Command & Conquer Generals: Zero Hour

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 8. Jul 2003, 00:48 - Beitrag #1

C&C Generals: Erweiterung kommt!

Das hierzulande indizierte Command & Conquer Generals wird in den USA im Herbst eine erste Erweiterung bekommen. Laut GameSpot will EA in "Zero Hour" einige neue Einheiten und einen komplett neuen Generals-Modus etablieren. Hier kämpft man nacheinander gegen neun Armeen der KI-Generäle und bekommt bei Erfolg die Möglichkeit, die besiegten Armeen im Online-Modus zu befehligen. Hinzu kommen drei neue Einzelspielerkampagnen.

Quelle: 4Players.de

Na endlich ... ich dachte schon die bringen gar kein Add-On mehr raus ^^ Ich finde Generals war net so langzeitmotivierend, wie Yuris Rache z.B. was ich immernoch spiele ^^ Somit wäre meiner Meinung nach ein Add-On schon längst fällig gewesen. ^^ Also ich freue mich riesig darauf. Was ich mir noch wünschen würde wären Maps, wo man zu zehnt oder zu zwölft spielen könnte ... denn mein Generals Fieber hat sich gelegt gehabt, nachdem ich 7 schwere Comps geschlagen hatte (ich alleine die Comps als Team) ^^

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 8. Jul 2003, 16:14 - Beitrag #2

So, dann mal zwei Screens zum Add-On ^^

Bild

Bild

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Di 8. Jul 2003, 20:30 - Beitrag #3

Also die Motorradfahrer sehen gut aus - dann werden die GLA Einheiten noch beweglicher.
Und diese fahrbaren Energieblocker sind bestimmt auch nett.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Di 8. Jul 2003, 21:28 - Beitrag #4

Hat man auch was an der GRafik getan oder nur neue Einheiten, Mission etc.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 13. Sep 2003, 18:54 - Beitrag #5

C&C Generals: Zero Hour am 19. September!

Wie Electronic Arts jetzt offiziell mitteilte, hat EA Los Angeles die Erweiterung Command & Conquer Generals: Zero Hour fertig gestellt. Das neue Add-On zum hierzulande immer noch indizierten Command & Conquer: Generals bietet Euch drei neue Singleplayer-Kampagnen, zusätzliche Waffen, neue Schlachtfelder, 15 neue Missionen und weitere neue Features - mehr dazu erfahrt Ihr hier. Die Erweiterung wird in den USA voraussichtlich am 22. September 2003 erscheinen. Die entschärfte deutsche Version des Grundpiels Command & Conquer: Generäle soll übrigens am 19. September in die Läden kommen.

[i]Quelle: 4Players.de

Muss ehrlich zugeben kommt etwas überraschend für mich. ^^ Habe eigentlich kaum was von der Zusatz-CD gehört und nächste Woche kann man sie kaufen. OK, bin natürlich glücklich drüber. Absoluter Pflichttitel. Das Beste, da habe ich Urlaub also stehe ich schon wenn die Geschäfte aufmachen vor der Tür (Bei Yuris Rache konnte ich ja wegen einer "Krankheit" net zur Schule und habe es auch gleich als die Geschäfte aufmachten gekauft ;) ). Was mich wieder stört ist dieses "entschärfte deutsche Version". Muss mich da noch genau informieren was da wieder alles entschärft wurde :/ Werde mir eh demnächst die US Version von C&C Generals kaufen und die dazugehörige Mission Disc. Was mich aber überrascht ist dass das Spiel drei Tage früher in den deutschen Läden erhalten ist als in den USA. Ich weiß jetzt nicht genau wie es in dem Rest Europa aussieht, aber vielleicht ist es ja eine Taktik das die Leute eher zur deutschen "entschärften" Version greifen als zur US-Version. Natürlich nur ein Gedanken meinerseits ^^ Kann es auf jeden Fall kaum noch erwarten. Command & Conquer Generals war irgendwie nicht so motivierend, hat zwar lange Zeit Spaß gemacht aber wenn man alles geschafft hat ist das Spiel uninteressant wie ich finde (anders Yuris Rache was ich immernoch spiele).

Hier findet ihr noch zwei Trailer von der Erweiterung, sind aber auch schon einen Monat alt:
Trailer #1, HiRes [103 MB]
Trailer #1, LoRes [7,47 MB]

DJKakao
Good Member
Good Member

Sa 13. Sep 2003, 19:41 - Beitrag #6

die screens sehen für mich so aus als ob nicht viel an der grafik getan wurde @ lemix, aber müssen sie auch nicht unbedingt! CC ist immernoch das strategiespiel mit der besten grafik !

