
Ne Demoversion im Karstadt.

Aber so richtig gefallen hats mir nicht.
Ich hab andauernd den boost genommen wurde aber trotzdem nur zweiter. :/

Sind die CPU Gegner wircklich so gemein?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 13. Sep 2003, 22:21 - Beitrag #6

Original geschrieben von Holy
Sind die CPU Gegner wircklich so gemein?

Naja in den höheren Schwierigkeitsstufen wird es dann schon ziemlich haarig, da darf man sich keinen fehler erlauben ^^ Aber normal kommt man denen schon leicht bei. Wenn du immer Boost einsetzt heißt es ja nicht dass du auf jeden Fall gewinnst. Denn wenn du während des Boostes ins Rutschen kommst hilft dir der ganze Boost nichts mehr ^^ In dem Spiel ist es auch ganz wichtig wo man diese Boosts einsetzt um das Bestmögliche rauszuholen. Ausserdem kommt es auch darauf an was man für einen Gleiter hat, denn die haben ja verschiedene (Boost-)Eigenschaften. Ein Gleiter mit E bei Boost hat natürlich nicht so viel Power dahinter wie eienr mit A.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Sa 13. Sep 2003, 22:24 - Beitrag #7

Ich spiele echt mit dem Gedanken mir das Game zu hlen (bei ebay für weniger Geld ;).
Aber da ich nicht so der Rennspiel-Gamer bin weiß ich nicht ob ich schon nach 3 Rennen den Controller gegen die Wand schmeiße :/

Seraphim
gesperrt

Sa 13. Sep 2003, 22:37 - Beitrag #8

Dann Antworte ich mal ;) das man Captain Peinlich Spielen muss finde ich irgendwie beknackt... gibts dafuer nen Grund? Ansonsten ganz nett... kaufen werd ich es wohl aber nicht...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 13. Sep 2003, 22:42 - Beitrag #9

das man Captain Peinlich Spielen muss finde ich irgendwie beknackt... gibts dafuer nen Grund?

Keine Ahnung, wahrscheinlich weil Captain Falcon das Aushängeschild von F-Zero ist (war ja auch bei Super Smach Bros. Melee dabei). Ich muss aber sagen ich fahre eigentlich nicht mehr mit Captain Falcon, habe einen anderen Favfahrer gefunden :D Ausserdem muss ich auch zugeben, vom Storymodus bekomme ich ja nicht allzuviel mit ausser die bewegten Bilder, da ist ja alles in japanischen Schriftzeichen :D

kaufen werd ich es wohl aber nicht...

:confused: wieso nicht? Gibt es dafür irgeneinen bestimmten Grund?

DJKakao
Good Member
Good Member

Sa 13. Sep 2003, 23:26 - Beitrag #10

@holy, ich habs auch nicht so mit racer bzw. future racern aber ich werd mir das spiel auf alle fälle holen. ich hab schon ein paar mal mit sof drüber geredet und er sagt es ist geil, alle reviews sagen es ist geil und fzero x hatte mir ja schon gefallen ^^. wenn das hier besser ist was will man mehr_

Seraphim
gesperrt

Sa 13. Sep 2003, 23:37 - Beitrag #11

Hhmm ich find einfach der schaut ziemlich daemlich aus...

Ja nen grund gibts :) naechste Woche schlummert so Gott will eine Hercules Radeon 9800 Pro 128MB Retail in meinem 2ten Rechner diese habe ich Gestern bei ebay fuer 306 Euro erstanden womit mein Budget schon wieder absolut am limit ist.

DJKakao
Good Member
Good Member

Sa 13. Dez 2003, 00:26 - Beitrag #12

JUCHUUUU!!!
Endlich hab ich auch F-Zero GX und es macht mindest soviel Spaß wie SoF es bereits in seiner Rede darüber erzählt hat (wenn nicht gar noch mehr), aber der Schwierigkeitsgrad ist teilweise schon mördermäßig!!
SoF, wie hast du denn die 35 Pillen binnen 60 sec einsammeln können, ich mein ich habs noch nicht sooo oft probiert, dass ich sagen würde es ist "unschaffbar", aber den Namen "Extrem" hat diese Schwierigkeitsstufe nicht umsonst gekriegt ^^

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 13. Dez 2003, 04:36 - Beitrag #13

Original geschrieben von DJKakao
SoF, wie hast du denn die 35 Pillen binnen 60 sec einsammeln können, ich mein ich habs noch nicht sooo oft probiert, dass ich sagen würde es ist "unschaffbar", aber den Namen "Extrem" hat diese Schwierigkeitsstufe nicht umsonst gekriegt ^^

Habe da beim Story Mode für die Teile auch immer mehrere Versuche gebraucht. Habe es einfach so lange versucht bis ich es mal geschafft habe :) Es ist bestimmt nicht unschaffbar, aber schwer auf alle Fälle :)

Zurück zu Konsolen