American Mc´Gees ALICE

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Tendou
Cool Member
Cool Member

So 21. Sep 2003, 16:26 - Beitrag #1

American Mc´Gees ALICE

Ich liebe dieses Spiel.
Ich habe es etliche male durchgespielt und nie wurde mir seine erfrischend tiefgreifende Story langweilig. Hoffentlich gibt es irgendwann eine Fortsetzung, obwohl das wohl schwer würde.

Die Story ist auch klasse.
Das Mädchen Alice verliert bei einem Brand seine Eltern. Sie ist die einzigste Überlebende und hat deswegen Schuldgefühle.
Sie hat einen gewaltiges Trauma erlitten und ist scheinbar nichtmehr in der Lage die Realität von der in ihren Geist erschaffenen Traumwelt zu unterscheiden. Das Mädchen kommt in eine Heilanstalt (ne Klappse). Lange Zeit liegt sie in einer Art Koma.
Ihre Traumwelt setzt sich aus den Inhalten des Buches zusammen das sie in der verhängnisvollen Nacht las: American McGee´s Alice im Wunderland. Entsprechen ihrer Seelischen Lage wurde dieses Wunderland zu einen Albtraumland das sie nun von der bösen Herzkönigin, welche es zu einen Ort voller Angst und Schrecken gemacht hat, befreien soll. Sie versucht mutig und tapfer zu sein doch häufig bricht bei ihr wieder ihre Verzweiflung und Trauer durch.
Je weiter das Spiel fortschreitet um so tiefer wird der Einblick in Alice´s verletzte Seele.

Im Handbuch ist übrigends ein Tagebuch des Arztes zu finden der Alice die neun Jahre (1865-74) die sie in der Klinik war betreute mit ein paar Zeichnungen von Alice während dieser Zeit. Das macht noch eine viel düstere Stimmung.

Ein Coputeranimierter Film zum Spiel ist übrigends in Überlegung.
Die Macher des Spiels wollen sich demnächst den Zauberer von Oz vornehmen (freu).

Es ist wohl eines der besten Spiele die je gemacht wurden. Man kann sich richtig in dieses Spiel hineinsteigern. Leider ist es viel zu kurz und macht teilweise auf Xp Probleme. Die Energie- und Willensanzeigen sind manchmal in der Mitte des Bildes.

Was haltet ihr davon?

mfg. Tendou

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 21. Sep 2003, 21:33 - Beitrag #2

Also ich hatte mal die Demo zu dem Spiel gespielt. Fand ich wirklich nicht schlecht und auch die Storyweiterführung war wirklich klasse, aber es ist eben die Art von Spiele wo ich nicht mehr als die Demo spielen kann, da mir das Genre nicht so zusagt (genauso wie z.B. Primal).

Zurück zu Spiele