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Sa 13. Sep 2003, 19:44 - Beitrag #7

Im Strategiebereich hat das neue CC wahrscheinlich die beste Grafik. Zu Recht. Eine so gute 3D Grafik sieht man in diesem Gerne selten.

DJKakao
Good Member
Good Member

Sa 13. Sep 2003, 20:05 - Beitrag #8

ja da haste recht, aber ich fand AoM auch schön anzuschauen und WC3 geht auch noch...aber kein vrgl. zu CC

Native
Important Member
Important Member

Sa 13. Sep 2003, 20:25 - Beitrag #9

die grafik ist wirklich ueber alle zweifel erhaben.
@sof wenn du willst kann ich dir die us version besorgen. ich hab das addon hier zwar noch nicht geshehen, ich wer mal morgen mich umgucken gehen, das addon ist ja absoluter pflichkauf.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 13. Sep 2003, 20:36 - Beitrag #10

Original geschrieben von Native
@sof wenn du willst kann ich dir die us version besorgen. ich hab das addon hier zwar noch nicht geshehen, ich wer mal morgen mich umgucken gehen, das addon ist ja absoluter pflichkauf.

Danke fürs Angebot, aber es gibt bestimmt Wege an die Version ranzukommen, es ist ja nicht unmöglich, sondern nur schwieriger geworden nach dem neuen "Jugendschutzgesetz". Werde mir eh erst das deutsche Add-On kaufen ^^

DJKakao
Good Member
Good Member

Sa 13. Sep 2003, 21:01 - Beitrag #11

stimmt SoF hat ja noch einiges mit seinem jap. FZero zu tun! wie findeste denn den story mode ^^ (ich fand den gut :D)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 13. Sep 2003, 21:38 - Beitrag #12

Original geschrieben von DJKakao
stimmt SoF hat ja noch einiges mit seinem jap. FZero zu tun! wie findeste denn den story mode ^^ (ich fand den gut :D)

nunja, das gehört aber gar nicht hier her ;) Habe einen extra Thread zu F-Zero GX eröffnet, und zwar hier ^^

Traitor
Administrator
Administrator

So 14. Sep 2003, 17:54 - Beitrag #13

Was mich wieder stört ist dieses "entschärfte deutsche Version". Muss mich da noch genau informieren was da wieder alles entschärft wurde :/
Alle Namen wurden verändert, damit der politische Bezug nicht mehr da ist. Menschen wurden wie von C&C gewohtn durch Roboter ersetzt. Dementsprechend auch Einheiten verändert, statt Gift versprüht die GLA (oder wie auch immer sie jetzt heißt) halt Säure. Die einzige, die massiv geändert wurde, sind die Selbstmordterorristen, die jetzt lächerliche rollende Dynamitfässer sind.

Was mich aber überrascht ist dass das Spiel drei Tage früher in den deutschen Läden erhalten ist als in den USA. Ich weiß jetzt nicht genau wie es in dem Rest Europa aussieht, aber vielleicht ist es ja eine Taktik das die Leute eher zur deutschen "entschärften" Version greifen als zur US-Version.
Das hat es schon früher gelegentlich beim ein oder anderen Spiel gegeben. Genaue Beispiele weiß ich nicht mehr, es gab aber auf jeden Fall welche. Meistens heißt es, dies würde aus logistischen Gründen gemacht, weil die Verteilung der Packungen in den USA länger dauert oder ähnliches. Ich denke nicht, dass da eine besondere Taktik hintersteckt.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 21. Sep 2003, 23:43 - Beitrag #14

Original geschrieben von Traitor
Was mich wieder stört ist dieses "entschärfte deutsche Version". Muss mich da noch genau informieren was da wieder alles entschärft wurde :/

Alle Namen wurden verändert, damit der politische Bezug nicht mehr da ist. Menschen wurden wie von C&C gewohtn durch Roboter ersetzt. Dementsprechend auch Einheiten verändert, statt Gift versprüht die GLA (oder wie auch immer sie jetzt heißt) halt Säure. Die einzige, die massiv geändert wurde, sind die Selbstmordterorristen, die jetzt lächerliche rollende Dynamitfässer sind.

Ich glaubs ja nicht. Ich muss zugeben ich hatte auch absolut keine Ahnung dass sowas kommt, aber als ich durch unseren Media Markt (keine Schleichwerbung ;) - ich bin ja nicht blöd ;) ) geschlendert bin um nachzufragen wann die eben Zero Hour bekommen hatte sie gesagt sie hätte nur ein Command & Conquer reinbekommen heute, allerdings nicht Zero Hour. Ich war anfangs etwas perplex, aber dann habe ich Command & Conquer: Generäle gesehen. Die deutsche entschärfte Version eben. Ich habe mir gedacht "Ach du heilige Scheiße", wollen die uns eigentlich verarschen? Also für mich ist das deutsche Add-On gestorben, hole mir auf jeden Fall die englische Version, oder habt ihr schon mal Roboter mit einem Turban auf dem Kopf gesehen? ;)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 22. Sep 2003, 00:28 - Beitrag #15

Kann mir jemand die Englische Version besorgen ? Das wäre nett.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 22. Sep 2003, 21:25 - Beitrag #16

Original geschrieben von Held der Nation
Kann mir jemand die Englische Version besorgen ? Das wäre nett.

