Würdet Ihr lieber bei Ebay kaufen,oder auf eurem vertrauten Board?

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.

Wo würdet ihr lieber kaufen/verkaufen?

bei Ebay
9
60%
bei der Matrix
6
40%

Abstimmungen insgesamt : 15

schleimer
gesperrt

Do 18. Sep 2003, 19:44 - Beitrag #1

Würdet Ihr lieber bei Ebay kaufen,oder auf eurem vertrauten Board?

ich will nicht immer nur meine meinung vertreten,und deshalb
interessiert mich eure gesamtmeinung!wenn es auf diesem
board ein "verkaufsforum" gäbe,wo würdet ihr lieber kaufen?
hier oder bei ebay? (das dabei für euch interessante artikel
dabei sein müssen,setze ich mal voraus)
2.frage:
würdet ihr bei eventuellen problemen der "matrix" die schuld
geben:confused:

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Fr 19. Sep 2003, 00:13 - Beitrag #2

also ich würde hier in der matrix lieber kaufen, denn ich finde es besser, wenn es persönlicher und direkter abläuft...

würde aber natürlich auch nur von leuten kaufen, die ich ein wenig einschätzen kann, das fällt mir hier natürlich viel, viel leichter als bei eBay, das ist ja das gute...

Seraphim
gesperrt

Fr 19. Sep 2003, 13:42 - Beitrag #3

Ich kaufe/verkaufe viel bei ebay und ich sage mal wenn man seine rechte/pflichten kennt und sich immer die Bewertungen ansieht kann nichts schief gehen.

Ich hab auch schon ueber ein Forum verkauft auch da hatte ich keine Probleme nur hat man da eher son Handschlag Vertrag anstelle eines echten Kaufvertrags...

Bei ebay wenn die Auktion beeendet ist steht es fest wer es bekommt.
Im Forum kann die PN einflattern "du geht doch nicht" und das ist nicht so das wahre...

Ich wuerde wenn es etwas geben wuerde und der Preis ok ist auch ueber die Matrix kaufen sofern ich davon ausgehen kann das es ankommt.

Aber auf eine hohe Frequenz wuerde ich da nicht hoffen...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 19. Sep 2003, 15:47 - Beitrag #4

So sehr ich auch die Atmosphäre hier im Board schätze - ich würde Ebay den Vorzug geben. Gründe mag man meinen Beiträgen im Handelsbörse-Thread entnehmen, bin grad erst wieder heim und zu faul das alles nochma zu schreiben :)

Neo-Matrix
Member
Member

Fr 19. Sep 2003, 20:42 - Beitrag #5

Hallo,
ganz klar Ebay!

Wie Seraphim schon sagte, bei Ebay gibt es feste Regeln, da ist der Ablauf garaniert, bzw. sogar gesezlich geregelt, daß die Ware nicht von der Producktbeschreibung abweichen darf!

Außerdem ist bei Ebay mehr kaufinteressiertes Publikum, wenn ich was verkaufen will denk ich ist die Nachfrage größer!
Da wird man den Preis eher hochtreiben, als hier im Forum, wo nur vielleicht 2 oder 3 dann interesse zeigen!

Gruß, Neo-Matrix

Zurück zu Internet