Die spinnen, die Grünen

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 24. Sep 2003, 05:54 - Beitrag #1

Die spinnen, die Grünen

Ich kann mich noch gut erinnern, es war Mitte der 80er Jahre, als ein paar Alternative, Grüne und Leute von Greenpeace gegen die Atomkraft und so Sachen wie die Startbahn West in Frankfurt oder Brockdorf gekämpft haben. Damals gings für Umweltschutz und für erneuerbare Energien. Gegen das Auto und für die Bahn.

Heute hat man den Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen und fördert erneuerbare Energien, wie Wind, Wasser und Sonnenkraft. Man ust dabei mit dem TransRapid eine auf Dauer bessere und schnellere Variante zum Flugzeug, zu bauen.

Und was passiert????

Die gleichen Leute, die damals für erneuerbare Energien gekämpft haben, machen heute Front gegen Windräder und sprechen von einer "Verspargelung" der Landschaft. Sie wollen jetzt auf einmal kohlekraftwerke fördern. Kohle?

Mit dem Transrapid ists ähnlich. Ich find das unmöglich....

Bernd das Brot
gesperrt

Mi 24. Sep 2003, 12:50 - Beitrag #2

Naja, also die Grünern haben sich schon sehr gemausert in den letzten zwanzig Jahren.
Einige tragen im Bundestag sogar heute richtige Anzüge!

Den Grünen wird man es aber nie Recht machen können.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 24. Sep 2003, 13:37 - Beitrag #3

Original geschrieben von Bernd das Brot

Anmerkung: Otto Schily - einer der Gründungsgrünen, sozusagen, hat immer Anzug getragen.
Und ich hoffe sehr, dass die Grünen ein streitbarer Haufen bleiben.:s1:

Zum Metrorapid gibt es übrigens einen eigenen Thread.

Kuroi
Newbie
Newbie

Mi 24. Sep 2003, 18:27 - Beitrag #4

Grünen... keine Partei, ein einziger Chaotenhaufen. Ich kann es bis heute noch nicht fassen, dass ein sogenannter "Steinewerfer" es in eine der führenden Minister-Positionen in der deutschen Politik geschafft hat... :shy:

Und das ihre Forderungen und Meinungen sich in den letzten Jahren gewandelt haben, ist ja auch darauf zurückzuführen, dass die Grünen eingesehen haben, dass sie mit ihrer wirklich extremen Politik von früher nicht sehr weit kamen.

Tendou
Cool Member
Cool Member

Mi 24. Sep 2003, 22:47 - Beitrag #5

Ich finds lustig das sie Marihuana legalisieren wollen :D
Oder war das die FDP? Sorry, habe da nicht so den Durchblick.

mfg. Tendou

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 25. Sep 2003, 08:32 - Beitrag #6

Original geschrieben von Tendou
Ich finds lustig das sie Marihuana legalisieren wollen :D
...

mfg. Tendou

Im Interesse der deutschen Schüler wäre das dringend erforderlich. Zur Zeit macht sich diese Konsumentengruppe nämlich strafbar mit jedem Joint.:s126:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 25. Sep 2003, 09:59 - Beitrag #7

Es ging mir hier eigentlich um Widersprüche innerhalb der Grünen und Greenpeaceanhand oben genannter Beispiele, ganz besonders bei den Windrädern, nicht um die Legalisierung von Drogen.....

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Do 25. Sep 2003, 11:11 - Beitrag #8

ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich widersprüche sind. es kommt halt auf die sichtweise an.
die grünen sind damals qausi als pauschalopposition angetreten, sie waren gegen alles, was sich bis dahin etabliert hat. das mit dem umweltschutz als linke domaine ist ja auch noch nicht alt, früher lief sowas als heimatpflege und war eher in rechten vereinen daheim.
man hat sich halt von anfang an was rausgesucht, was in erster linie links ist. und links ist gegen das establishment, nicht für irgendwas. das mit dem umweltschutz war halt ein clou der sich gut verkaufen liess und lässt.

