Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
The DomSenior Member

|
Plünderer in Gallien unterwegs
Was bei Elvis und den Beatles recht ist, muss bei Asterix und Obelix offenbar billig sein: Die Archive wurden geplündert, und so konnte - 26 Jahre nach dem Tod von Texter Rene Goscinny - zum letzten Mal ein "echter Asterix" erscheinen. "Asterix und der gallische Schulanfang" besteht aus 14 weitgehend vergessenen Kurzgeschichten und erscheint im Oktober auf Deutsch. Für wahre Comic-Fans ein getrübtes Vergnügen: Wie bei den "Raubzügen" durch die Pop-Archive kommen die Originale nun in "modernisierter" Form auf den Markt.
Mehr hier: http://www.orf.at/030910-65128/index.html
|
GenomIncExcellent Member

|
Die frage ist was sie dann "modernisieren " und ob sie damit nicht den Still der alten Comics doch etwas über den haufen werfen... Ich werde auf jedenfall mal reinsehen und dann entscheiden ob kaufen oder nicht .
Gruss torsten
|
Marc EffendiNewromancer

|
So werd ichs glaub auch handhaben. Mal reinschauen und dann sehen, was passiert.
|
Marc EffendiNewromancer

|
Es gibt ja auch diese Mundart Asterixe. Hast Du die auch? Davon hab ich bislang immer abgesehen, denn ich finde, die sind ziemlich dämlich. Die Gallier gehören nach Gallien und nicht nach Hessen oder sonstwohin, finde ich....
|
Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick