Wie findet Ihr den Film? Also es ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, absolut genial. Ich habe ihn zum erstenmal vor ca. drei Monaten geshen und er hat mir wirklich auf Anhieb sehr gut gefallen und heute habe ich mir die DVD dazu gekauft

Mel Gibson spielt seine Rolle wirklich aussergewöhnlich gut. Auch Lucy Lui macht ihre Sache sehr gut

Hat mir in keinem anderen Film so gut gefallen wie in dem

Ich finde Payback könnte man gut mit Max Payne vergleichen, das eine ist eben ein Film und das andere ein Spiel. Ich weiß nicht ob den Film jeder kennt, deswegen mal eine kurze Beschreibung wie sie auf der DVD zu finden ist ^^
Nach einem 140-Tausend-Dollar Coup schießt der Gangster Val seinen Komplizen Porter (gespielt von Mel Gibson
Anm. von mir
über den Haufen und flieht mit dessen Frau und der gesamten Beute. Doch Porter überlebt. Auf der Suche nach Val und seinem Anteil an der Beute schießt er sich kruez und quer durch die Reihen der New Yorker Mafia, bis es mit dem Boß der Bosse zu einem mörderischen Showdown kommt...
Was ich ausserdem sehr gut finde, in dem Film lässt Mel Gibson wirklich starke Sprüche ab über die man einfach nur noch Lachen kann

(z.B. am Anfang sitz ein Bettler am Strassenrand und sagt "Helfen sie mir ich bin ein Vietnam Veteran und kann nicht mehr laufen", dann nimmt der Mel Gibson das Geld aus dem Hut und der andere springt auf, läuft zu ihm hin und schreit: "Hey mein Geld" und Mel Gibson packt ihn sich und sagt "Halt's Maul ich habe dich gerade geheilt". Aber ich will ja nicht zuviel verraten. Muss man meiner Meinung anch einmal gesehen haben (USK 16).