nun hat man einiges durchgesetzt, und hat sogar regierungsverantwortung, ist also selber establishment. mit der rolle werden die grünen imho am wenigsten fertig. also versucht man unter dem umweltgedanken, der ja früher so gut gezogen hat, jetzt neu aufzugreifen. man sagt, der transrapid sei hässlich und würde die landschaft verschandeln, und man fühlt sich damit gänzlich gegen moderne technik, quasi unter dem motto "zurück zur natur" (was immer man darunter verstehen mag)
ich denke es ist wichtig zu sehen, dass die grünen nie interesse an neuen technologien hatten, und die erneuerbaren energiequellen nie als neue technik, sondern als ersatz für kerntechchnologie gesehen haben. diese wurde nämlich von grossen konzernen unterstützt , was wirklich ein dorn im auge war(das gefahrenpotential hat man aber als begründung gern mitgenommen). umweltpolitisch wäre eine kernfusionsforschung nämlich durchaus sinnvoll, und kernkraftwerke sind imho sicher ein wichtiger schritt auf dem weg weg von kohle gewesen.

zur gründung der grünen: diese patrei wurde von durchaus ernsthafent leuten auch aus dem rechten spektrum gegründet. als diese bemerkt haben, von wem sie überschwemmt werden, und das noch bevor es zum bündnis 90 mit all den chaoten kam, gab es den ersten grossen massenaustritt und das gründen der ödp, welche zwischenzeitlich allerdings einem ähnlichen schicksal anheim gefallen ist...

gruss,
thod

Bernd das Brot
gesperrt

Do 25. Sep 2003, 19:22 - Beitrag #9

@Mrs Bundy

Also ich kannte die Grünen noch von früher. Da trugen sie diese Arafat-Schals und braune Ledersandalen.

:)

Ich denke, heute kann man die getrost wählen und Joschka"Häuptling Joggende Ginsengwurzel" Fischer ist ein guter Aussenminister.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 25. Sep 2003, 21:14 - Beitrag #10

@Mrs Bundy

Also ich kannte die Grünen noch von früher. Da trugen sie diese Arafat-Schals und braune Ledersandalen.
:) ...

Berndbrot, vor 20 Jahren trugen wir ALLE Palästinensertücher, Latzhosen und Birkenstöcke und haben überall gestrickt.:s126:

Bernd das Brot
gesperrt

Do 25. Sep 2003, 21:18 - Beitrag #11

Nö, ich habe diese Schals nie getragen und ausserdem die sind absolut hässlich.

Sind die Grünen eigentlich immer noch gegen Atomkraft? Da gabs doch mal so eine Kampagne..........

;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 25. Sep 2003, 21:30 - Beitrag #12

Bernd,
es haben genau so alle Grünen Latzhosen getragen, wie WIR Palästinensertücher.
Ich hatte auch nie eines.

Btw, Du bist also auch so'n oller Knochen?:s126:

Bernd das Brot
gesperrt

Fr 26. Sep 2003, 14:22 - Beitrag #13

Ein ganz so oller Knochen noch nicht, habe aber schon ein Paar Jährchen auf'm Buckel.

Sprengst Du hier den Altersdurschnitt?

;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 26. Sep 2003, 14:55 - Beitrag #14

Apselut!* :cool:

*Schreibweise entnommen aus "Madita" von Astrid Lindgren.

Bernd das Brot
gesperrt

Fr 26. Sep 2003, 15:00 - Beitrag #15

Wow!

Dann nenne ich Dich ab heute nur noch Queen Mom
:s126:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 26. Sep 2003, 18:21 - Beitrag #16

Off topic off.

Zurück zum Thema, bitte....

