![]() ![]() |
So 14. Sep 2003, 21:44 - Beitrag #1 |
Artikel über Manga in der Badischen ZeitungDie "Badische Zeitung" aus Freiburg i. Br. hat am 5. September als letzten Teil einer kleinen Folge zum Thema "Comic" einen ausführlichen Artikel über "Manga" veröffentlicht. Jürgen Schickinger berichtet in ausgewogener Weise über die Entstehung und die heutige Bedeutung von Manga in Japan und die Besonderheiten der Manga gegenüber westlichen Comics. Den Artikel "Von hinten nach vorne zu lesen: Japanische Mangas beherrschen den deutschen Comic-Markt" kann man hier online lesen.
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Mo 15. Sep 2003, 00:15 - Beitrag #2 |
Interessanter Artikel ^^ Aber was ich mal an der Stelle fragen will, die Mehrzahl von Manga heißt doch Manga und nicht Mangas oder (so wurde es mir zumindest mal gesagt
![]() ![]() |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Mo 15. Sep 2003, 00:37 - Beitrag #3 |
Nun es ist umstritten, da es eingedeutscht ist und ent im duden stht, ergo würde ich sagen beides ist richtig
@leserschnitt nun es köntne sein, das Jungs um ihren ruf fürchten wenn sie "kidnerkram" lesen, is nur so ne theorie ^^ @daisuki es sind vergleichwesie wenig jungs, dabeia ber wie ich finde überraschend viele. |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast