6. Spieltag Bundesliga

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
AJ
Administrator
Administrator

Sa 20. Sep 2003, 18:13 - Beitrag #1

6. Spieltag Bundesliga

Ich kann mich wirklich aufregen, dass man wieder so einen schlechten Schiedsrichter zu einem Toppspiel hinschickt. Die Vergabe der gelben Karten war die reinste Willkür. Die rote Karte für Ze Roberto war der reinste Witz, damit hat er dieses Spiel schon fast entschieden.

Abgesehen vom miserablen Schiedsrichter, war das Spiel aber super. Das sind die Spiele, wo man als Zuschauer wieder richtig Spaß hat. Das lag vor allem am FCB, die einen fantastischen Fußball gespielt haben. Leverkusen hat es geschafft mit 2 Schüssen, 2 Tore zu schießen. So langsam mache ich mir auch Sorgen um die Abwehr der Bayern. Hitzfeld sollte wieder Koffour und Kovac spielen lassen. Hargreaves hat heute Weltklasse gespielt. Der ist gelaufen wie eine Maschine, hat fast jeden Zweikampf gewonnen und war auch spielerisch super.

Die ganze Zeit war Bayern die bessere Mannschaft und kassiert dann solche Gegentore. Ich finde wirklich Koffour sollte wieder in die Mannschaft.

Stuttgart ist immernoch ohne Gegentor und nun auch Spitzenreiter. Das ist echt eine beeindruckende Leistung.

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Sa 20. Sep 2003, 19:38 - Beitrag #2

Also insgesamt fand ich es spielerisch gut, nur schade, dass Bayern nicht gewonnen hat.

Da geht irgendwas nicht mit rechten Dingen zu, wenn sogar Linke schwächelt...

Kuffor sollte wirklich rein und vor allem ein bisschen mehr Engagement muss her!

Props auch an Makaay, Santa Cruz, Ballack - vielleicht hätte ich ersteren an Hitzfelds Stelle aber nicht ausgewechselt, Angriff ist manchmal die beste Verteidigung ;)

Gut war auch, dass der BVB auf die Fresse bekommen hat und Stuttgart ist auch Klasse: Kuranyitor + 0 gegentreffer, weiter so!

Schade ist immernoch die Sache mit Hertha, immernoch sieglos :/

AJ
Administrator
Administrator

Sa 20. Sep 2003, 20:00 - Beitrag #3

Hitzfeld musste aber Makaay runternehmen, weil nur noch 10 Mann auf dem Feld waren. Ich meine, wenn der Bastürk diesen Ball nicht reinmacht, dann hätte Hitzfeld alles richtig gemacht.

Die Entscheidung war eigentlich der Platzverweis. Mit 11 Mann hätte man auch weiter nach vorne gespielt und Leverkusen hätte auch nichts dagegen machen können. Makaay wäre natürlich ein super Konterstürmer gewesen, nach dem 3:2 aber Pizaaro ist grade erst reingekommen. Dann kann er den ja nicht wieder rausnehmen. Der Schuldige ist für mich der Schiedsrichter. Aber da kann man auch nichts machen.

Henker
Elite Member
Elite Member

Sa 20. Sep 2003, 20:03 - Beitrag #4

warum hat eigentlich ze roberto die rote karte gekriegt? aber ansonsten war es ein geiler spieltag mit echt vielen toren. und ich denke hitzfeld sollte echt mal was an der abwehr ändern, er könnte doch mal demichelis spielen lassen.

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Sa 20. Sep 2003, 22:16 - Beitrag #5

genau, demichelis ist genial :)

der neue franz beckenbauer

aber kuffor + linke + kovac müsste schonmal eine starke basis sein eigentlich

aerosun
Active Member
Active Member

So 21. Sep 2003, 00:42 - Beitrag #6

Original geschrieben von Henker
warum hat eigentlich ze roberto die rote karte gekriegt?

war ziemlich böse...hat nachgetreten...
4-5 Spiele Sperre wären für mich angebracht.

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

So 21. Sep 2003, 01:13 - Beitrag #7

naja, lucio war vorher aber auch nicht ganz nett und das war alles ein bisschen undeutlich, so lange würde ich nicht sperren

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 21. Sep 2003, 11:18 - Beitrag #8

Also ich finde die rote Karte absolut berechtigt. Also wenn ich eine Tätlichkeit begehen und nen anderen Spieler von hinten ins Bein trete, dann kann ich mich ja wohl kaum aufregen, wenn ich dafür die Rote Karte bekomme. Was natürlich richtig geil ist, dass Stuttgart wieder zu Null gewonnen hat. Die haben den BVB vorgeführt.:)
Hertha hatte mal wieder Chancen für drei(!!) Spiele und trotzdem nicht gewonnen. Jetzt merkt man, dass einer wie Preetz fehlt. Seine Tore waren nicht schön, aber er hat nicht immer alles daneben geballert. Scheiss drauf wie man Tore schiesst, hauptsache man macht überhaupt welche.

