Ende der Sommerferien - 1. Schultag

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
AJ
Administrator
Administrator

Mo 15. Sep 2003, 14:07 - Beitrag #1

Ende der Sommerferien - 1. Schultag

Schönes Meer mit erfrischenden blauen Wasser, schöne Frauen, Sonnenschein, unbeschwerrt Spaß haben.... *WECKER*

Das gibt es doch nicht um 6 Uhr aus seinen Träumen gerissen. Da hat man mal wieder einen schönen Traum und da klingelt dieser dummer Wecker. Das klingeln ist schon wie ein Alarm vor etwas schlimmen. 6 Uhr? Nach 6 Wochen geht es wieder in die Schule. In der Schule angekommen wurde erstmal 3 Stunden über das Abijahr gesprochen. Dann hatte ich 1 Freistunden, wonach dann Bio und noch Englisch folgten. In Bio haben wir direkt mal fette 5 Aufgaben gestellt bekommen. Wenn die glaubt, dass ich die Hausaufgaben mache, dann muss die wohl Träumen. (neue Lehrerin) Bei unserem alten Lehrer hatten wir nur selten was auf. Der war auch schon gewohnt, dass ich die Hausaufgaben nie hatte, und hat sich dann auch einen Spaß daraus gemacht. Er wollte als Gegenleistung immer Frauen und Drogen haben. (Er hat mit mir mehr über solche Sachen geredet, als über Bio. Aber er war einer der coolsten Lehrer auf der Schule)

Wie war euer 1. Tag?

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 15. Sep 2003, 14:50 - Beitrag #2

Ich musste erstmal zur Nachbarschule rüber, weil wir Kooperation haben und mein erster LK dort liegt. Interessanterweise fanden sich aber nur die Leute von unserer Schule vor dem Physikraum (im vierten Stock). Nach einer Weile bekamen wir raus, dass es ausfiel, weil der Lehrer auch noch Klassenlehrer war... Aber so hatte ich Zeit, mir meinen Stundenplan zusammenzusuchen ;). Das gab die nächste Überraschung, denn in dem Block, wo ich Sowi haben sollte, stand kein Sowi auf dem Plan... Aber das stellte sich zum Glück (oder auch nicht, weil ich bei einem der miesesten Lehrer der Schule bekomme) als Fehler raus und ich hatte doch dort.
In den letzten vier Stunden hatte ich Philo (auch kein guter Lehrer, wir haben auch schon Unterricht gemacht), dann Musik (wo wir eigentlich nur die Namen durchgegangen sind) und Mathe-LK, wo wir einiges besprochen und auch schon ein wenig Unterricht gemacht haben. Musik- und Mathe-LK-Lehrer sind aber OK.

Padreic

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 15. Sep 2003, 15:00 - Beitrag #3

mein erster schultag ist morgen, wegen der jahreseingangskonferenzen. ^^

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 15. Sep 2003, 15:37 - Beitrag #4

9.45 "Unterrichts"beginn, Stundenpläne bekommen, 10.15 "Schul"schluss. Bei uns geht der Spaß erst morgen richtig los ;).

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 15. Sep 2003, 16:10 - Beitrag #5

Ich bin seit 2 Wochen im vollen Schulstress. Der erste Schultag war okay. 1./2. beim Tutor, ein Unterricht aber geschlafen. Dann Geschi. Der hat Unterricht gemacht aber der ist eh nie anstrengent. Was nicht heißen soll, dass man nichts lernt oder so. Dann hatte ich auch schon Schluss.

Zurück zu Beruf & Bildung