Batmans neues Gesicht
Der 29-jährige Schauspieler Christian Bale wird neuer Darsteller in der Realverfilmung der Comicfigur "Batman".
Im Jänner nächsten Jahres sollen die Dreharbeiten für den "Batman"-Film über die frühen Jahre des Comic-Helden beginnen. Das hat die Produktionsfirma Warner Bros in Los Angeles mitgeteilt.
Regie führt Christopher Nolan ("Memento"). Er sagt, Christian Bale sei die ideale Verkörperung von "Batman" Bruce Wayne. "Er strahlt genau die Mischung aus hellen und dunklen Seiten aus, nach der wir gesucht haben."
Christian Bale - Factbox
Christian Bale hat 1987 seinen Durchbruch als Schauspieler in dem Steven-Spielberg-Film "Das Reich der Sonne". Darin spielt er einen Burschen, der in einem chinesischen Kriegsgefängnis inhaftiert ist. Nach Nebenrollen in "Swing Kids" (1993), "Velvet Goldmine" (1998) und "Shaft" (2000) erregt er Aufsehen als Serienmörder mit Yuppie-Fassade in "American Psycho" (2000).
Die letzten Batman Filme waren Müll ... ich hoffe mal, dass dieser gut wird ... wobei ich da meine Zweifel habe, da ich mir Christian Bale (kenne ich allerdings nur aus Equilibrium) nicht als Batman vorstellen kann.