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

So 21. Sep 2003, 11:34 - Beitrag #9

nich falsch verstehen - ich finde die rote karte schon ok aber ihn für 5 spiele dafür zu sperren fände ich auch nicht unbedingt fair

es ist sowieso immer kniffelig bei solchen dingen, sowas was sich ze roberto geleistet hat passiert eben mal schnell im fussball...

hertha hat mit bobic eigentlich genau den stürmer, der keine schönen sondern nützliche tore macht, eigentlich müsste alles funktionieren können aber es stimmt vorne und hinten nicht!
es ist einfach wie bei bayer letztes jahr...

was ich am spieltag auch stark fand war die tabellenposition vom vfl wolfsburg (jetzt schon 12 punkte), obs diese saison klappt mit dem internationalen geschäft?

hsv, hertha, s04 schwächeln auch ziemlich dieses jahr, nur bremen, bayer, bvb, bayern, stuttgart haben zZ die guten aussichten, mal sehen ob vor allem bremen das niveau halten kann...

aerosun
Active Member
Active Member

So 21. Sep 2003, 12:16 - Beitrag #10

also sorry, aber das was Ze Roberto gemacht hat darf einen Profi nicht passieren....
für mich sind das min 4 Spiele sperre

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

So 21. Sep 2003, 13:55 - Beitrag #11

Sodele, jetzt ist der VfB endlich da, wo er hingehört: ganz oben. Ich hoffe nur, das unser Hildi weiterhin zu Null bleibt und den Rekord von Kahn sich holt. Das wäre klasse.

Habt ihr das Geeiere von Gladbach gesehen? Ich denke mal, das Ewald da die längste Zeit Trainer war....

AJ
Administrator
Administrator

So 21. Sep 2003, 17:53 - Beitrag #12

Also Leute, wenn das von Ze Roberto eine Tätlichkeit war, dann müsste man in jedem Spiel 5 bis 10 rote Karten geben. Jeder Schubser ist schlimmer, als was Ze Roberto gemacht hat. Lucio hat das Bein ja nicht mal gespürt, Ze hat ihn mit dem Bein nur leicht berührt. Das war niemals ein Tritt. Ze Roberto muss freigesprochen werden! Ich glaube, dass es auch so kommen wird. Höchstens wird er für 1 Spiel gesperrt. Aber so dumm sind die beim DFB auch wieder nicht, deshalb glaube ich dass er freigesprochen wird.

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

So 21. Sep 2003, 18:01 - Beitrag #13

@ marc:
mal sehen wer als erster fliegt: ewald, huub oder doch kurt? vielleicht auch erik ;)

das mit ze kann man echt nicht so sagen, 4-5 spiele sind irre, 1 spiel ist ok

ich denke, die einzigen, die sagen können wie schlimm das nun wirklich war sind lucio und ze...

freisprechen tut der dfb bzw die dfl ihn aber auch kaum...

AJ
Administrator
Administrator

So 21. Sep 2003, 18:38 - Beitrag #14

Also bei Premiere hatte man eigentliche eine ganz gute Zeitlupe und man hat dort eindeutig gesehen, dass die rote Karte ein Witz war. Deshalb glaube ich, dass er freigesprochen wird.

aerosun
Active Member
Active Member

So 21. Sep 2003, 20:16 - Beitrag #15

anscheinend Bayern Fans hier....
das ist ja der Witz, der TRITT dem nach und das nicht unabsichtlich.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 22. Sep 2003, 00:07 - Beitrag #16

Ich hab die Zeitlupe auch gesehen. Das Spiel war unterbrochen, er hat den Ball mit dem linken Fuß weitergespielt. Dann aber ein paar Sekunden später, tritt er einfach mit dem linken Bein den Lucio hinten in die Beine. Es war auch kein Zweikampf um den Ball, also eine völlig grundlose Attake von hinten, die auch nicht unbedingt unabsichtlich war. Also Rote Karte. Ich denke der DFB wird ihn zwei Spiele sperren, was auch meiner Meinung nach das richtige Strafmaß ist.

Henker
Elite Member
Elite Member

Mo 22. Sep 2003, 15:31 - Beitrag #17

also wenn es eine tätlichkeit war, habe sie zwar nich gesehen, dann müsste er schon für 2 spiele runter.

Zurück zu Fußball