PC-Version des Ego-Shooters "Halo" fertig

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 17. Sep 2003, 03:05 - Beitrag #1

PC-Version des Ego-Shooters "Halo" fertig

Halo: PC-Version endlich Gold!

Endlich ist es so weit: die Microsoft Game Studios, Entwickler Bungie und Gearbox Software haben jetzt offiziell bekannt gegeben, dass die PC-Version von Halo fertig gestellt wurde. Da der lang angekündigte 3D-Shooter demnächst zur Produktion ins CD-Presswerk wandert, wird er voraussichtlich am 30. September 2003 in den Läden stehen. Die Fans können sich also schon mal darauf einstellen, bald die neuen Multiplayer-Funktionen auszuprobieren.

Quelle: 4Players.de

Zeit ist es ja geworden, schliesslich rückt ja schon Halo 2 für die Xbox nach. Es gibt ja viele die auf die PC Version gewartet haben, auch wenn ich denke dass einige das Spiel schon gar nicht mehr kaufen wollen ^^ Ich ahbe ja (noch) die Xbox Version und muss sagen mir hat es eigentlich anch kurzem Anspielen nicht so gefallen, werde es aber mal länger zocken in der Zeit wo ich es bei eBay reingestellt habe ;)

Werdet ihr euch die PC Version holen sofern ihr noch nicht die Xbox Version habts?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 17. Sep 2003, 22:51 - Beitrag #2

Als es die ersten Nachrichten über Halo gab ... wow. Die Community war begeistert wie nie zuvor. Grenzenlose Spielwelt. Geniale Grafik. Physik-Engine vom Feinsten.

Nun ja. Ich meine klar, kaum ein Spiel mit derartigen Start-Spezifikationen hält auch alle Versprechen, siehe Freelancer, aber auch das ist immer noch ein geniales Game geworden. Was hat Microsoft aus der Idee gemacht? Diese Deppen haben das gesamte Potential von Niven's Ringwelt verschenkt, sie haben einen tumben Shooter drausgemacht (mit hässlichen Innenlevels, wohlgemerkt), und das Game hat wenig von seiner Originalität behalten.

Ich werde es mir nicht kaufen ... wozu auch. Shooter sind eh nicht so meins.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 18. Sep 2003, 19:46 - Beitrag #3

Wie Shockk sagt, von den genialen Ideen, die es am Anfang gab, ist wenig übriggeblieben. Anfangs sollte ja die gesamte Spielwelt frei zugänglich sein, keine festen Levels. Halo hätte sehr große Ähnlichkeit mit Outcast gehabt. Die Grafik ist natürlich auch nicht mehr so genial wie sie es bei zeitgemäßem Release gewesen wäre.
Inzwischen gibt es wohl interessantere Shooter.

schleimer
gesperrt

Do 18. Sep 2003, 19:54 - Beitrag #4

kann mich dem nur anschliessen,am anfang wo das spiel rauskam,
war ich ganz heiss drauf,Jetzt können die es meinetwegen in
die mottenkiste packen,da gibt es mittlerweile erheblich besseres
für den pc:s1:

Native
Important Member
Important Member

So 21. Sep 2003, 15:09 - Beitrag #5

ich bin der meinung das das spiel von anfanf an ueberbewertet wurde, ist doch klar das ein spiel, das erst mit einem jahr verzoegerung, gegenueber der xbox version, auf den markt komtt nichts wird (freelancer ist ne ausnahme). ich hab edie xbox version regelmaessig gespielt, dass spiel ist nur mittelmass, das einzige was veleicht ein bischen spass macht ist der multyplayer modus, mit den fahrzuegen.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

So 21. Sep 2003, 15:20 - Beitrag #6

Sicher Halo man war das damals geil. Ich finde es hätte sich für Microsoft eher gelohnt eine "First on XBoX" Version rausgebracht hätten(jetzt ist es eine aber vorher wars eine "Only on XBox"). Ich habe seitdem Micrsoft mitmischt immer zunemhmend das interresse verloren. Ich finde es traurig das es damals nicht für den PC rausgekommen ist. Meiner Meinung nach ist dieser Shooter nicht mehr zeitgemäß. Man dürfte für diesen Titel nicht mehr den vollen Kaufpreis verlangen. Jetzt wo das Spiel schon "alt" ist.

Seraphim
gesperrt

So 21. Sep 2003, 15:23 - Beitrag #7

freelancer ist ne ausnahme
Es gibt keine XBox Version von Freelancer...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 21. Sep 2003, 23:35 - Beitrag #8

Ich muss zugeben mir gefällt Halo irgendwie gar nicht. Alles schön und gut aber mich spricht es einfach nicht so an, da gefällt mir Unreal II - The Awaikening um Klassen besser. :)

r0tring
gesperrt

Do 16. Okt 2003, 19:03 - Beitrag #9

ich schwöre halo is voll geil ich zocks die ganze zeit

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 16. Okt 2003, 19:26 - Beitrag #10

Original geschrieben von r0tring
ich schwöre halo is voll geil ich zocks die ganze zeit

Da kannst du schwören wie du willst, mir sagt es absolut nicht zu. Und zum Glück stehe ich nicht ganz alleine da mit der Meinung, also kann es "so geil" nicht sein ;)

aerosun
Active Member
Active Member

Do 16. Okt 2003, 22:21 - Beitrag #11

also ich finds nicht so schlecht.
Grafik ist zwar nicht mehrso top, aber Spaß machts trotzdem.

Seraphim
gesperrt

Sa 13. Mär 2004, 19:06 - Beitrag #12

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&sid=46a9ab029331da02bc1effc4d07af3e6&DOWNLOADID=6224&sm4p01=2

Hier gibts ein 14 Minuten Video zur Halo Entwicklung.
Da koennt ihr sehen wie das Spiel als Strategie Spiel geplannt wurde und dann langsam ueber den Mix (denn ich bevorzugt haette) zum reinen Shooter geworden ist.

Zurück zu Spiele