Du bist doch schon 18 oder? Schreib mir eine PN [Edit] oder noch besser melde dich mal im ICQ [/Edit] und ich sage dir wo und wie du das bestellen kannst ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Di 23. Sep 2003, 13:14 - Beitrag #17

oder habt ihr schon mal Roboter mit einem Turban auf dem Kopf gesehen?
Mit Turbanen nicht direkt, aber mit Hüten, in Animatrix :D

Nach dem, was ich gelesen habe (selber habe ich es nicht gespielt, bleibe beim Original), scheint die Entschärfung aber recht akzeptabel. Besser so, als gar keine Version mehr verkaufen zu können. Die Roboter stören, aber sie verändern das Spiel nicht wesentlich, wie bei manchem Egoshooter, wo bei der Entschärfung ganze Spielelemente abhanden kommen. Insgesamt hat sich Westwood (ach nein, so heißen sie ja gar nicht mehr, EA Pacific) ganz gut aus der Affäre gezogen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 23. Sep 2003, 18:13 - Beitrag #18

Original geschrieben von Traitor
Mit Turbanen nicht direkt, aber mit Hüten, in Animatrix :D

Nach dem, was ich gelesen habe (selber habe ich es nicht gespielt, bleibe beim Original), scheint die Entschärfung aber recht akzeptabel. Besser so, als gar keine Version mehr verkaufen zu können.

akzeptabel? Namen verändert Roboter statt Menschen, wahrscheinlich noch Sounds verändert (bei der englischen Version von Tiberian Sun hörte mn es schön knacken wenn ein Sammler über einen früber gefahren ist, das wurde in der deutschen Version ja entfernt.). Also mehr kann man ja an einem Spiel nicht mehr verändern oder? Da pfeife ich auf die deutsche Version und von mri aus hätten die gar keine deutsche machen brauchen, wäre viel besser gewesen als dieser entschärfte Schmarn.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 23. Sep 2003, 20:24 - Beitrag #19

Du hast noch sämtliche Spielelemente, die es vorher gab, nur eine einzige Mission wurde entfernt. Es sind nicht mehr Änderungen, als schon in den alten C&C-Teilen. Ok, die spielten in Zukunft/Parallelwelt, dadurch waren die Roboter noch glaubwürdiger. Aber trotzdem kommt es mir in einem RTS doch auf Spieltiefe und Taktik an, nicht darauf, was die Einheiten genau darstellen. Ich wüsste nicht, wie die deutsche Version mit weniger Änderungen hätte gemacht werden sollen. Und dass sie eine rausbringen müssen, um das Spiel kommerziell am Lebne zu halten, ist klar.
Außerdem, wer zwingt dich, diese Version zu spielen? Du kannst ja das Original kaufen. Und besser, für diejenigen, die das nicht können (Alter) gibt es so eine Version, als gar keine.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 25. Sep 2003, 00:08 - Beitrag #20

@ Traitor
Also wenn du wirklich meinst es ist entschärft genauso gut wie nicht entschärft ist es deine Sache. Wenn schon Missionen entfernt werden (auch wenn es "nur" eine ist, dass ist eine zuviel) und die Spieler wirklich verarscht werden mit Robotern statt Menschen und sonstigen Schmarn ist für mich der Kaas gespitzt und die Version ist für mich gestorben. Und da bin ich nicht der einzigste. Ich sehe es wirklich nicht ein für so eine vermurkste Spieleversion auch noch Geld zu bezahlen, wo ich nicht mal alles geboten bekomme. Ich werde mir ganz sicher die englische holen, glaube auch wirklich dass wenn jemand die Vollversion auf englisch schon aht er bestimmt auch zur englschischen Missions CD greifen wird, egal ob er schon 18 ist oder nicht, da gibt es immer Wege und wenn jemand ein Spiel haben will dann bekommt er es auch. Das ist nämlich das größte Problem an dem dutschen Jugendschutz. Was bringt der denn schon wenn man dennoch ohne weiteres an die ungekürzten Versionen rankommt? Ausserdem werden für viele Spiele die auf den Index gesetzt werden erst interessant und hat mehr Aufsehen erregt als wenn er nicht auf dem Index gekommen wäre. Naja, aber dass ist ja ein anderes Thema.

Nächste

Zurück zu Spiele