Farin
Junior Member
Junior Member

Di 30. Sep 2003, 13:42 - Beitrag #17

@ Marc Effendi

Ich weiß nicht genau wen du meinst! Ich kenne keinen führenden Grünen-Politiker der sich gegen Windräder ausgesprochen hat. Im Gegenteil momentan gibt es doch den Streit zwischen Clement und Trittin, welche Rolle die Windenergie in der Künftigen Energieversorgung spielen soll. Und Trittin kämpft absolut für die Windenergie dabei und ein Minimum an Kohle, oder nicht... (Wenn du mir jemanden nennen kannst der "Front gegen Windräder" macht und mir sagen kannst, wo ich das nachlesen kann bin ich selbstverständlich zu frieden ;) )

kalunke
Junior Member
Junior Member

Mi 5. Nov 2003, 20:43 - Beitrag #18

Naja, also die Grünern haben sich schon sehr gemausert in den letzten zwanzig Jahren.

Die tragen nicht einfach nur Anzüge, das sind meist Kleidungsstücke von Armani, also richtid edler Stoff.

Ich finde gemausert haben die sich in 20 Jahren nicht so sehr, aber sehr angepasst haben die sich. Bestellen sich Trittin und Künast doch zwei Flugzeueg um nach USA zu fliegen. Beide Maschinen natürlich nur für sie bzw. ihren Stab. Beide sind zwar dann doch noch gemeinsam geflogen, allerdings flog ein Flugzueg zunächst leer Richtung USA und wurde dann irgendwann wieder zurück geschickt.

Sie fahren gepanzerte Luxusautos etc., etc., also alles nur vom feinsten.

Die grünen Politiker sind eben nur noch für sich selbst da , wie die anderen Politiker nur für sich selbst da sind. Oder kennt jemand aus dem Stehgreif jemand aus der Führungsriege der sich wirklich für unser Land einsetzt?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was die Grünen seit 20 Jahren gemacht haben. Außer Dosenpfand und das Homosexuelle jetzt ihre Partnerschaft eintragen dürfen, fällt mir nur noch ein das die Abgaben ständig steigen und das nach Willen der Grünen die Witwen-und Waisenrente abgeschafft werden soll.

Die Grünen sind eine nutzlose, inhaltsleere Partei geworden. Nur die SPD braucht sie noch. Sonst wirklich niemand. Allerdings trufft die Nutzlosigkeit auch auf die eine oder andere Partei zu.

Native
Important Member
Important Member

Mi 5. Nov 2003, 23:26 - Beitrag #19

Die Grünen sind eine nutzlose, inhaltsleere Partei geworden. Nur die SPD braucht sie noch. Sonst wirklich niemand. Allerdings trufft die Nutzlosigkeit auch auf die eine oder andere Partei zu.

Na, soweit wuerde ich nicht gehen, ich stimme dir in der Tatsache ueberein,dass manche Aktionen und Ziele der Gruenen nicht ganz logisch und sinnvoll sind. Aber den Gruenen ist es zuverdanken dass Deutschland aus der Atomkraft aussteigt und erneuerbare Energien benutzt, Ich erwaehne nur ma nebenbei die Windkraft, auf diesem Gebiet ist Deutschland jezt fuehrend.
Ein weiterer guter Punkt ist, das diue Gruenen sich fuer die Legaliesierung von Mariuhana einsetzen :D

kalunke
Junior Member
Junior Member

Do 6. Nov 2003, 19:16 - Beitrag #20

Hallo,

ich finde es auch wunderbar das Deutschland aus der Atomkraft aussteigt und das Vorhaben gleichzeitig unterwandert indem Atomstrom aus Frankreich eingekauft wird. Hauptsache wir erzeugen keinen Atomstrom sondern verbrauchen ihn nur.

Klar, wer Mariuhana will wählt die Grünen, man kann solche Sachen ja auch mit Steuern belegen und so käme auch wieder etwas in die Kasse, dann man wieder Diäten und Politikerpensionen erhöhen. Überleg mal, man will die Menschen vom Alkohol und Nikotin wegbringen und legalisiert gleichzeitig irgendwelche Drogen. So kenne ich die Grünen.

Nächste

Zurück zu Politik & Geschichte